Interesse an einem Treffen in Norddeutschland ?

  • @ Manuela, darfst nur nicht die B 27 fahren, da isses echt schlimm.

  • wenn man hier über Gießen fährt und dann Marburg / weiter hoch kommt man nach Bad Zwesten ( Richtung Kassel) Da muß ein Nest von denen sein, sogar nachts um 3 blitzt es da noch in Büschen außerhalb der Ortschaften. Ich vermute Zwesten hat die Schule für die hessischen Blitzer, anders ist das nicht erklärbar.... LÖL :D
    In Kassel sind festeingebaute im 100kmh Bereich der Autobahn.
    Dahinter wirds dann wieder etwas besser.
    Bei uns dürfte Diezenbach den Record halten, die haben eine ganze Starenkästen-Farm da installiert. Sieht aus wie auf ner VA 8)
    Am coolsten im Ortsausgang, da stehen 2 hinternander mit 50m Abstand.

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

    Einmal editiert, zuletzt von Manuela ()

  • Aber mal erhlich, wäre fährt denn so?


    Von FFM geht auf die A5 zum Hattenbacher-Dreieck, dann A7 bis Kirchheimer-Dreieck (gibt ein Burger-King :wink: ), dann auf A4 bis Abfahrt Friedewald, und dann biste so gut wie da.

  • zB ich ( hab in MR oft zu tun und nutze jede Gelegenheit dazu) 8)

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Ach, Blitzer gibts überall. von mir gibts auch erst wieder ein neues Foto. :wink:

  • Zitat

    still gelegte hafen fläachen


    Ich kenne auch diverse ungenutzte Gelände und Industriehallen (sogar mit eigener 10kV-Einspeisung 8)), aber dort ist meist zu Recht "Betreten verboten" und der Eigentümer ist sicher nicht bereit, das für einen Tag zu überlassen und schon gar nicht unentgeltlich.


    Ist ja lustig. Die Leute hier wollen einen Termin ausmachen, wissen aber noch überhaupt nicht, wohin es geht. :)


    Aggi-Betrieb geht grundsätzlich nur mit ernstzunehmenden Generatoren.

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

  • cyberlight braucht soviel Strom daß mein hängerchen das nicht hergibt *kicher*

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Hat mich jemand gerufen?
    Habe "Beck's" gehört (gelesen) ....


    Würde 'nen ARLS mitbringen...
    Na, Manfred, an Ort und Stelle vermessen das Teil?

    navigare vivere est

  • macht den termin aber langfristig damit es auch klappt. 8)
    was ist ein Technobeam?
    Und wie laut soll das Gelage überhaupt werden?

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Warum geht man nciht in eine Messe Halle wie die "Weser Ems Halle" ?


    man könnte das Treffen als Selbstbau & Professional PA technoligy Ausstellung anmelden dann kommen auch leute (jugendliche) etc... und bezahlen eintritt um sich die dinger anzuschauen. dann können doch auch Shops wie LSV oder so auch werbung machen:)


    greetz Malte

  • Zitat von "Ravemaster"

    Warum geht man nciht in eine Messe Halle wie die "Weser Ems Halle" ?


    man könnte das Treffen als Selbstbau & Professional PA technoligy Ausstellung anmelden dann kommen auch leute (jugendliche) etc... und bezahlen eintritt um sich die dinger anzuschauen. dann können doch auch Shops wie LSV oder so auch werbung machen:)


    greetz Malte


    so doof wies auf den ersten blick aussieht ist die idee gar net *gg*

    (The)Gecko GbR
    event | acoustics | media | studio
    An den Rampen 40-44
    90443 Nürnberg


    Telefon: 01636564230 (HandyNR wegen aktuellem Umzug in neue Räumlichkeiten)

  • war ja auch ernst gemeint :)


    dann würde sogar ich meine erste richtige selbstbau PA mitschleppen :D


    (auch wenn ich dann das große heulen bekomme wenn ich eure sehe ;) )


    greetz Malte

  • da ich Eigenbau sehr mag !


    Was bitte soll eine selbstgebaute PA in einer Messehalle ? Willst du dafür extra eine CE Zertifizierung machen lassen ? Das wär eine öffentliche VA mit allem Stress, von der miete ganz zu schweigen. Und richtig Alarm machen geht da auchnicht ...
    Ich fände einen außerorts gelegenen Fußballplatz gut, mit Genehmigung zum watzen. (technische Versuche, ohne Publikum)

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • hab auch kein Bock meine Anlage mitzuschleppen :D


    da ich keinen Transit oder sowas habe müsste ich 6-7 Mal fahren :D


    aber ansonsten ist das mit der Messehalle schon keine schlechte idee.


    die sind relativ gut schallisoliert und ne ordentliche stromversorgung haben die auch. ausserdem denke ich auch das ein interesse in der Zivilbevölkerung besteht sich sowas mal anzuschauen. wenn man das ordentlich durchdenkt usw könnte man ja evtl sogar schon geld für Würstchen und Bier gewinnen :)
    dann ist danach wenn feierabend ist n Grillabend :D
    greetz Malte

  • Zitat von "Sound-Klinik"

    ... bei Baumarktaggregaten: Wer opfert sein Amping ? :D


    Kein Problem.
    Ich bringe meine 19" smart-UPS mit.
    Da kannst Du das Aggi ganz abschalten, und die Musi spielt weiter... :wink:


    Ich denke aber, das "wie" eines Treffens ist wichtiger.
    Trifft man sich zu einem losen Informationsaustausch, Manfred könnte sicherlich ein kleines Referat halten zum Thema: "Vor- und Nachteile vom Multitarrays kleiner Pappen in CB Gehäusen" :D
    ist das keine grosse Sache, da kann man irgendwo auf's Dorf in der Lüneburger Heide, das Clubzimmer anmieten.
    Essen, trinken, alles da.


    Will aber einer etwas aufbauen/ausprobieren, braucht es wesentlich mehr Zeit und völlig andere Räumlichkeiten.
    Open-Air ist vielleicht ganz witzig, aber was tun bei Regen?

  • Zitat

    was ist ein Technobeam?


    http://www.highend.com/products/automated_luminaires/


    Die Sache mit der Messe wird wohl etwas zu aufwendig.
    Die entstehenden Kosten werden vermutlich nicht gedeckt, denn wenn der Eintritt zu hoch wird, kommt keiner.
    Da würden ohnehin nicht viele Leute kommen.


    Mehr als 100dB brauchen wir sicher nicht zum vernünftigen probehören.
    Nur, die Vernunft schleift nach einer Weile nach...

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

  • 100dB? Wer bitteschön soll denn so vernünftig sein :roll: :oops:
    Und gegen sen OpenAir Regen gibts immernoch Zelte (ja, auch grössere...).
    Allerdings sind solche OpenAir & Draussen (aufm Acker) Geschichten doch häufig schwer auffindbar... :(

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.