super-pa-reiswarmhalteplatte oder Amtlicher AMP?

  • Hallo.

    Zitat von "Ralle14"

    Ich werd mal nachfragen.


    ...kannst dann ja mal sagen, was dabei rauskommt. Die RFT-Foren sind mir zwar bekannt, aber ich hab da nie groß drin gelesen, da ich mich halt weniger mit HiFi beschäftige, sondern mehr mit PA, also Klingenthal. Die stärksten Endstufen die es da gab waren die Regent 3010 und 3020, diese hatten eine integrierte Frequenzweiche (300 Hz), die Ausgangsleistung betrug 300/150 Watt (Musik/Sinus) an 8 Ohm für den Bass, und 200/100 Watt an 4 Ohm für die Mitten und Höhen. Man könnte sie quasi als Mono-Systemendstufen bezeichnen :wink: - garnicht mal so unfortschrittlich für den "Osten" :!: ...sowas gibts ja heute noch bei vielen zwei-Kanalendstufen, dass ein (allerdings schaltbarer) Crossover integriert ist, und man dann einen Kanal für Bass, und den zweiten Kanal für Mid/Hi nutzen kann, lediglich die Trennfrequenzen liegen heutzutage halt eher im Bereich um die 100 Hz. Aber damals wurde halt noch höher getrennt (auch im "Westen").


    Aso... sorry für völlig OT :oops: - glaube wir könnten da langsam mal nen extra Thread für aufmachen, denn Reiswarmhalten war mit DDR-Verstärkern nicht wirklich möglich, dank relativ wenig Leistung und gut dimensionierten Kühlkörpern.


    Grüße, Rinaldo.

  • Zitat von "Rinaldo Schmidt"

    denn Reiswarmhalten war mit DDR-Verstärkern nicht wirklich möglich, dank relativ wenig Leistung und gut dimensionierten Kühlkörpern.


    Grüße, Rinaldo.


    Naja, mein Tonica RX80 heizt bei Vollast mit ca 70°C an den Kühlkörpern schon recht ordentlich. Schöner "warmer" Sound. :grin:

  • ...Nagut, dann beschränke ich die Aussage auf Regent Verstärker :grin: - meine 2013 hab ich schon öfters an der Arbeit (in der Nachtschicht, wenn die richtigen Leute mit da sind und keiner petzt :wink:) unter Volllast "gequält", das dann gute 8 Stunden lang. Die Kühlkörper sitzen da ja unter den Lüftungsschlitzen vom Gehäuse, besonders heiß wurde da nix. Ich denke aber, in nem Rack würde das nix werden, da die Lüftungsschlitze ja unten und oben am Gehäuse sind, wenn diese zugebaut sind, dann gibts sicher Probleme.

  • ich hatte regent 2023 im rack. unten drunter hatte ich mir einen lüftereinschub gebaut, damit gabs dann null probleme. waren feine amps. serviceunterlagen und jede menge original verpackte KD503 habe ich auch noch...

  • Oha, noch einer :grin:


    Unterlagen zur 2023 stehen auch auf http://www.raupenhaus.de/ zur Verfügung, sollte mal jemand was zur 2012 oder 2013 brauchen, davon hab ich Schaltpläne hier, die gibs bei Raupenhaus nämlich noch net. Ansonsten kann man da bei Lutz von http://www.vermona.de/ anfragen, der hilft einem eigentlich immer weiter, nicht nur mit Plänen, sondern auch mit Tipps.


    Nu reichts aber glaub ich wirklich mit OT, net das die Mod's noch sauer werden *ganzschnellwegundmichversteck* :grin:


    Grüße, Rinaldo.

  • Zitat von "Rinaldo Schmidt"

    Oha, noch einer :grin:


    Unterlagen zur 2023 stehen auch auf http://www.raupenhaus.de/ zur Verfügung, sollte mal jemand was zur 2012 oder 2013 brauchen, davon hab ich Schaltpläne hier, die gibs bei Raupenhaus nämlich noch net. Ansonsten kann man da bei Lutz von http://www.vermona.de/ anfragen, der hilft einem eigentlich immer weiter, nicht nur mit Plänen, sondern auch mit Tipps.


    Grüße, Rinaldo.


    Kannst ja mal dem Raupenhaus zur Verfügung stellen, die freuen sich immer über sowas.


    Zitat


    Nu reichts aber glaub ich wirklich mit OT, net das die Mod's noch sauer werden *ganzschnellwegundmichversteck* :grin:


    Warum? In der Threadüberschrift steht doch das:


    Zitat von "Der Thread"


    oder Amtlicher AMP?


    Also passt das doch! :grin:

  • Hallo!


    Hab da noch 2 Amps für euch, beide in 9,5"...
    2 x 30W @ 4 Ohm


    Ein Aiwa P22, eigentlich ein Hifi-Verstärker






    Und dann noch eher ein PA-Verstärker:
    Alto Dragonfly 500.2
    2 x 480W @ 4 Ohm





    Gruss, Max

  • Guten Morgen!


    Jetz, wo ichs wieder sehe kommt die Erinnerung :grin: - naja, so ganz falsch war meine Beschreibung der V400 ja net, nur die von mir erwähnte Pegelanzeige is mit den nur drei LEDs pro Seite etwas sparsamer als ich dachte (ich denk zumindest mal, dass die LEDs dafür da sind, es scheint ja nix weiter dran zu stehen), immerhin gehen sie schräg nach oben, das meinte ich mit V-Form. Andere Endstufen von PGH Elektronik Görlitz hatten vollwertige Pegelanzeigen, so wie auch viele Vermona Endstufen, das hab ich dann wohl irgendwie zusammen gewürfelt :oops:
    Der Rest stimmt ja, also zwei Netzschalter und keine Lautstärkepotis.
    Das Innenleben hab ich bisher noch nicht zu Gesicht bekommen - wirkt aber auf mich durchaus anständig. Ich denke die Endstufe braucht sich net vor "Westendstufen" gleicher Leistungsklasse aus der gleichen Zeit zu verstecken. Aber dazu könnten andere vielleicht mehr sagen :wink:


    Grüße, Rinaldo.

  • bald habe ich hoffentlich neues Amping Spielzeug. Es kommt etwas herein zum testen.....
    4x2500W / 2ohm
    2x6000W / 2ohm
    <13kg


    Preis =<1500 euro


    Bis bald.


    M.

    China Power, does not always suck !

  • Zitat von &quot;Ralle14&quot;

    Den Bauteilen zu urteilen kommt die Kiste aus China?


    ?

    Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

  • Zitat von &quot;unknown_artist&quot;


    ?


    Elkos: Samxon, China
    Lüfter: Sunon, China
    Transen: ON Semi, wird teilweise auch in China produziert


    Kann natürlich auch sein, dass die Teile in Spanien zusammengebaut werden und nur die Zulieferer aus China stammen. ;)

  • die leistung stimmt aber, und die verarbeitung innerhalb des gehäuses meiner meinung nach auch ;)


    ich werd mir sobald ich wieder was auf der hohen kante hab, nochmehr von den Ram´s holen.


    für unter 2k € das beste preis/leistungs/gewichts verhältniss finde ich!


    bin gespannt auf den leistungsvergleich zwischen der proline und der s6000 am 8.mai

  • Zitat von &quot;Ralle14&quot;


    Elkos: Samxon, China
    Lüfter: Sunon, China
    Transen: ON Semi, wird teilweise auch in China produziert


    Was für nahezu alle elektronischen Bauteile gelten dürfte. Halbleiterei lohnt sich erst dann in Europa wenn man viel hochqualifiziertes Personal braucht. Was bei solchen Massenprodukten wohl nicht der Fall ist.

    Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung