Alto Macro 2400 vs. LDPA1000 Meinungen

  • vorweg, ich hab schon so jeden thread in dem forum gelesen, und ich traue mich trotzdem die frage zu stellen! :grin: *duck*


    Also folgendes, ich würde gerne Meinungen über die beiden Amps hören, besonders die Alto, weil über die ja nicht soo viel geredet wurde.
    Antreiben soll der Amp 4 Bässe (ja meine Deltas, bau mir noch 2 Stück nächstes jahr).
    Bei der LDPA kann man mit daumen drücken hoffen das man eine bekommt die funktioniert. :shock:


    Ist die Alto wirklich so schlecht?! Ich hab mit einem Kollegen geredet der ein paar Amps von denen im Verleih hat und die garnich mal so schlecht seien soll! :?


    Ich würde auch gern alternativen hören zu anderen Amps in der Leistungsklasse!
    Preis bis 300-350€ für den Amp. Soll 2x 800-1000w an 4ohm liefern.


    Ja oft gestellte Frage, aber ich würd mich über ne Antwort schon freuen. :oops:


    Schöne Feiertage noch!

  • Hi,
    die Alto Macro 2400 wird nicht mehr gebaut, an ihrer Stelle die Alto MAC 2.4 gerückt, und die ist deutlich besser und stabiler als die alten Macro´s !
    Bei der MAC- Serie wurden die Schwächen, die zur schlechten Kritik der Macro- Serie führten beseitigt, was die Alto MAC Amp´s zu durchaus empfehlenswerten preisgünstigen Amp´s gemacht haben.

  • Die MAC kostet aber auch 529€. :wink: Mich würd ja so ein Amp interessieren, aber der Preis ist leider nicht in meiner Region. :cry:


    Hmm..also ich werd mir mal die LDPA genauer anschauen und mal Vorführen lassen, zum Vergleich würd ich auch die DAP Palladium 2000 mal dazustellen und anhören. Oder gibt es noch andere Amps in der Preisregion um 300-350€ mit 2x 800-1000W @4ohm? (ausser diese Kool Sound dinger, mit sowas trau ich mich auf keine VA :grin: )

  • hmm ich sollte mir die wörter "DAP Vision" "und BST Liker" standart mäßig in die zwischenablage legen dann kann ich per tastenkombi: "str+V" jeden 2ten thread zu genüge beantworten... wer will kann bei mir gerne mal mit seiner ldpa antanzen und gegen Vision 1600 an meinen doppel 15ern vergleich hören.. das schlimmste is das die genausoviel kost wie die ldpa :roll: :oops:


    für alle die meinen sie müssten memory mit offenen blechkisten spielen da man ja soofort ersehen kann was schrott und was gut is...
    :roll:
    bitte

    mfg Matthias Schoster

  • Zitat von "LSV Hamburg"

    Hi,
    die Alto Macro 2400 wird nicht mehr gebaut, an ihrer Stelle die Alto MAC 2.4 gerückt, und die ist deutlich besser und stabiler als die alten Macro´s !
    Bei der MAC- Serie wurden die Schwächen, die zur schlechten Kritik der Macro- Serie führten beseitigt, was die Alto MAC Amp´s zu durchaus empfehlenswerten preisgünstigen Amp´s gemacht haben.


    so paul, das würde mich jetzt aber interessieren: was sind denn die schwächen der macro gewesen?

    ...ein Beck's bitte...

  • Ich weiß ja selbst nicht mehr was ich glauben soll, der eine sagt das der andere das, der andere tuts nach erzählen und hatte sie selbst noch nicht in den händen usw. usw.. da wird man total verrückt.
    Ne eigene Meinung über die Alto Macro kann ich mir ja nicht machen weils die ja nirgends mehr gibt, kann ja nur die LDPA anhören/testen, aber die Alto würd mich halt auch interessieren, sie soll aber nicht unbedingt für Bass geeignet sein, eher nur für Mittel und Hochton. :?

  • die tapco / behringer / alto macro / qsc rmx funktionieren tadelos sind günstig und mindsesten ebenso wertig wie ne tamp ... für den mittelton hochtonbereich völlig zufriedenstellend.. die günstigste möglichkeit an diese bauweise zu gelangen haeisst dap mission gibts schon ultra lange und läuft.. bei mir darf die mission 600 gerne an die hts

    mfg Matthias Schoster

  • zu den tapco Büchsen


    ich hab ne tapco J1400 gebückt für meinen arls geht ganz gut
    hab mal mit ner dap p1200 verglichen da kam weniger raus (mein Eindruck). Und die Verarbeitung der tapco is um einiges besser recht stabiles Gehäuse.
    Die lüfter sind stufenlos temperaturgesteuert sie ziehen die luft hinten ein und blasen vorne raus.


    p.s die griffen muss man von vorneherein selber anschrauben und Füße sind au nicht dran :D



    so und da noch nen bild von innen
    http://img381.imageshack.us/img381/6176/supperboom6cn.jpg

  • Also ich benutze eine Macro2400 für 2 arls und diese funktioniert auch tadellos. Selbst im Wohnzimmerbetrieb hört man sie kaum.. ich bin vollkommen zufrieden.