Acoustic Line K2 vs Nexo Alpha e

  • Hallo,


    da wir in nächster Zeit ein neues System kaufen werden, uns aber nicht entscheiden können, suche ich hier an einem Rat.
    Warscheinlich wir unsere Wahl auf ein Acoustic Line System oder auf eins von Nexo fallen. Natürlich haben wir beide schon gehört... das K2 Top ist ein absolut geniales Teil... dafür drückt der Nexo Bass etwas mehr... der Acoustic Line Bass klingt bei life Events wiederum definierter... trotzdem können wir uns nicht entscheiden...
    Wer weiß mehr?
    Kennt jemand den Acoustic Line TSE Infra Bass?
    Gibt es eine andere Alternative???

  • acousticline.



    evtl später mal den infra dazu kaufen.



    oder als alternative concert audio Evolution serie ESX bass und top.



    test gab es in PP letzten monat.

  • Zitat


    Anonymous schrieb am 2002-08-05 00:49 :
    guck mal aufm preis!!!!


    Bekomme bei Camco/Nexo einen recht guten Kurs, weil die quasi vor der Haustüre sitzen.
    Dadurch sind die Nexos nur unwesentlich teurer. -Amping wird daher eh Vortex 6-
    ...dieser Punkt macht also maximal 3% der Entscheidung aus...

  • hallo,
    wie sieht´s denn in deiner Umgebung aus - mehr Nexo oder Acousticline - wenn du mal mehr brauchst kannst du problemlos dazuleihen.
    Weiters Service und Ersatzteile:
    Nexo vor der Haustüre klingt gut.
    mfg
    willi

    Gruß
    willi2
    ... lass mal das mit der richtigen LS Auswahl, Physik brauch mer nimmer, regelt alles unsere Wunderelektronik

  • ...das ist natürlich auch so ein Thema... Nexo gibte es eigentlich genug... d.h. es gibt zwei Verleiher die ne Menge davon haben... andersrum haben die auch schon wieder soviel, daß man an die nix vermieten kann... bei Acoustic Line sieht das schonwieder anders aus; da gibt es mehrere kleine Verleiher...

  • Von Acoustic Line gibts doch jezz auch einen Doppelachtzehner. Der ist recht neu. Haben wir grade zu Testzwecken da, spielt ziemlich gut mit dem K2 Top.

  • Gibt es denn erfahrungen wie zuverlaessig acoustic line ist. Muss leider gestehen das ich die Kisten nicht kenne. Allerdings kenne ich alpha e sehr gut. Und die meissten Kollegen kennen Alpha e. Damit ist man schon mal auf der sicheren Seite. Ausserdem spielt das Zeug wunderbar, ist klein, leicht und laesst sich richtig gut fliegen. Der X Bow Craddle ist der gleiche wie beim grossen Alpha, wenn man mal dazuleiht oder kauft. Ach ja und ein Alpha e doppelamprack ( Vortex 6) macht auch ein super Alpha single rack). Amping ist sowieso sehr klein. Bei meiner letzten Club/Theater tour hatte ich 8 Stacks mit ( Alpha e/B118 ) und konnte das alleine aufbauen und hatte nie Probleme alles ordentlich zu beschallen und zu verteilen. Klang uebrigens auch gut :smile:. Kenne aber die acoustic line wie gesagt nicht... Gruss

  • AHA!!!


    Bitte poste mal deinen Eindruck genau unter dem Thema "welche Infrabässe kaufen"


    Danke!

    Nichts ist auch mal ganz erfrischend.

  • Zitat


    Manu schrieb am 2002-08-06 07:24 :
    ...das ist natürlich auch so ein Thema... Nexo gibte es eigentlich genug... d.h. es gibt zwei Verleiher die ne Menge davon haben... andersrum haben die auch schon wieder soviel, daß man an die nix vermieten kann...


    Hallo...ich meinte vorallem da du von denen zumieten kannst wenn mal mehr gebraucht wird....
    :smile:
    willi

    Gruß
    willi2
    ... lass mal das mit der richtigen LS Auswahl, Physik brauch mer nimmer, regelt alles unsere Wunderelektronik

  • #


    Das hab ich schon verstanden, aber in unserem Fall geht es auch um 4 bis 8 Stacks... also je nach konstellation (mit oder ohne Infrabässe; 2 oder 3 Wege aktiv).
    Also wäre es natürlich auch schön, wenn wir schonmal was weitervermieten könnten.

  • Wir als jahrelanger NEXO ALPHA E Anwender sind mit den akustischen Eigenschaften sehr zufrieden,auch bei englischen und amerikanischen Soundmixern immer zufriedene
    Gesichter.Die Mechanik ist in folgenden Punkten verbesserungswürdig,da stößt man aber bei Camco/Nexo leider auf taube Ohren.
    1. Die eingebauten seitlichen Griffe in den Tops sind schwerpunktmäßig falsch eingebaut und schneiden beim stacken unangenehm auf die Hände.
    2. Die Frontdeckel derTops fallen ,da nur über Klett fixiert, beim Transport laufend ab.
    3. Die Verbindung der Boxen rückseitig mit dem(s..teuren) X-Bow-Verbindern geht alles andere als kinderleicht.

  • [/quote]


    Das hab ich schon verstanden, aber in unserem Fall geht es auch um 4 bis 8 Stacks... also je nach konstellation (mit oder ohne Infrabässe; 2 oder 3 Wege aktiv).
    Also wäre es natürlich auch schön, wenn wir schonmal was weitervermieten könnten.
    [/quote]
    hallo,
    kenne mich mit dem Nexo Zeug´s zu wenig aus aber wäre in diesem Fall die große Alpha Serie nicht eine Überlegung wert?
    mfg Willi

    Gruß
    willi2
    ... lass mal das mit der richtigen LS Auswahl, Physik brauch mer nimmer, regelt alles unsere Wunderelektronik

  • 1. Die eingebauten seitlichen Griffe in den Tops sind schwerpunktmäßig falsch eingebaut und schneiden beim stacken unangenehm auf die Hände.


    Das stimmt und nervt komplett ab.


    2. Die Frontdeckel derTops fallen ,da nur über Klett fixiert, beim Transport laufend ab.


    Habe noch eline mit deckeln gesehen, kann ich also nix zu sagen



    3. Die Verbindung der Boxen rückseitig mit dem(s..teuren) X-Bow-Verbindern geht alles andere als kinderleicht.


    Da gibt es nen Trick. Die Tops untereinander verbinden und die hinge ( Das ist das klappteil) mit dem X-Box Teile verbinden bevor man das mit den Bolzen am X Bow befestigt. Alle Topteile muessen flach aufeinander liegen sonst kriegt man die Hinges nicht gut rein.



    Gruss Gert
    [/quote]

  • zu2.) Mit dem Klett, das ist wirklich nicht die beste Variante. Lösung: Transportdeckel mit Southco- Verschluß und Rollen, wie beim Baß. Dann gibts da kein Theater mehr und das ganze läßt sich auch wesentlich besser handeln.
    Passende Deckel kannste auch bei uns bekommen.


    zu 1.) Das ist eine Frage wie man die Box anpackt:
    -Aufstacken von der Bühne aus, Box steht mit 2 Leute, je Eine Hand am Griff, die andere unterhalb der Rückwand. Top auf die Bässe wuchten, (Vorderseite zuerst oben)und in Position schieben.
    - Abstacken nach vorne, oder wenn nicht möglich, Top nach hinten Drehen. Eine Hand am Griff, die andere unter den Rollendeckel Top nach hinten herunterrutschen lassen, mit der Hand unter dem Deckel quasi auffangen.
    So geht´s super-angenehm.
    Viel Spaß!


    Ein Tip noch zum Alpha-E Top:
    Die Frequenzweiche ist mit den Speakern über einen Steckverbinder verbunden. Dieser kann sich im harten Rock´n´Roll-Alltag schon einmal beim Transport lösen. (Hatten wir die Tage gerade erst) Ein Kabelbinder um die Verbindungsstelle erspart einem unnötigen Streß. Ansonsten natürlich an genaues Ausrichten der Topteile zueinander achten! Das Alpha-E verzeiht da keine Fehler, ist richtig gestackt/geflogen aber umso phantastischer.


    -Ein begeisterter Alpha-E-User

  • Da wir heute nochmal einen direkten Vergleich hatten, ist unsere wahl wohl zu 99% getroffen. Um den Druck von 2 Alpha e Bässen zu erzielen, benötigt man zwar 3 Acoustic Line Bässe, daß wiederum klingt dafür -unserer Meinung nach- besser und vor allem definierter.
    Zum Top gibt es nicht mehr viel zu sagen außer einer offenen Frage: Warum kann ein Alpha e Top nicht so gut klingen wie ´ne K2???



    Ps.: Das die Alphas die versprochenen dB Werte erreichen, ist eine weitere Frage.

  • ich würde mal


    alpha E acouticline und concert audio Evolution serie neben einander stellen jewiels einen job damit mahcen mir angebote geben lassen und dann kaufen.

  • Es ist völlig klar, dass das evolution


    das rennen machen wird, - da es völlig neu entwickelt ist und damit technologisch und klanglich völlig weit vorne.

  • Zitat


    tthorsten schrieb am 2002-08-12 21:05 :
    Es ist völlig klar, dass das evolution


    das rennen machen wird, - da es völlig neu entwickelt ist und damit technologisch und klanglich völlig weit vorne.



    Sorry, aber ich kenne kein concert audio. Haben die ´ne Homepage?


    Wie liegt das Zeug preislich?


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Manu am 2002-08-12 21:36 ]</font>

  • der test ist in Production Partner 6/2002 drin.


    Concert Audio wird von der Firma Abele unterhaltungselectronic in Nufringen vertrieben.


    07032 98510 tobias wüstner verlangen.


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: tthorsten am 2002-08-14 16:48 ]</font>