Frage: Pausen zwischen den Steps

  • Also folgende Frage stellt sich mir^^


    wenn ich meine szene abspiele, dann habe ich immer ne pause zwischen den steps, also der scanner geht langsam vom 1. zum 2. step und dann ist zwischen 2. und 3. immer ne pause wo der scanner dann halt an dem punkt is und sein gobo und farbe zeigt^^


    bekomm ich das irgendwie weg, so dass ich mein scanner das programm in eins durchspielt aber auch mit der langsamen fade time`??



    (hab botex dj mingles)

  • Wenn das Fenster auf ist, stürzt der Computer ab. Warum ist die Musik so leise?
    Wenn du ernsthaft eine Antwort auf die Frage willst, solltest du schon etwas genauer werden...

  • wieso in klammern hab ich unten drunter geschrieben:


    Zitat

    (hab botex dj mingles)


    was soll ich da erklären


    ich mach ne szene wenn ich sie mit im chase abspiele dann hat macht der scanner ne pause zwischen den steps. also das heißt langsame fade time er wandert langsam durch den raum, dann ist er angekommen^^ dann dauerts aber erst bis der nächste step kommt... ich hätte es gerne so: das step an step kommt also wenn der 1. step beendet ist sollte sofort der nächste beginnen^^ (ich will nich step speed hochstellen weil dann die längren steps wo der scanner längren weg zurücklegt die steps abbricht weil neuer kommt(
    +


    :D

  • das was du meinst is nich Fade Time sondern eher Hold Time oder so ähnlich (heißt bei unserm Pult so...)
    weil er ja die Szene Beibehält und nicht zur nächsten wechelt

  • Hmmm....also der DJ-Mingle ist eigentlich nicht zum steuern von Scannern gedacht! Ist ein Pult um damit PARs anzusteuern.Für Scanner gibts andere Pulte. Notdürftig gehts zwar auch damit (ist ja auch mit DMX Ausgang) aber ein gescheites Programm wirst du damit nicht hin bekommen. Für deinen Zweck brauchst du z.b. einen Scanmaster oder ein noch besseres Pult was zum steuern von bewegtem Licht geeignet ist.

  • ya das weiß ich, für einen scanner reichts und für die 2 gobos die dran hängen sind nur 9 kanäle insgesammt, das kein problem...
    programme bekomm ich auch gut hin


    aber halt besser scanmaster oder so