Problem mit Safetys

  • Hallo,
    unsere Schule hatte jetzt die von euch auch empfohlenen Safetys Link bestellt und sie sind auch da, jedoch stehe ich vor folgendem Problem:
    Die zweite Öse passt bei keinem der 8 Seile durch die Öffnung des Karabiners. Ich hab den soweit, wie möglich aufgedreht und auch schon alles erdenkliche versucht, aber ich bekomm das da nicht rein...
    Der Thomann-Support hat mir bestätigt, dass ich korrekt vorgehe und die meinten, dass müstte einfach gehen, da ja die eine Öse in den Karabinern drin ist (das wird auch so geliefert...) Aber ich frag mich, wie die das im Werk so hingekriegt haben...


    Hat jemand einen Tipp für mich???
    P.S.: Es ist dringend, der Kram sollte heute Abend um 19 Uhr hängen...

  • Ich weiß ja nicht, in wieweit das zulässig ist, aber ich würde die Öse mal
    hochkant in einen Schraubstock spannen, und damit vielleicht etwas
    zusammendrücken. Aber VORSICHTIG !
    Was anderes fällt mir momentan nicht ein, ausser zurückschicken.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Hmm... Naja, ich frage mich vor allem, wie die da die erste Öse reinbekommen haben, aber ich denke mal, dass man da in einer Fabrik ganz andere Möglichkeiten hat...


    Zum Verständnis habe ich auch noch Fotos gemacht:


    Bild 1
    Bild 2

    2 Mal editiert, zuletzt von Unprofi ()

  • leg die öse mal auf eine metallunterlage und tick 1x mit dem hammer drauf. Dann dürfte es passen.

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Hmm, davor lass ich mir das aber erstmal von Thomann schriftlich geben, falls das dann nicht reicht, hat meine Schule nachher Ärger, wenn sie das umtauschen. Oder was meint ihr?

  • Zitat von "Unprofi"


    Hat jemand einen Tipp für mich???
    P.S.: Es ist dringend, der Kram sollte heute Abend um 19 Uhr hängen...


    Es ist zwar schon um´s Eck hier trotzdem mein Senf:
    Zurückschicken und für heute Safeties mieten.
    Wenn Onkel T. Zeug verkauft, das nicht passt, soll er es doch bitte zurück nehmen und dafür etwas brauchbares schicken.


    Warum sollte der Kunde den letzten Fertigungsschritt übernehmen?


    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Jo, danke werden wir wohl jetzt auch machen. Ich hoffe, dass die uns dann anständige schicken...
    Hat ansonsten jemand ein Tipp für ein Safety?

  • So, nachdem die Dinger auf Retour gegangen sind und wir wieder welche bekamen, die es nicht taten, hat unsere stellvertr. Schulleitung bei Thomann angerufen, wurde mit dem Lager verbunden und die haben ihr gesagt, dass das ein Produktionsfehler sei und wir natürlich Geld zurückbekommen bzw., soblad sie neue haben, diese.
    :)


    Jetzt frage ich mich, warum mir das keiner sagen konnte, als ich da angerufen habe :? Das hätte uns eine ganze Menge Aufwand erspart :wink:


    Aber im Endeffekt, ist der Service von Thomann ja doch ganz nett gewesen...