anfänger ?!?! welche turntabels

  • Hi,
    bin anfänger und will endlich mal anfangen zu mixen (techno) nur hab ich keine ahnung von der sache. anlage und mixer (stage line phase4) hab ich nur fehlen mir noch 2 turntabels. hab nur gutes vom technics mkII gehoert ist mir aber zu teuer 400€ fuer einen auszugeben! welche günstige alternativen gibts da(200€stueck+ - 50€)?


    gruß marc

    Rettet die Wälder!!!!Esst mehr Biber :D

  • Schau halt mal bei ebay ob du günstig einen ersteigern kannst, Technics MKII sollte es halt schon sein, über alles andere wirst du dich nur ärgern. Oder du sparst halt noch ein bisschen.
    Du musst halt auch bedenken wenn du mal auf Technics umsteigen willst und die anderen verkaufen willst, welche auch immer, bekommst du nix mehr dafür. :roll:
    Kannst eigentlich nix falsch machen bei ebay wenn du auf die beschreibung achtest.

    Ohne Bass kein Spass!!! :)

  • hallo hör nicht auf so einen kram das du dir unbedingt technics holen sollst. woher weißt du denn das die das auflegen überhaupt liegt? Das soll jetzt keine beleidigung sein aber angenommen dir fällt nach einen halben jahr ein das es doch keinen spass macht. dann hast du dir die teuren dinger gekauft und hast sie zuhause rumstehen. glaub mir ich weiß von was ich sprech. das ist ein teures hobby. wenn du dir nicht regelmäßig neue platten kaufst wird es sehr wohl irgendwann langweilig. ich gebe momentan 200 bis 300 euro im monat für platten aus.(das soll natürlich kein vergleich sein aber 50 bis 100 euro würd ich aufalle fälle veranschlagen). kauf dir lieber was kleines aber schon mit direktantrieb
    ich ahbe damals mit reloop rp 2000 angefangendie haben 200 mark gekostet und waren für das geld absolut ok.


    entweder so was
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=3283&item=5771542734&rd=1


    oder so was
    http://www.dj-laden.com/dj2004…op/artikel.asp?aid=010513


    höchstens so was
    http://www.dj-laden.com/dj2004…op/artikel.asp?aid=010509


    teurer würd ich nicht gehen. und irgendwann wenn du der meinung bist och das macht ja ganz schön viel spass dann kannst du dir auch technics holen. und wer mit reloop und co umgehen kann der kann es alle mal auf nen technics.... :wink:

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch vom Ecktisch

  • Spitzen Tipp!
    Was macht er wenn er keinen Spass mehr daran hat? Er verkauft die billig Dinger wieder, aber zu welchem Preis? Da bekommt er höchsten noch 50% für!!
    Bei ebay ist gestern ein M3D für 300€ weg gegangen, der sah aus wie neu, war 2 jahre alt. Wenn er sich soetwas kauft und in nem halben Jahr feststellt das es ihm keinen Spass macht, bekommt er mindestens noch 280€ eher mehr!!


    Ich kann dir wirklich nur ans Herz legen, kauf dir Technics.
    Wer billig kauft, kauft zwei mal.
    Musste auch die Erfahrung machen und hab für meine Gemini damals nicht mehr viel bekommen.


    Gruss Daniel

    Ohne Bass kein Spass!!! :)

  • TECHNICS! Und gut is!


    Mach es Dir nicht selbst schwerer, als es eh schon wird :)
    Danielss Argumente, sprechen mir aus der Seele!
    für 500 Euro bekommt man immer wieder mal ein paar aus ner (mal wieder) pleite gegangenen Disco. :wink:

  • ihr seid ganz schön die technics freaks...
    eins stimmt man bekommt viel für wieder...
    kannst ja auch mal in nen dj laden gehn und ausprobieren!
    wenn es dir wirklich liegt! dann empfehle ich dir die numark ttx....finde ich wesentlich besser!
    im heutigen zeit alter ist technics meiner meinung nach überholt!


    aber für techno..(was ich nicht auflege) is technics wohl immernoch das beste!

  • Hi,
    danke für die posts. also ich denke werd noch ne weile sparen und immer wieder bei ebay schauen bezueglich mkII da man so oder so nur gutes von den teilen hoert!


    gruß marc

    Rettet die Wälder!!!!Esst mehr Biber :D

  • Will hier den Threat nicht in eine "Technics" vs. "Numark" Diskussion lenken...



    Aber wenn du den Technics holst, kannst du dir sicher sein, dass du mit dem Ding keine Probleme kriegst...


    Ich hatte schon einem kaputten TTX unter den Fingern... War ja bei der digitalen Spielerei kein Wunder...


    mfg


    tob


    :wink:

    Ich hasse Leute, die einen Satz beginnen und ihn nicht....

  • also ich hab 5250er Omnitronics und kann nichts gegen die dinger sagen.... aber drunter würd ich nicht's kaufen, weil ob Omnitronic, Reloop, BST oder was weiß ich.... die billigen taugen in meine augen nichts.
    die gehen zwar vielleicht nicht kaput, aber zu wenig drehmoment ist einfach mal mist. außerdem ist der Pitch meist auf "nur" +-10 % begrenzt.

  • gemini pt-2100 ist noch ganz brauchbar & deutlich günstiger als technics.


    allerdings hast du eigentlich nur bei einem technics einen hohen wiederverkaufswert

    mfg


    andreas

  • wenn man's sich aber mal richtig überlegt: Was ist an Technics eigentlich so toll ?
    ich mein ok, fast überall wo man hinkommt steht nen DJM 600 + 2 1210er... drum braucht man sich nicht ümgewöhnen.
    aber sonnst......

  • Technics sind einfach Standard, Turntables die an das Niveau herankommen oder dieses übertreffen sind genauso teuer, aber da hat man nicht den guten Namen... das ist alles, ausserdem braucht man zum normalen Mixen nicht mehr als die Funktionen des Technics, desweiteren ist das dann alles genormt: wenn man auf Technics schlecht mixt kann man sein versagen ned auf das Equipment schieben *g*

  • -martin-: schon mal einen Gemini auf den boden fallen lassen? Oder kennst du Numark Plattendreher die schon 25 Jahre alt sind?


    Nicht das die neuen teuren Vestax oder Numark nicht stabil sind, aber da es sie noch nicht so lange gibt, den 1200 aber schon hat der schon bewiesen das er langzeittauglich ist.


    Außerdem kommt von den Günstigeren meines wissens nach keiner an das drehmoment heran, und die anderen die es können sind dann entweder teurer oder gleich teuer.


    Wenn man also nicht gerade die ganzen spielereien/features wie digitalausgang etc. braucht ist ein einfacher technics immer noch das beste werkzeug das man kriegen kann.


    Ich finde außerdem das die fimra technics da die würdigung verdient hat, und sie das teil noch lange bauen können, also ran an die mk2er.

  • ich hab halt im mom nen 1210er da und die Omnitronic 5220 und find da wirklich keine Unterschieder zwischen Drehmoment usw.... drum hat's mich persönlich gewundert, dass alle immer so auf Technics verharren.
    aber jedem das sein :wink:

  • macht mal aus spaß nen direktvergleich zwischen nem technics und nem numark ttx!
    der numark hat mehr als das 3 fache drehmoment!
    und das spürt man auch!

  • Zitat von "mediennutte"

    -martin-: schon mal einen Gemini auf den boden fallen lassen?


    wenn ich so was hör.... :roll: hast du etwa schonmal einen technics runterfallen lassen?????? der geht auch kaputt. und wenn du der meinung bist er hält es doch aus dann probier es doch mal mit deinen aus. :D mal sehen was passiert oder traust du dich etwa nicht?? könnte ja was kaputt gehen...... :D aber naja jeder wie er es braucht

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch vom Ecktisch

  • Also, ich schriebe so etwas ja nicht wenn ich nicht weis wovon ich spreche!


    ich selber war es nicht, aber ein tolpatschiger betrunkener DJ hat es geschaft den tisch umzuschmeißen, einen 1210er konnte ich fangen, der ander lag am boden! Ergebniss: frontplatte verbogen, nadel im arsch, und teller abgefallen.
    Reperatur (die party musste ja weitergehen): mit nem hammer den deckel gerade gehauen, neue nadel drauf wieder zusammengesteck und läuft!
    Würd ich aber keinem zum testen empfehlen!


    Das der TTX gut ist habe ich ja auch nicht beweifelt, es ging mir ganz allein um die langlebigkeit, und die tatsache das ähnlich gute geräte auch ähnlich viel kosten.


    Es soll ja wirklich jeder kaufen was er möchte, und ich möchte technics, und das war ja auch die frage in dem thread, welche turntables würdet ih r empfehlen.
    Da kann man doch auch eine empfehlung einfach mal unkommentiert so stehen lassen.