EUROLITE TS-7 DMX Scanner

  • Ich wollte mir einen kleinen Scanner für Partys zulegen der ausschließlich im Dunklen betrieben wird ich wollte nun fragen ob da der EUROLITE TS-2 DMX Scanner reicht (100Watt Halogen) oder doch lieber der EUROLITE TS-7 DMX Scanner (250Watt Halogen).Ist der TS-2 zu schwach in der Helligkeit hat ja nur 100Watt oder reicht der locker bzw. was sind die großen Unterschiede wenn man mal von den Gobos, absieht ist der TS-7 viel heller und schärfer oder wie?


    Hier die Links zu den Beiden:
    EUROLITE:
    http://www.eurolite.de/ da unter Scanner gehen und TS-2 oder TS-7 auswählen.Unten kann man noch Deutsch in der Liste wählen wenn man auf die Flagge klickt.
    Mediazero: (hier will ich ihn kaufen)
    TS-2
    http://www.mediazero-shop.de/c…_122_219/products_id/3213
    TS-7
    http://www.mediazero-shop.de/c…_122_219/products_id/3214

  • 100 Watt kannste meiner meinung nach total vergessen, die sind Total dunkel und gehen sobald auch nur was anderes da ist total unter!!!
    Ich persönlich würde mir keinen Scanner hollen der nicht mindestens eine 250 Watt entladungslampe hat!!!
    Aber die 100 Watt kannste vergessen!!!

  • Hat der TS-7 den eine Endladungslampe ich glaube nicht oder das ist doch meiner Meinung nach eine Halogenlampe.


    Edit:hab jetzt selbst mal geschaut es ist natürlich keine Endladungslampe.
    Aber ich sage es nochmal ich brauche den Scanner für kleine Partys wo kaum andere Effekte laufen. Wird da der TS-7 reichen?

    Einmal editiert, zuletzt von Eule ()

  • Ich kenne mich in diesem Bereich nicht so aus was ist denn der Unterschied zwischen einer Endladungslampe und der normalen und kann ich auch eine Enladungslampe in den Scanner TS-7 stecken oder brauch ich da einen der das Unterstüzt?

    PS: Sorry für die Dummen Fragen aber ich kenne mich da bissher noch nicht so gut aus. :oops:

  • u.a. die Farbtemperatur.


    Eine Halogenlampe erzeugt im prinzip "gelb" während eine Entladungslampe "weiss" leuchtet (mal ganz vereinfacht dargestellt).


    Mit einem Lampenwechsel ist es nicht getan, da ganz andere Netzteile nötig sind. Außerdem müssen Entladungslampen "gezündet" werden.


    Die kleinen Scanner mit Halogenfunzeln gehen gegen PAR-Kannen völlig unter. Es macht weder Sinn noch Spaß. Es wäre Geldverscwendung.


    Viele Grüße,
    Volker

  • Kommt der Scanner den gegen solche kleinen Dinge wie Pilzfächer (zB. Small Mushroom) an? Solche kleinen Effekte verwende ich nähmlich es ist ja nur für Partys.

  • also meine TS-150 (150 watt entladung) kommen gegen zwei 4 er bars 56 er locker an. wenn die umgebung dann auch noch ganz dunkel ist sieht man sie noch besser

  • Zitat von "Eule"

    Kommt der Scanner den gegen solche kleinen Dinge wie Pilzfächer (zB. Small Mushroom) an? Solche kleinen Effekte verwende ich nähmlich es ist ja nur für Partys.


    Beantwortet doch bitte meine Frage :wink:

  • Zu den Mushroom kannst du bedenkenlos die TS-7 einsetzen. Für diesen Einsatzzweck passt die Kombination.


    dir muss halt bewusst sein das die Lebensdauer der Halogenleuchtmittel wesentlich kürzer ist als von Entladungsleuchtmittel. Das Leuchtmittel welches in TS-150 verbaut wird z.B. hat 6000h.

    "you get what you pay"

  • Ja da muss ich dir recht geben aber ich kaufe lieber mir einen Preisgünstigen Scanner und alle 2 Jahre ein 500h Leuchtmittel für ca.5€ anstatt mir einen 500€ Scanner wo ich dann 100€ fürs Leuchtmittel ausgebe.Und ich verwende den Scanner sowieso nur für 10 Partys im Jahr und dann Zuhause ein paar mal.
    Ich bin ja beruhigt wenn der da keine Probleme bei Mushroom usw. hat.


    Vielen Dank für die erfreuliche Nachricht :D

  • Hi das stimmt nicht ganz weil die anderen widerum von einer 250 Watt Endladungslampe sprechen das ist aber keine Endladungslampe im TS-5 das ist eine normale Halogen Lampe. Der TS-7 den ich mir hol hat aber auch 250 Watt aber eben nicht mit Endladungslampe sondern mit Halogen wie beim TS-5.
    Aber trodzdem Danke für deine Bemühungen. :wink:


    PS: Ihr könnt mir ruhig noch ein paar Dinge zum TS-7 sagen zB. was er in der Musiksteuerung macht ob er gute Farben und Gobos hat usw. am besten alles was ihr wisst und was euch zu ihm so einfällt.


    Ach habe noch was vergessen könnte jemand der den Scanner hat ein paar Bilder für mich machen wo er in Aktion ist zB. die Gobos die er alle hat fotografieren.

  • ich ahbe den ts-7 auf ner messe gesehen und meine der hat genau die gleichen features wie der ts-150 nur ne halogen lampe.
    also gleiche farben uns gobos. ich könnte dir bilder machen vom ts-150 mit seinen gobos.

  • Zitat von "beppo"

    ich ahbe den ts-7 auf ner messe gesehen und meine der hat genau die gleichen features wie der ts-150 nur ne halogen lampe.
    also gleiche farben uns gobos. ich könnte dir bilder machen vom ts-150 mit seinen gobos.


    Stimmt fast, die Farben und Goben sind gleich (die Farben werden natürlich durch die Halogenlame anders aussehen als beim TS-150). Der TS-7 hat einen Kanal mehr für den elektronischen Dimmer.

    "you get what you pay"

  • Hallo noch eine kurze Frage könnte mir jemand sagen was der Scanner in der Musiksteuerung macht wann der Strobe-Effekt kommt und die Farben, Gobos und der Spiegel die Bewegungsrichtung wechselt. :)