kennt jemand diese Selbstbaubox von Sound-Klinik?

  • Hallo,



    also so wie ich das in dem Thread verstehe, ist das Problem mit dem Einbruch in den Höhen mit dem neuen Horn von Conrad behoben. Nur welches Horn meinte Sound-Klinik damit "neues Horn". Hat das die selbe Bezeichnung wie das alte?

  • das "neue" horn ist wohl die bezeichnung für das 9,99€ horn, das sonst über den adamhall-vertrieb geht.
    dieses "behebt" allerdings nicht die klanglich negativen eigenschaften des cd005-treibers.

    user auf eigenen Wunsch gelöscht

  • mh, gibts denn keinen Treiber der bissel besser is und nicht viel mehr kostest, z.B. von Visaton HTH 8.7 oder so...


    Ich weiß nicht wie tief der Hochtoner spielen können muss bzw. wo die Übernahmefrequenz ist bei der sk-Box.

  • Kenford Comp 35! Gibt es für 15,00 EUR und klingt zudem noch sehr gut!!!


    Bitte keine Wunder erwarten, aber für den Preis Konkurrenzlos.


    3/4" Hochtöner wie das Visatonhorn scheiden in Kombination mit 15" wohl aus.


    Mit den Kenford wirds auch nicht super einfach, aber machbar.

  • Den auf irgendeiner Website gefundenen Frequenzgang kannst du vergessen!! Bis 18000Hz gehts schon und das reicht! Das Ding macht gut Höhen, da leg ich auch wert drauf.

  • Ich würde die Diskussion über ein Update des Hochtöners noch mal gerne aufwerfen. Habt ihr sonst noch alternativen für nen passenden Treiber?


    Noch ne Frage: Ich bräuchte noch zwei Kappa 15 Chassis. Hat einer von euch noch welche die nicht zu abgerockt sind? Sollen für ne Testaufstellung sein :wink:

  • Hallo Leute,


    habt ihr noch andere Selbstbauvorschläge für Fullrangetops die gut klingen und nicht zu teuer sind?



    Kann mir einer weiterhelfen?

  • 1.) benutz die suchfunktion
    2.) suche nach "ps12"
    3.) erfreue dich einer unmenge an hilfreichen links
    4.) lies alles durch und stell deine fragen DANACH...

    user auf eigenen Wunsch gelöscht

  • Hallo? is denn wirklich keiner da der mir weiterhelfen kann, der evtl. andere 15/2 er Bauvorschläge kennt oder die Conradbox schon mal gehört hat?


    Ich bräuchte echt eure Hilfe :cry:

  • Zitat von "paboy"

    wäre der Noir Bausatz denn viel besser als der Conradbausatz vom SK? haste die Noir 15/2er schonmal gehört?


    Wenn ich jetzt nur minimal übertreiben würde, dann könnte ich sagen:
    "Da wo der >C<- Bausatz schon längst am Ende ist, fängt der Noir Audio Bausatz erst an !" 8)
    Da mir ein derartiges Übertreiben aber nicht liegt, kann ich dir nur sagen, das der Noir Audio Bausatz schon um Klassen besser ist. :)

  • Hab den Noir-Bausatz bisher ein paar mal gehört und kann sagen das es ne ganz schicke Kiste ist, wenn se fertig ist ;)


    Die SK Boxen sind mir bisher noch die in die Hände gekommen, Schade eigentlich (SK du musst noch an deiner Verbreitung abreiten ;) )


    P.S: Paul, was ist ein "Anschluß Terinal mit zwei Speakon Buchsen" denn bitte ;) ? (solltest du mal verbessern -> Beim Bausatz -> Zubehör)

    "Was wir nicht haben, brauchen Sie nicht"

  • Zitat von &quot;LSV Hamburg&quot;

    Da mir ein derartiges Übertreiben aber nicht liegt


    LOL :?
    das erinnert mich daran, wie ich mitte der neunziger einen laserdrucker kaufen wollte.
    auf meine frage an den verkäufer, wieviel dpi auflösung das auserkorene gerät den in der lage wäre zu drucken, guckte mich der mann mit weit aufgerissenen augen und sagte lautstark:
    "auflösung??? hör´n ´se mal, das gerät ist der HAMMER!"


    die szenerie HIER erinnerte mich grade daran, weil der HIESIGE verkäufer zwar einen lobgesang auf sein produkt anstimmt, ohne jedoch technische daten, die die qualität objektiv untermauern würden, zu nennen.


    ich für meinen teil würde keinen treiber mit 1" spule kaufen, schon gar nicht, wenn zu einem 15" angemessen (tief) getrennt werden sollte.

    user auf eigenen Wunsch gelöscht