Erfahrungen mit OMNITRONIC P-1000

  • Hi,
    Was habt ihr den schon so für Erfahrungen mit der PA Endstufe von Omnitronic P-1000 Gemach würde mich echt mal interisieren.Ich habe vor mir das Teil zu kaufen und würde gerne eure meinung dazu hören.




    Mfg

  • Kauf dir bitte nicht diesen Mülleimer das Ding taugt absolut gar nichts.
    Dann lieber das hier:
    DAP P-900
    http://www.prolighting.info/pr…th/85_91/products_id/3189
    DAP P-1200
    http://www.prolighting.info/pr…th/85_91/products_id/3190
    Behringer EP1500
    http://www.thomann.de/behringe…er_endstufe_prodinfo.html


    Liegen alle ungefär in deinem Preisrahmen mit 190€-240€ die P-900 (habe ich selbst ist eine gute günstige Stufe) kostet weniger und ist viel besser als die Omnitronic.
    Aber wenn du genug Geld hast kannst du dir auch die Behringer oder die DAP P-1200 kaufen ist noch besser für fast gleichen Preis.


    Aber bitte kaufe dir keine Omnitronic auf diese Spielzeuge sind schon so viele reingefallen!

  • Ich bin zwar kein großer Fan der P-Stufen von Omni, aber glaube kaum, dass die DAP besser sind. Und ob die Behringer wirklich 2 Ohm kann, bezweifle ich auch.
    Fakt ist, dass alle genannten Amps keine selektierten Bauteile haben, nicht allzu dolle klingen und durchaus kaputtbar sind. Mit Hollywood (oder gar Futuretec und anderen Ebay-Schleudern) würde ich aber weder Omnitronic, DAP noch Behringer in einen Topf werfen wollen.

    --- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)


    Blog: Optinal Mittelgrund

  • Die Behringer kann def. 2Ohm.
    Die Omnitronic habe ich von innen im regleich zu einer Hollywood gesehen, das war ein und dieselbe Wichse.
    DAP, Boost usw sind schon wesentlich besser.
    Großartig selektierte Bauteile werden alle genannten Amps nicht haben.
    Die Klangunterschiede sind minimal, ein Ottonormalhörer hört da keinen Unterschied, erst recht nicht mit günstigen Boxen .

    Gruß
    Thomas

  • binson
    Hör mal zu du scheinst dich nicht so wirklich mit PA-Endstufen
    auszukennen DAP ist 1000mal besser als die Omnischottig ich habe die Omnikiste einmal gehört es war grauenvoll keine Tiefen keine Mitten keine Höhen kein Druck keine Lautstärke eben alles was ein fast leeres Gehäuse braucht. :lol:
    Und mir der Behringer brauchst du garnicht erst anfangen das Ding ist absolut 2Ohm stabil habe es selbst lange genug getestet Klang und Druck für den Preis sind auch in Ordnung. Omnitronic ist wirklich absolutes Spielzeug was man als Kinderzimmer-Beschallung durchaus verwenden kann aber für nichts anderes. :grin:


    Bitte glaub mir das ist wie dieser ganze Ebay Müll (Hollywood usw.)


    Kauft euch doch lieber Behringer,DAP,T-amp,Boost, usw. kostet genau so viel und ist um Welten besser. :Bitte hört doch auf uns wir sagen das hier nicht zum Spaß :(


    Ach noch was geht mal auf den Link da könnt ihr sehen wie innen eine Ebay Endstufe (Hollywood usw.) aussieht einfach nach unten scrollen (Omnitronic sieht übrigens genauso aus)
    http://party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=38366&postdays=0&postorder=asc&highlight=bilder&start=15&sid=94c028313e71e95a6f436f2a91d6e72c
    Im Vergleich dazu mal die Behringer.Auf den Link klicken dann an der Seite bei Special auf Europower Inside klicken.
    http://www.behringer.com/EP1500/index.cfm?lang=GER

  • eule:


    Das war wohl nix. Es wurde nach der P-1000 gefragt, die sieht aber definitiv ganz anders aus. Das hier entspricht am ehesten noch der P-250.
    Bitte nicht so ton als ob und dann doch keinen Schimmer haben. Richtig widerrum ist, dass die Omnis im Bassbereich nicht die reisser sind.

    Grüße
    Matthias


    ***
    Meine Beiträge sind in der Regel freundlich, sachlich richtig, ernst gemeint und kompetent sowiso. Ausnahmen dienen zur Bestätigung der Regel.
    ***

  • Zitat von "Eule"

    binson
    Hör mal zu du scheinst dich nicht so wirklich mit PA-Endstufen
    auszukennen DAP ist 1000mal besser als die Omnischottig ich habe die Omnikiste einmal gehört es war grauenvoll keine Tiefen keine Mitten keine Höhen kein Druck keine Lautstärke eben alles was ein fast leeres Gehäuse braucht. :lol:


    Für jemanden, der nicht den Unterschied zwischen Ton- und Lichtpult kennt, lehnst Du Dich hier aber sehr weit aus dem Fenster. :grin:


    Die P-Stufen sehen innen auch nicht viel anders aus als DAP, Boost, t.amp etc. und haben mit den Hollywood-Kisten nun wirklich gar nix gemein. Wie gesagt, ich bin kein großer Fan der P-Serie, aber soo übel wie hier immer getan wird ist sie nun auch wieder nicht. Außerdem sind die Ps nur die Einsteigerserie, es gibt ja noch die A-Serie - und über die hat hier noch überhaupt niemand gesprochen.
    :?


    Das Einzige was mir bei Behringer auffällt: Die stecken ne Menge mehr in Marketing als alle anderen China-Importeure zusammen. :twisted:


    ps:
    Hollywood Impact 1000 (2x800W max.)
    12,5kg
    S/N 85dB


    Omnitronic P-1500 (2x840W max.)
    20kg
    S/N 108dB


    Und hier ein Bild vom Innenleben:
    http://www.inter-son.fr/omnitronic/p1500back.gif


    :grin:

    --- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)


    Blog: Optinal Mittelgrund

  • Hi,
    Ich bin es auch mal wieder ich habe jetzt die Endstufe und sie funkzioniert gut bis darauf das man bei Liedern die stimmen machmal nur ganz leise hör, kann mir da jemand helfen der andere sound ist aber ok
    ist da was futsch oder muss ich nur was umschalen bzw. stecken?

  • Wenn gerade die Stimmen sehr leise sind, dann hört sich das nach Phasenauslöschungen an. Check mal Deine Kabel bzw. Deine Zuspieler oder gib uns mal ne Liste Deines kompletten Setups inkl. aller Kabel!

    --- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)


    Blog: Optinal Mittelgrund

  • Das signal kommt entweder vom pc oder vom mp3 player. Weiter geht es dann an einen numark DM1050 dann direkt zur endstufe dann über lautsprecherkabel an meine x1038-i raveland boxen bald bekomme ich aber noch neue omnitroic boxen. zum thema kabel: ich besitze leider nur unvergoldete no name chinch kabel :lol: reicht das an angaben?

  • Über Kabelklang reden wir hier nicht im pa-forum bzw. party pa... Wer das raushört verdient das goldene Ohr. :grin:


    Wie du selber schon gemerkt hast, sind die Raveland Boxen für die Tonne. Welche Omnitronic hast du dir denn rausgesucht ? Nimm nicht diese mit Piezo Tweeter bestückten Hamsterkisten ! Wenn du wenig Geld hast könnten die Dap rw 10 oder 12 gut passen.


    Ich vermute, es liegt an den Boxen, da kommen einfach keine Mitten raus. :P

  • nein da ist nix verstellt ich habe es auch schon mit nem mp3 player getestet aber keine veränderung und ich glaube das es bei der endstufe liegt vor 3 stunden war es auch noch inordnung und irgendwas verstellt ist oder kapput ist