Die Schöne Wie viel Leute frage...

  • Hi,


    ich muss einfach mal fragen, das ich mir ungefähr ein Bild machen kann was ich da auf mich zukommen lassen kann.


    Also ich höre die Anlage nur im Proberaum und da kann ich lang nicht aufdrehen..


    Daher:


    - Bässe Electro Voice Pro Line 15 Zöller mit 400 Watt belastbar( 1 Lautsprecher pro Box bzw. Seite) 8ohm
    - Mitten EV nachbauten von Pro Sound Koblenz vertrieben, pro Stück 200Watt, also jede Box 400 Watt. 4ohm
    - 2x100watt hörner


    http://img368.imageshack.us/my.php?image=pict00011fz.jpg


    So sieht die Sache aus..


    Habe jetzt alles als 3 wege system laufen, mit den passenden amps die auch wirklich das angehend max. aus dem system rausholen können..


    Also: Wie viel leute sind ungefähr drinn, damit zu beschallen. Musikrichtung ist eher Rock vill. noch Hip hop, aber kein Tecno oder sonstige....



    danke schonmal



    gruß
    daniel

  • So richtig viel wird damit nicht gehen.
    Spätestens beim HipHop bzw. "richtiger Basswiedergabe" werden dir die "Subs" schnell ihre Grenzen aufzeigen.


    Deswegen wäre mein Tip: so um die 100.


    Häng natürlich -wie immer- von vielen Kriterien ab (Raumgrösse, Lautheit etc. pp)

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Zitat von "treibsand"

    So richtig viel wird damit nicht gehen.
    Spätestens beim HipHop bzw. "richtiger Basswiedergabe" werden dir die "Subs" schnell ihre Grenzen aufzeigen.
    Deswegen wäre mein Tip: so um die 100.
    Häng natürlich -wie immer- von vielen Kriterien ab (Raumgrösse, Lautheit etc. pp)


    Hi,
    kennst du die JBL 4560 so gut ?

  • äh,


    das ist alte JBL 8)
    benötigt ziemlich hochsitzendes Low Cut, macht aber auf ihre Leistung bezogen unglaublich viel Radau. Wie ich schon schrieb dazu, schöne alte Vintage-PA mit enormem Output.
    Damit geht etliches mehr als 100 Gäste. Für sehr tiefe Bässe sollte man noch 18 unterlegen falls gewünscht. Ansonsten gibt das einen knackigen Bass mit gutem Kick und Vitamin H.


    @Denis: Dynacord = EV-verarbeitender Hersteller. :grin:

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Hi,


    hab den Behringer 1502 Grafik-EQ mit Lowcut (Weiß ist nicht der burner, aber ich bin ein armer Schükler). Würde der Lowcut reichen??


    Weiß jetzt nicht genau wo der ansetzt, aber ihr werdet das denk ich mal besser wissen.


    Achso, wie soll ich die Sache trennen??


    Noch ein problem... Für den Bass kann ich trennfrequenz auf Herz genau einstellen (leuft über den EQ) aber für Mitten und Höhen hab ich nur eine alte 2-weg Frequenz weiche von MM-electronics und da stehen nur zahlen von 1-10 drauf. Kann ich das irgendwie messen?
    Einfach per gehör wer zu grob oder?



    gruß
    daniel