ich brauche eine pa anlage für 1500 leute!!!!!

  • viel spass mit dem DAP-Müll. Ich sehe schon: Hier will mal wieder Jemand nicht begreifen, dass China im Prinzip keine Chance hat.
    Ich kann dir sagen, dass du in deinem Leben noch keine HK Concert Sound Sachen gehört hast, denn die können mit d&b und co. mithalten in sachen Klang und Output. Auch gegen ein PR:O System von HK wird dir deine DAP Klapperkiste nichts ausrichten können. Powerworks oder die alte Premium vielleicht aber sonst ist HK ein angesehener Lautsprecher Hersteller, mit dem viele Firmen schon gut gefahren sind.
    Aber du willst es ja nicht einsehen, also viel Spass mit dem Zeug. Wir sehen uns dann in 2 Jahren, wenn dir die Kisten auseinander fallen. :lol:

    Gruß, Alex Haneke

  • ach so ohne amps. na dann ist schon einges mehr drin obwohl ich nicht von der grundidee abweichen würde.nur mehr von den subs. wie gesagt ich würde es so machen. und gerade du der jetzt erfahrungen damit gemacht hat, was es für ein gefühl ist ne scheiß pa zu besitzen (reloop)
    glaub mir son sub ist echt ne offenbarung. es gibt natürlich auch von verschiedenen firmen fertigboxen wie coda audio etc. gute sachen doch das rückt dann in finanzielle unerreichbarkeit.


    und mit dem sebstbau meinte ich jetzt nicht unbedingt das du übelst sparst sondern du weißt was du hast und es auf deine bedürfnisse zuschneidern kannst

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch vom Ecktisch


  • ist doch jetz allesegal! ich möchte jetz ein paar realisierbare angebote so um die 7000 euro ohne amps. nur lautsprecher.

  • Hi @ll,
    ihr solltet euch besser erst mal daüber einigen was für eine 1500Pax openAir VA überhaupt an Holz pro Seite gebraucht wird, und welche min. Pegel gefahren werden sollen, sonst kommt ihr nie auf einen gemeinsamen Nenner !
    Meine minimal Konfiguration pro Seite würde z.B. so aussehen:


    2x: doppel 12"/2" Horntop´s
    6/8x: 18" Horn-/Hybridsub´s


    oder:


    3x: doppel 8"/2 Horntop´s
    8x: 4x10" Hornsub´s

  • kennt von euch jemand eine firma die lautsprecher herstellt mit folgendem namen?: mc audio oder acousics? die dinger hab ich mal im urlau´b gehört. das is ein 3 wege hornsystem ( hornbass, mid un höhen)

  • Zitat von "LSV Hamburg"

    Meine minimal Konfiguration pro Seite würde z.B. so aussehen:


    2x: doppel 12"/2" Horntop´s
    6/8x: 18" Horn-/Hybridsub´


    meinste soviel? 8 18" hornsubs pro seite (z.b sk bastelhorn mit oberton xb 700, da ballerste glaub ich genug... :lol: )
    das wären fast 5000 eus für treiberkosten (na gut bei 16 stk dürfte es schon gruppenrabatt geben? :grin: )

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch vom Ecktisch

    Einmal editiert, zuletzt von pfeffer 54 ()


  • ok. ich wer ma rum guggen, wo gibts gebrauchtes glei noc ma?
    AU?ER EBAY


  • ich find da kein passenden eintrag dazu

  • Zum Thema DAP und HK:


    DAP stellt sicherlich die eine oder andere brauchbare (!) Box da, wenns um Kleinbeschallungen und Partykeller geht. Aber spaetestens wenns um Live geht, dann kann ich mir nicht vorstellen, mit DAP zu arbeiten..


    Mit HK-Audio hab ich ab der VT-Serie kein Problem mehr, die Sachen sind gute Arbeitswerkzeuge (gerade erst wieder einen Gig mit VT's beschallt).


    Und Jeanette usw. ueber eine Stageblaster mag ich irgendwie nicht glauben !


  • hast du die dap schon mal gehört? ich habs vorher auch nicht geglaubt. ich hatte angst gehabt das die nie reichen wird. doch um sonst. dap schreibt das die bis 2500 personen iss. also 2 bässe un 2 tops pro seite. davon hab ich ja das doppelte ( 4 bässe un 4 tops pro seite ) ich würde mal sagen das die bässe früheren ev ähneln, wenns die nich sogar sinn. schau einfach mal bei dapaudio. de vorbei, da klickste auf stageblaster2. gucks dir ma an. un billig is die auch nich grade, oder??

  • Zitat von "benny123"


    hast du die dap schon mal gehört?


    ja hab ich. hast du schonmal einen oberton oder ne gae director (vergleich achenbachsub) gehört? auch wenn dap schreibt: 2500 pax heißt das noch lange nichts. wenn sie schreiben würden bis 10000 pax würdest du das immer noch glauben nur weil sie es schreiben? ich kann deine gedankengänge schon nachvollziehen da du nur deinen reloopscheiß gewohnt bist und dann mal die dap gehört hast. aber hör dir dochmal im vergleich was von uns vorgeschlagenes an. dann wirst du anders denken

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch vom Ecktisch

  • Zitat von "pfeffer 54"

    ja hab ich. hast du schonmal einen oberton oder ne gae director (vergleich achenbachsub) gehört? auch wenn dap schreibt: 2500 pax heißt das noch lange nichts. wenn sie schreiben würden bis 10000 pax würdest du das immer noch glauben nur weil sie es schreiben? ich kann deine gedankengänge schon nachvollziehen da du nur deinen reloopscheiß gewohnt bist und dann mal die dap gehört hast. aber hör dir dochmal im vergleich was von uns vorgeschlagenes an. dann wirst du anders denken


    ich hab ja gesagt das ich 2x stageblastersystem hatte. 1 son system reicht ja angeblich für 2500 aus. ich glaub das ja auch nich. bei 2 stageblasters glaub ich das. mit den 10000 leuten is übertrieben. ich hab schon vereinbart die obertons ma anzuhören ( SB 118 )

  • DAP ist nunmal für Live-Sachen absolut nicht zu gebrauchen. Fertig aus! Da gibts garkeine Diskussion. Für Friedhelms 40igsten villeicht, aber vielmehr nicht. Es ist ein riesiger Unterschied zwischen DAP und.. sagen wir mal HK oder GAE.


    Mal ganz ehrlich: Glaubst du wirklich, dass hier alle keine Ahnung haben, außer dir?

    Gruß, Alex Haneke

  • Zitat von "benny123"


    hast du die dap schon mal gehört? ich habs vorher auch nicht geglaubt. ich hatte angst gehabt das die nie reichen wird. doch um sonst. dap schreibt das die bis 2500 personen iss. also 2 bässe un 2 tops pro seite. davon hab ich ja das doppelte ( 4 bässe un 4 tops pro seite ) ich würde mal sagen das die bässe früheren ev ähneln, wenns die nich sogar sinn. schau einfach mal bei dapaudio. de vorbei, da klickste auf stageblaster2. gucks dir ma an. un billig is die auch nich grade, oder??


    Nur nochmal zur Erinnerung:

    Zitat von "Kai Reiss"


    Jedenfalls würde ich erstmal dieses hier empfehlen: http://www.paforum.de/buecher/pabuch_inhalt.html
    Dort empfehle ich speziell das Kapitel 1.5 an Seite 29 sowie Kapitel 6.4 ab Seite 214 zu lesen, falls das zu langweilig geworden ist im Netz noch mal nach Kammfiltern, Interferenz oder Phasenlage suchen.


    @Nachwuchs:
    Auch für Friedhelms 40. Geburtstag taugt DAP nur bedingt.


    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Zitat von "Nachwuchslichtler"

    DAP ist nunmal für Live-Sachen absolut nicht zu gebrauchen. Fertig aus! Da gibts garkeine Diskussion. Für Friedhelms 40igsten villeicht, aber vielmehr nicht. Es ist ein riesiger Unterschied zwischen DAP und.. sagen wir mal HK oder GAE.


    Mal ganz ehrlich: Glaubst du wirklich, dass hier alle keine Ahnung haben, außer dir?


    ich glaub euch schon das ihr mehr ahnung habt als ich, nur ich kann nich verstehen das die dap dann fast 10000 eueo ohne amps kostet wenn das son schrott ist wie ihr das alle sochön sagt. :twisted: