das absolut ideale Set !

  • Zitat von "dj silix"

    die ortofon sind nicht zu topen, find ich ne geile sache


    Shure hat das schon getan (denke an Whitelabel). Manche Stanton Systeme sind auch besser als Ortofon, aber teuerer und nur wenige haben damit erfahrungen gesammelt. Ich mag entweder Whitelabel oder Ortofon Night Club (guter P/L-Verhältniss).

  • ich habe auch die night club s, und kann nicht klagen


    mit andere system habe ich keine grossen erfahrungen gemacht, ortofon hat nun einfach meine sympatie und das ist schon viel wert wenns um einen neukauf geht :)

  • Zitat von "dj silix"

    ich finde nicht das jeder ein djm 500/600 haben sollte, im gegenteil, ich frage mich ständig wieso pioneer versucht mixers zu bauen, die teilers sind ihren preis nicht wert, die sollen lieber bei den stereoanlagen bleiben :grin:


    die ortofon sind nicht zu topen, find ich ne geile sache


    Zustimm....


    Das DJM-500/600 ist doch hoffnungslos veraltert...


    Das 600er kann man ja noch rechtfertigen, da es (dank austauschbarer Linefader) wenigstens ein MINIMUM an Servicefreundlichkeit aufweist, und einen Sampler hat... Dagegen spricht die (Imho) unterdurchschnittliche Verarbeitung...


    Das DN-X 1500 scheidet für mich wegen dir immer noch zu hohen Verzögerungszeiten bei Line- und Crossfader aus... Sowie wegen den verschiedenen Qualitätsproblemen der Taster, von denen man immer häufiger hört...


    Bleibt für mich nur noch das Allen & Heath Xone 62... Das von allen ein RELATIV vernünftiges Preis / Leistungsverhältnis hat...


    Die Turntables sind für mich ebenfalls klar: Technics 1210 / 1200...
    Es mag durchaus Geräte geben, die von den technischen Daten her besser sind... Aber dass ein TTX-1 von Numark qualitativ den Technics schlagen soll, wird jeder mit einem müden Lächeln dementieren können, der beide Geräte mal offen vor sich liegen gehabt hat... ;o)


    MFG


    Tob
    :wink:

    Ich hasse Leute, die einen Satz beginnen und ihn nicht....

  • Hallo,
    (nur mal nebenbei) suche Infos bzw. Erfahrungsberichte zu Dateq VIBE Mixer.
    http://vibe.dateq.nl/
    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Ist ne gute alternative für die, dem Pio nicht in Frage kommt, aber was vernünftiges nicht allzuteuer sein sollte. Preis sollte sich beim VIBE um die 1000 Euro bewegen.