Alternative zu Raveland, Omnitronic und Co. --> ULB

  • @ PreciousX: Ja ist eine Zitronenpresse. Ist der Nachbau eines Selenium ST300, habe ich aber schon gesagt!


    -martin-: Ja das Top wird passiv getrennt. Alles andere Wäre zu umständlich für ein lb-System.

    Gruß
    Thomas

  • Die Lautsprecher bekommen jetzt ein Trapezgehäuse, was um 15Grad abgewinkelt ist. Wenn man also zwei direkt nebeneinander stellt, sind sie um 30Grad zueinander gedreht mehr ging nicht.

    Gruß
    Thomas

  • also winkel ist 75° sub hat 2x 200W rms, Sats haben 150 rms...


    also 350W @ 4 Ohm


    wenn in die Richtung <- 90° sind, dann sind das \ doch 45°, also sind die Tops 75° und net 15° ! sonst wären die ja fast so | :D


    Oder täusch ich mich jetzt und raffst net, weil ich grade so viel Alk intus habe?

  • Bin noch im Rausch.... :


    Eigentlich könnt ihr hier mal reinschreiben, welche Komponenten man für die Micro PA (diese hier z.B.) so verwenden könnte, sprich
    so billig wie es geht
    1 HE Amp
    1 HE CD player <- wichtig, suche ich!
    1 HE Mixer (oder sowas in der Art)


    meine für 30-50 Leute die bissel Musik (leihen) wollen braucht man nicht mehr, bedenkt es geht hier um super billig "PA"... und nur kleine mini Feiern.


    Übrigens denke ich jetzt die Tops sind feritg entwickelt (Plan usw kommt wenns feritg getestet ist) Sub ist noch in Mache, wobei ich meinen (91-92 dB) einfach mal baue, evtl reichts ja, da der Bass ja eh mehr frisst als die Tops!


    Probiers einfach mal...


    So paar Leutchen stellen bei ner (25€ im Verleih?!) Anlage eh nich so die Ansprüche, können (bzw. sollten) sie auch garnicht!

  • Ja, das mit den Winkeln... Dann wären normale Monitore ja 135Grad gewinkelt, wenn du es so siehst. Oder ein 45Grad Bogen HT Rohr (Abflussrohr) wäre dann auch 135Grad...


    Auch zu einer Preisgünstigen Anlage sollte man schon einen DoppelCDP haben. und 1HE Mixer? Da hätte ich jetzt irgendwie nen günstiges Dj Pult von Ohringer empfohlen.

    Gruß
    Thomas

  • Zitat von &quot;andirr&quot;

    Hab ich auch so: Hollywood Doppel CDP + Behringer Mischpult, das tut prima und man kann mal ein bisschen DJ spielen. :wink:


    *LOL*


    Aber auch nur wenn man ganz allein, im verschlossenen stillen Kämmerchen sitzt ! :grin:

  • Quatsch, das Teil ist ok. So spare ich lieber daran und kaufe mir dann gescheite LS, was wesentlich wichtiger ist ! Ich hatte damit noch keinerlei Probleme, die Hollywood Endstufen sind schwach und in ihrem Originalzustand wohl kaum zu gebrauchen, aber der CDP ist ok. Thomas (Schrecki) hat ihn auch im Einsatz und immerhin besser als ein Hifi Player. Also lach mich nicht aus... :wink:

  • Ok, ok, bin dir nicht böse. :wink: Ich bin außerdem ein potenzieller Kunde. Vll. freunde ich mich mit der TI 15 an, die es bald geben soll.


    lg andi

  • Das lustige am Hollywood CDP ist, dass man ihn erstmal wieder zusammenbauen muss, wenn er ankommt :grin:
    Aber ansonsten funzt er bei mir einwandfrei, ich kann mich nicht beklagen.

    Gruß
    Thomas

  • Naja, der Player kommt schonmal nen bisschen in Einzelteilen an, da fehlt hier und da mal ein schräubchen, das die Laufwerke hält, oder man muss das Jogwheel wieder ankleben... Alles nur Kleinigkeiten, aber seitdem ich alles festgamcht habe, läuft er tadellos.

    Gruß
    Thomas

  • *lach*
    das finde ich ja jetzt witzig :D


    Ich denke der BOOST wäre da ne gute Alternative...


    Endstufe werde ich mal sehn welche ich nehme, aber ne 1HE mit 2x 350W @ 4 Ohm finde ich nich, da geb ich besser weniger aus und nehm ne 2HE.
    Wegen CDP werde ich wohl nen billigen DVD Player nehmen.
    Mixer mal schaun, evtl nehm ich den billigen Bst Symbol 5 DJ, denke der müsste es für sowas tun...
    Amp
    Mixer
    CDP
    Meine diese Koponenten sollte für sowas (30-50 Mann AssiVollsuffFeiern, oder auch bissel HGBeschallung) reichen... ;)
    Oder soll ich lieber meinen kleinen AMP dafür behalten und mir für meine anderen Zwecke nen größeren anschaffen?

  • Oki, wollen wir mal weitermacen mit Sys.


    Grade eben sind meine LS eingetroffen, natürlich gleich Pix für euch gemacht!


    Ich meine für 10,-€ das Stück, kann man wirklich nicht meckern. Respeckt.
    Einzig die Presse, da finde ich bssel doof, das die aus Plastik ist, sogar der Phaseplug, aber bei 10,-€ kann man das verkraften. ;) (Hat nen riesen Treiber für den Preis!)


    Doch seht selbst:




    Nachher werde ich anfangen zu basteln, evtl gibts heute Abend schon Bilder.


    [Dummer Autofokus, das haben die SRcams so an sich, dass es hinten mal verschwommen wird auf die schnelle]

  • Zitat

    Einzig die Presse, da finde ich bssel doof, das die aus Plastik ist, sogar der Phaseplug, aber bei 10,-€ kann man das verkraften. (Hat nen riesen Treiber für den Preis!)


    Solange der gut geschützt ist, macht das Plastik nichts, das Antriebssystem ist sehr gut dimensioniert, leider etwas schwer einzubauen, das Ding, un Ersatzspulen bekommt man auch (Wenns sich auch nicht wirklich lohnt....).


    Und die McGees - braucht man ja nicht mehr viel zu sagen, du siehst ja jetzt, von welch erstaunlich guter Qualität die sind.


    Viel Spaß beim basteln.

    Gruß
    Thomas