Frage zu ALTO Produkten

  • Kennt jemand die Firma ALTO? Ich hab noch nie etwas von denen gehört, die bieten jetzt einen Mixer an 48 Kanäle, 4-fach Semiparametrik, 8 Auxwege. Ich glaub der heißt Typhoon 4800, kann mir jemand etwas darüber sagen? Ist das Teil mit dem GL 4000 vergleichbar? Wir wollten uns das Teil (GL 4000) kaufen, haben aber nun diese Werbung von dem ALTO gesehen, der ist natürlich um einiges günstiger wie AH.
    Besten Dank für Eure Mühe, Sven

    Was heißt hier Ordokrafie? Ich kann gar nicht so schnell lesen wie ich tippe!

  • Ein Schelm, der sich dabei etwas denkt genau an dieser Stelle zu dieser Zeit!
    @ Roadrunner
    Dafür, daß Du von denen noch nie was gehört hast :P , weißt Du aber verdammt gut Bescheid :lol: :lol: :!:
    Gerald1

  • Tja, Gerald1 ich weiß nicht wie Du vorgehst, wenn Du Dir ein neues Teil zulegen willst (noch dazu in einer Preisklasse von 10 000 Teuros, für den GL 4000). Aber ich bzw. wir versuchen vorher soviel Informationen wie nur irgend möglich zu bekommen. Das ich über das ALTO Teil einiges (allerdings nur Werbeinfos) weiß, liegt daran, daß ich den eas Vertrieb mal eine freundliche Mail geschickt hab. Ich weiß zwar nicht, warum ich mich vor Dir rechtfertigen soll, aber sei es drum.
    Eigentlich hatte ich gedacht, das man sich in diesem Forum über Geräte und Techniken austauscht um sich und andere vor teuren Fehlinvestitionen zu bewahren, naja, wieder mal falsch gedacht.

    Was heißt hier Ordokrafie? Ich kann gar nicht so schnell lesen wie ich tippe!

  • Bleib mal besser bei der GL.
    Alto ist eher in die Behringer Klasse einzuordnen.
    Da wirst du richtig Probleme bekommen wenn mal ein Rider kommt.
    Dry Hire kannst du auch vergessen.


    Gruß
    Oliver

  • @ Roadrunner
    Das sieht heute schon viel schöner aus mit Deiner http://www., als als Anonymus ne Frage zu stellen :( , die noch keiner beantworten kann, da das von Dir angefragte Pult selbst in Frankfurt noch taufrisch war und somit noch keiner irgendwie etwas wirklich Ernsthaftes sagen kann. Wenn Du damit eine feste Band betreuen willst, mag es vielleicht OK sein. Also, wenn Du es Dir kaufst, dann gib mal hier Berichte ab 8) ! Ob's funzt!
    Gerald1


    Führt nicht der Dom..... den Namen Roadrunner :?:

  • Hi
    also mit Ohringer vergleichen, würde ich ALTO nicht !
    Die Sachen sehe ich als funktionierende Alternative dazu.
    Natürlich ist das kein High Tech, aber die meisten ALTO Sachen funktionieren gut in dem entsprechenden Low Cost Einsatzbereich und teilweise darüber.
    Der 8 Kanal Kompressor/Gate z.B. ist ein sehr gutes und günstiges Gerät, hat meine ich Rocksound auch einiges schon zu geschrieben und für gut befunden. Das angesprochene Typhoon ist natürlich keine wirkliche Alternative zum A&H GL. Wenn es aber um Eigenbenutzung ohne Markenfetischismus äh... Raidertauglichkeit geht, wird es aber aufgrund der guten Ausstattung (vorausgesetzt der Sound ist ok) sicherlich etliche User geben, die halt weniger ausgeben wollen/können. Bekomme demnächst ein Pult und werde mal meinen Eindruck posten. Wer es genau wissen will kann sich gern melden.
    Gruss
    Peter

    imm-professional
    Peter Hecht
    Göttinger Straße 61
    31061 Alfeld
    T 05181 3189

  • Danke für Eure Antworten, wahrscheinlich werden wir die Finger von dem Teil lassen, obwohl die Werbefotos ziemlich vielversprechend aussehen aber dies ist ja der Sinn solcher Fotos.


    @ Gerald1: wenn Du die Leute nur danach beurteilst, ob sie eine Weltnetzseite haben oder nicht, hast Du mein tiefstes Mitgefühl. :D:D:D

    Was heißt hier Ordokrafie? Ich kann gar nicht so schnell lesen wie ich tippe!

  • @ Roadrunner
    Warum willst Du davon die Finger lassen? Ist ja für Dich vielleicht genau das Richtige!

    Zitat

    wenn Du die Leute nur danach beurteilst, ob sie eine Weltnetzseite haben oder nicht, hast Du mein tiefstes Mitgefühl.


    Das hat mit ner www. überhaupt nix zu tun, sondern vielleicht mit einem Namen? Und wer solche Fragen stellt, anonym :roll: :roll: und das auch noch beim ersten Beitrag ... hhhmmm
    Falls Du hier gut liest und auch verstehst, gibt es viele Mitschreiber in diesem Board, welche auch ohne Namen schreiben, jedoch gibt es da in der Regel fundierte Fachkenntnis und auch eine Art diplomatischen Slang. Von solchen Statements kann diese Gemeinde hier in diesem Board, auch ich, profitieren.
    Zusammenfassung:
    Deine www. spielt gar keine Rolle :lol: , schön, daß Du jetzt ein Gesicht hast 8) .
    Gerald1