super-pa-reiswarmhalteplatte oder Amtlicher AMP?


  • Bitte, wo in einem Haus wird denn heutzutage 0,75 mm² verlegt?
    Für die Klingel vielleicht, aber nicht für Netzspannung.
    Und wo ist das Problem von Stegleitung?
    Die hat in der Regel auch 1,5 mm², gibt es auch in 2,5 mm².
    (Ich sage nur eins: Dieter Nuhr)

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Jo, im Haus wird eigentlich immer NYM-J 3Gx1,5qmm verlegt, ich habe auch noch nie was anderes gesehen ( außer natürlich 5x1,5 oder 5x2,5 oder halt eben Litze mit Kabelschuhen im Stromkasten )


    Wo Dieter Nuhr grade zitiert wird fällt mir ne Anekdote dazu ein:


    Dieter Nuhr live in der Schützenhalle Brilon, Auftritt zuende, der LKW fährt vor die Tür um das Equipment einzuladen, Hebebühne fährt hoch, der Wind drückt die Tür zu, Tür hebelt sich aus und *KRACH*, Tür fällt um und die Scheiben sind dahin... :D

    Gruß
    Thomas

  • so,hab mir mal ein bild gemacht :) ,bin aber was server angeht,ziemlich naja,ihr wisst schon... :oops: falls also jemand einen italiener von innen sehen will,teile er mir seine @ mit.bei blackangel auf dem server liegt es auch"ftp://ftp.noetec.at/images/outliner/outline2.jpg",aber wenn ich es verlinken will,hauts nicht hin. :cry:

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

  • dann seid ihr nie in de Häusern wo leute Wohnen die sparen wohnt


    klar wird oft 3G1.5mm^2 installiert.


    kann auch sein das ich da nun 0,75mm^2 mit 1mm^2 verwechsel aber in den 3,5 Jahre meiner Lehre bin ich fast üerall auf sowas gestoßen.
    (hauptsächlich Renovierungen bzw Altbauten)


    greetz Malte

  • Zitat von "Ravemaster"

    Krasse Kondensatoren :shock: :D


    Wieso?!? Wer Leistung haben will, sollte in guten Zeiten sparen, dann hat er in der Not. Und eine minimal überdimensionierteSpannungsversorgung hat noch keinem Amp geschadet.


    So langsam kommen halt die ENDSTUFEN hervor und nicht mehr irgendwelche fernsteuerbaren fernost-Spannungswandler mit Klingeltafo. :)

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • ogottogott!das ist ja furchtbar!wird bestimmt mit 2x1000w beworben.aber irgendjemand muss den dreck ja kaufen,sonst würde ihn keiner herstellen.aber jeden morgen steht ja bekanntlich ein doofer auf...

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

  • was habt ihr denn, ist doch ein wunderbar übersichtlicher Aufbau


    bestimmt gut zum erklären, was der Trafo, was eine Platine,... ist :D

  • wobei die Kondensatoren wesentlich besser sind als die von DJHeini`s Endstufe.


    Nanotechnik kann nur besser sein als Makro technik :D:D:D


    greetz Malte

  • so,liebe gemeinde:wetteinsätze bitte auf kontonr.345654327 blz:654321! auszahlung ohne gewähr! :D

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

  • Das Teil ist schon ein paar Jährchen alt... Ich hab das kaputt für 20€ gekauft und rapariert und jetzt kommt sie für min. den doppelten Preis nach Ebay... :D
    Mittlerweile sehen die aber auch anders aus. Und die Hollywood Endstufen sehen auch viel besser aus, ich werd evtl gleich noch ein Foto von ner Impact240 reinstellen, die 480 schraube ich nicht auf ( Garantiesiegel )
    Mal ein paar Daten zu den Fotos:


    -Trafo: 2x22V 116VA :roll:
    -Elkos: 4x1000uF :roll: ( Zum Vergleich: Neue Hollywood Impact 240:
    2x4700uF)
    -Transistoren: 8 x 2SA940 ( max 25W pro Stück ) :roll:
    -keine Sicherungen in den Betriebsspannungen!!! :twisted:
    -keine Schutzschaltungen :evil:


    Das ganze Teil bringt es im übrigen auf 2x40W :D


    Wie gesagt ist das ganz alte Modell, die neue Pro 240 entspricht der Hollywood 240 im Schaltplan fast genau, sind nur etwas andere Transen drin...


    Die neuen Hollywood Stufen haben aber schon Schutzschaltungen, die bei mir immer funktioniert haben wenn irgendwo ein Kurzer war, ich habe seit 1 Jahr bisher nen Amprack mit Impact 240 und Impact 480 und das funzt einwandfrei und ich hatte noch keinerlei Probleme, und ie Leistungsangaben werden auch eingehalten. ( Impact 240: 2x106W RMS, Impact 480: 2x224W RMS )
    Nur das leider immer mit den maximalen Leistungsangaben geworben wird ( 2x240W bzw 2x480W ) obwohl der Hersteller auch die RMS angibt.


    Gruß
    Thomas

  • Zitat von "Ravemaster"

    dienstag gibts Größenvergleich :D:D:D


    Tja, wie so oft im Leben spielt die Qualität eine größere
    Rolle als die Quantität (Größe). Habe übrigens Idealmaße:
    90 - 60 - 90, und das andere Bein auch. :D
    So, und jetzt dürft ihr wetten, aber auf den Ravemaster,
    und ich wette auf mich. Da weiß ich wenigstens, das sich
    das lohnt. :twisted: :D

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))