Kann man da was verbessern ?


  • Moin,


    ohne das innere der Box genau zu kennen, wird auch ein redesign der Frequenzweiche keinen Erfolg bringen oder der Erfolg steht in keinem Verhältniss zum Preis !


    Der Hochtöner sieht für mich auch nach Piezo aus und fällt damit fast immer durch das ich kann gut klingen Raster !!!!


    Tip: So benutzten wie sie ist.....für >5 Promille Feten sicher erträglich, für ernsthafte Anwendungen im Original wie auch in einer gemoddeten Ausführung nicht zu gebrauchen.


    Grüßle


    Sven

    PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)

  • Hallo erstmal!


    Hab die kleinere Variante von denen (12e). Das ist ein fast Hoffnungsloser Fall. Ich hab die Hochtöner durch einen APT 50 ersetzt, und die 12er durch zwei andere die ich zufällig noch zuhause hatte (OEM Treiber aus alten LS). Das hat sie zumindest erträglich gemacht (werden für Privatparties genutzt). Klangwunder kann man nicht erwarten, das sollte man bei dem Preis allerdings auch nicht.


    Lg WDJ!

    Komplettverkauf des Equipments wegen Hobbyauflösung

  • Zitat von "pm-acustics"


    ohne das innere der Box genau zu kennen, wird auch ein redesign der Frequenzweiche keinen Erfolg bringen oder der Erfolg steht in keinem Verhältniss zum Preis !


    Der Hochtöner sieht für mich auch nach Piezo aus und fällt damit fast immer durch das ich kann gut klingen Raster !!!!


    Sven


    Was heißt denn Redesign ? Die Teile haben gar keine Weiche, habe jedenfalls keine gesehen. Und Hochtöner = Piezo ist richtig.
    Kann man nix tun ?

  • Zitat von "Joerkiman"

    Was heißt denn Redesign ? Die Teile haben gar keine Weiche, habe jedenfalls keine gesehen. Und Hochtöner = Piezo ist richtig.
    Kann man nix tun ?


    Osterfeuer? :twisted: Nein, Ostern ist ja vorbei. :D


    Scherz beiseite, das lohnt sich einfach nicht. Lautsprecher wechseln, Weiche entwickeln und bauen, Gehäuse sind auch aus Spanplatte. :cry:
    Entweder so benutzen oder siehe erster Satz von mir.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Zitat

    inkl. Thomann 30 Tage Money Back Garantie!


    Das ist sicher die beste Verbesserung, falls die Zeit noch nicht vorbei ist.

    Komplettverkauf des Equipments wegen Hobbyauflösung

  • Zitat von "WoodcastleDJ"

    Das ist sicher die beste Verbesserung, falls die Zeit noch nicht vorbei ist.


    Ne, die sind schon älter, funzen auch ganz gut, wenn ich meine E-Gitarre vorher über nen Effektgerät schicke, dann ans Mischpult und über den Verstärker an die Boxen. Hardrock z.B. können die ganz gut. :D


    Nur bei gemäßigter Musik und geringeren Lautstärken is das nix.