Montagewinkel Amprack für hintere Schiene

  • hallo,


    nachdem meine suche bisher völlig erfolglos war: gibt es eigentlich fertige montagewinkel für die hinteren rackohren an den verstärkern zur befestigung an den hinteren rackschienen? oder sind die abmaße amp/rack so unterschiedlich das man die nur selbst anpassen/herstellen kann?


    danke schonmal!

  • Wenn dann würde ich mal direkt beim Vertrieb ode rbeim Hersteller anrufen und nachfragen.
    Ich selbst wüßte jetzt nicht das es so etwas gibt, lasse mich aber gerne belehren.


    Ansonsten ist selbstbau ja auch nicht wirklich schwer, wobei- lohnt sich daß denn?- Ich kenne keinen der Winkel nutzt, und es geht dennoch.

  • Ich habe meine Endstufen garnicht hinten festgeschraubt, die unterste steht fest auf dem Boden, und die anderen stehen fest drauf, da ist eigentlich alles fest.
    Ansonsten einfach beim nächsten Stahlbaubetrieb anfragen, und welche machen lassen.

    Gruß
    Thomas

  • wie wärs denn mit einem Hartholzstab oder einem Stück Multiplex ??
    ich sichere meine Stufen immer auch hinten, denn wenn mal was umfällt ist es bestimmt besser. Und beim Transport liegt nicht das ganze Gewicht auf der untersten Stufe. Außerdem kann ich auch eine rausnehmen. Das was nicht mit ALU Winkeln geht wird eben mit Holz gemacht.


    Gruß UweS.

    Gruß UweS.

  • wenn dann würde ich schon alu nehmen, wegen der stabilität und weil man weniger platz verbraucht.


    wir haben unsere amps auch ohne hintere winkel verbaut, aber gehen wir doch mal vom schlimmsten aus. kleines rack fliegt ausm transporter und auf die oberseite. mit viel pecht reißt die rackschiene raus, da über den amps ja meist kleiner leerraum, bzw. ein kleineres gerät ist. da könnte eine stahlschiene eventuell noch etwas abfangen.

  • Eure Probleme hätte ich gerne...


    ganz normale Rack-Gleitschiene für Sechskantmuttern - die sind doch mit zwei um 90° zueinander gedrehten Rillen versehen. Meterware beim AH bzw. Casebauer des Vertrauens.
    Ansonsten die schon genannte Multiplexleiste.

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: https://www.catcore.eu/


    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10