Forentreffen in Ö

  • So, nachdem sich anscheinend immer mehr PAler aus Österreich dazugefunden haben, hab ich mir gedacht, ich frag einfach mal wie die Resonanz zu einem Treffen aussieht...


    Vorgestellt hab ich mir in erster Linie Kleinsysteme / Selbstbauten vielleicht auch ein Profisystem zum Vergleich. Grillerei gehört selbstverständlich auch dazu.


    &



    Falls irgendjemand ne Location weiß, bzw. sich bereiterklären würde sowas zu organisieren, wäre das wirklich nett.


    So, dann meldet euch mal fleißig, "des warad doch glocht, won mia ned a wos zstaund bringadn :grin: ".


    LG WDJ!

    Komplettverkauf des Equipments wegen Hobbyauflösung

  • hey!!


    ja stimmt würd ich toll finden, hab zwar noch keine anlage aber die kommt bald und interessant wärs auf jeden fall!!


    ich bin aus dem bezirk neunkirchen (NÖ), mal sehen wo die anderen PAler herkommen, aber wär auf jeden fall eine tolle idee!!

    Soundflash.cc - Mobile Disco & PA Verleih

  • ja, ideal wäre Salzburg, liegt ziemlich zentral und is auch von D nicht weit weg!! wien is schon für die deutschen ein stück zu weit! nur hab ich kA wo man ein so ein treffen in salzburg machen kann!! :?:
    also andirr, dich würd ich ja gern mal in echt treffen, könnt interessant werden!!
    andere frage: wie alt seid ihr so im schnitt, ich mit meinen 16 1/2 jahren bin ja einer der jüngsten hier...

    Soundflash.cc - Mobile Disco & PA Verleih

  • Oh mann, da gehör ich mit meinen 22 ja schon zu den älteren :grin: .


    Gleich mal zum Thema. Sbg. ist sicher Ideal, da ziemlich Zentral.


    Ich würde 2 meiner SK Hörner mitbringen.


    Jetzt bräuchten wir nur noch einen Veranstalter...


    P.S.: Wenn ihr alle noch keinen Schein habt, könnte das natürlich auch ein Problem sein...

    Komplettverkauf des Equipments wegen Hobbyauflösung

  • Ahhja. :grin: Nächstes Jahr fahr ich von mir aus nach Berlin zum Forentreffen, dann hab ich endlich meinen Führerschein (ich werds schon schaffen). :D

  • mhm..stimmt, das wird ein problem! glaub nicht das ich meine sub kiste in den zug bekomm!! :grin:
    wann wäre das treffen überhaut geplant?? nächstes jahr oder so würd ich sagen... aber salzburg wär schon mal gut!

    Soundflash.cc - Mobile Disco & PA Verleih

  • ich komm aus Sbg
    hmm lokation is ne gute frage wie groß soll die sein? und indoor oder outdoor?
    ich wüßte da vieleicht was indoor problem is nur die lautstärke
    aba da wir sicher am tag testen müßte das auch gehen mals sehen vieleicht find ich ja was

  • @ link
    Das hört sich schonmal gut an.
    Da Indoor, sind wir nicht Wetterabhängig, leider wirken sich Hallen auf die Schallwiedergabe aus. Davon sind allerdings alles Systeme betroffen, womit sich das wieder relativiert.


    Lg WDJ

    Komplettverkauf des Equipments wegen Hobbyauflösung

  • Mit nicht allzu großen Hörabständen geht es eigentlich super in solchen Mehrzweckhallen. Und mit dem Wetter haben wir dann keinen Stress, sonst werden unsere schönen Speaker noch angepisst. :P

  • hey leute das hört sich ja gut an mit einem forum's treffen in österreich!


    da wäre ich auch dabei mit einem stapel arls und ps12


    salzburg wäre schon recht gut, aber tirol wäre noch besser hihihi
    dann muss ich das zeugs nicht so weit schleppen


    aber eine "passende" Location ist hald das problem

  • Bei einem Forentreffen wäre ich sofort dabei. Letzten Oktober gabs ja das PA-Forums-Treffen in Mürzzuschlag - war sehr nett !


    Allerdings bedenkt, daß weite Autobahnfahrten mit Klein-LKW o.ä. nicht immer lustig sind. Irgendwie muss man ja die Systeme zum Treffen mitnehmen.


    Ich könnt evtl. 2 Stacks Coda-Audio (R40/TSW) bzw. ein nettes kleines Coda-System (K189/SW15) stellen, abhängig vom Ort!


    Würd mich freuen, mal wieder ein paar Jungs vom letzten Treffen zu sehen!

  • florian: Wer war eigentlich der Organisator vom letzten PA treffen?


    link, könntest du dich mal Erkundigen ob die Halle für solche VAs zur Verfügung steht?
    Wenn das in Ordnung geht, wäre nur noch die Terminfrage zu klären.


    Lg WDJ

    Komplettverkauf des Equipments wegen Hobbyauflösung

  • Letztes Jahr hat Ecto_Erwin das recht gut organisiert. Selbstbau war zwar auch vertreten, wurde aber eher am Rande kurz durchgehört. Auch war nicht allzuviel Material von den Bastlern angeschleppt worden, wir hatten zB nur unsere LB-Tops mit.
    Eigentlich war ja angedacht, auch dieses Jahr ein Treffen zu organisieren - leider hat sich bis auf hier im Pary-PA-Forum noch nichts in die Richtung getan.
    Eigentlich wollten wir zum nächsten Treffen unser Basshornstack mitschleppen, in nächster Zeit wirds aber sowohl wegen Transport als auch wegen defekter Chassis nix damit :( . Salzburg wäre mir aber eigentlich so oder so zu weit, nur um mal ein paar Selbstbauten (und das ein- oder andere kommerzielle System) durchzuhören. Location sollte aber schon auch akustisch tragbar sein und die Strapazen verkraften können - beim letzten Treffen hat beim Ohm-TRS-System der Putz zu bröckeln begonnen :grin: .


    Aja, komme auch aus dem Bezirk Neunkirchen :wink: .


    Greets,
    N-Dee

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't

  • Hallo WDJ, Hallo Rest,


    Da ich aus Süddeutschland bin wäre Salzburg von mir aus auch eine annehmbare Entfernung. Da ich sowieso ein Treffen mit dir (WJD) plane könnte das ja auch so erfolgen.
    Vielleicht habe ich es überlesen, aber wann sollte das Treffen denn ungefähr stattfinden? Ich bin im Moment noch in der Planungsphase und hoffentlich in 2 Wochen in Phase II (Bau) des neuen Systems. Es wird sich bei mir also nochso ca. 4-6 Wochen hinziehen, bis ich auch mit etwas aus der Reihe tanzendem System aufwarten kann.
    Ich wäre auf alle Fälle dabei wenn's recht ist, ob mit oder ohne System, kommt eben auf den Zeitpunkt an!


    Beste Grüße Alois

  • noch zu den Selbstbauten... Es wäre einmal ein richtig nettes Treffen wenn viele Selbstbauten am Start wären.
    Ich schätze aber, dass viele tüchtige Selbstbauer Angst vor dem Vergleich mit "amtlichen" Material haben.
    Ich denke aber dafür wurde dieser Thread ja auch im PARTY-PA Forum gestellt (Ich gehe davon aus :wink: )


    Mich würde auf alle Fälle mal sehr interessieren, wo die ganze Fragerei, Arbeit usw. aus dem PPA-Forum hingeflossen ist.


    und ich bin mir sicher: laut mag's beim Treffen jeder, und da es Party heißt sollte der Spass daran auch im Vordergrund stehen :grin: