Suche Lichttechnik Für Partyraum

  • naja ich habe Zuhause sogar 32A!
    ABer sind wir doch mal ehrlich, bei solchen "Party`s" wird eh nur gesoffen.... was soll da also DMX?


    finde ich übertrieben, muss aber jeder selbst wissen!

  • 25 m2 Partykeller?


    Da müssen min. rein:
    8 grob gespaxte ARLS mit Raveland Huppen
    4 ULB Tops, Ocassion vom Erfinder, mit Unterbodenschutz lackiert
    10 Hollywood Amps
    Aldi PC miT Mp3 voll


    4 6er Bars plus Dolly Par Cans
    5 m Truss Carree F44
    min. 8 MH
    10 Eurolight Strobe, man will es ja nicht nur warm haben, es soll ja auch hell sein.


    Den restlichen Platz teilen sich der Stromverteiler und die zwei Gäste.

  • :grin:


    Der eine hat eine Spiegelkugel mit 20cm und einen Pinspot im Partykeller und es reicht. Der Nächste 4 PAR56, eine Nebelmaschine und einen Lichteffekt, der dritte hat kein weiteres Hobby und der Partykeller ähnelt einer Disco.


    200,-€ = Spiegelkugel, 2 Pinspots, ein oder zwei Billiglichteffekte und gut ist.


    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Wenn`s ordentlich was hermachen soll, dann nimmt man etwas Decotruss und dübelt einige PAR-20 dran. Mit nem billigen Farbfolienset kann man die hübsch bunt machen und Gobo-Aufsätze gibt`s auch noch. Dazu noch ne Spiegelkugel plus farbige Pinspots oder welche mit rotierender Farbscheibe.
    Nett wären auch Deko-Effekte wie Wasser, Feuer, Kaleidoskop oder ein Ölscheibenprojektor.
    Noch ein zwei Strahleneffekte wie Derby & Co. und dann ist wirklich gut.

    --- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)


    Blog: Optinal Mittelgrund

  • Zum 400V Drehstromanschluß möchte ich noch sagen das es noch keinem geschadet hat eine großzügig ausgelegte Stromversorgung zu haben.Zudem kann schnell einiges an Stromabnehmern zusammen kommen.Alleine fürs Licht ist es ja auch nicht gemeint gewesen.
    Wenn dort Dinge wie z.B. eine Bierkühlung,Kühlschrank,Musikanlage,TV mit DVD und/oder Satemfänger,vielleicht auch eine elektrische Heizung zusätzlich angeschlossen werden sollen,wird der Strom schnell knapp.
    Hatten damals auch das Problem das nur eine 230V 16A Zuleitung zu unserem Clubhäuschen (Gartenhütte) führte und wir schnell einsehen mussten das wir ohne 400V Anschluß aufgeschmissen sind.Also musste ein neues Kabel verlegt werden weil einfach Sachen mit Strom versorgt werden mussten wo vorher keiner mit gerechnet hatte.Das war natürlich doppelte Arbeit,vorallem weil alles wieder aufgebuddelt werden mußte.Man muß ja auch eine Stromleitung nicht bis aufs letzte ausreizen.
    Auch kann es von Vorteil sein das Licht (vorallem beim Einsatz von Dimmern) getrennt von der Soundanlage anzuschließen um Störungen zu vermeiden.Also beides auf getrennte Phasen legen!


    Zum Schwarzlicht nochmal: Einfache Glühlampen mit Schwarzlichteffekt kann man völlig vergessen.Da bringt eine deffekte "Birne" bald mehr wie eine heile :grin: der UV Anteil ist da einfach zu gering. Vorallem kosten die günstigen Röhren inzwischen schon um 5€ bei ebay.Die sind garnichtmals schlecht....habe da auch einige von im Einsatz.Zudem sollte man schon etwas Leistung an schwarzlicht haben damit der Effekt auch wirklich wirkt.Deswegen auch möglichst wenig andere Beleuchtung damit es auch rüber kommt.

  • Ich hab mich in meine Bude mal ein Viererbar PAR30 zur "Grundbeleuchtung" gebastelt, und stelle fest:
    Das reicht auch für PARTY. (mit bunten Farbfolien drinnen...).
    Allerdings begnügt sich meinereiner auch mit einer (vernünftigen) Hai-Vieh Anlage für Partyzwecke.
    Nix 8x ARLS, Örlz Rülps und ähnliche Hornkonstrukte auf 5x5m...

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Zitat von "treibsand"

    Ich hab mich in meine Bude mal ein Viererbar PAR30 zur "Grundbeleuchtung" gebastelt


    Wie meinen? Du hast DICH als Bar in Deine Bude gebastelt? :grin:


    Zitat von "stagedj"

    ein Keller voll mit Schwarzlicht ist auch nicht grad das Angenehmste!


    Immer noch besser als ein Haufen Party-Kidz. :twisted:

    --- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)


    Blog: Optinal Mittelgrund

  • Zitat von "Binson"

    Wie meinen? Du hast DICH als Bar in Deine Bude gebastelt? :grin:



    Immer noch besser als ein Haufen Party-Kidz. :twisted:



    das stimmt vor allem wenn die kleinen 12 jähringen den jungs auffie toillette nachschleichen und dort ungeniert rumpoppen nicht bei uns


    Man kann nicht nicht kommunizieren :D

  • Könnt ihr jetzt mal wieder zum Thema kommen?


    Ich geb hier auch mal mein Vorschlag ab:
    Ich würd anfangen mit einfachen Musikgetakten Lichteffekten. z.B.:
    Der Eurolite MF-5 Flower für 45€ beim großen C zu haben.
    Dann würd ich son Pilzfächer oder "Zig Zag" nehmen. Bekommt man schon für knapp 50€ bei ebay vom Händler.
    Spiegelkugel würde ich ne 30cm Kugel nehmen. Kosten liegen vielleicht bei 30€. Angetrahlt von 2 Punktstrahlern mit ner Farbscheibe vor. 19,95€ das Stück beim großen C.
    Nebelmaschine würde ich auch ne N-10 nehmen. Bekommst auch schon für 40€


    dann liegste bei 205€ Vieleicht gibts den Krams auch irgendwo günstiger, aber für nen Partykeller reicht es allemal.


    mfg Mirko

  • Zitat von "Meisterlampe"

    Na wenn der Raum noch gebaut werden soll dann denk an möglichst große Raumhöhe dafür. Bei Normaler Deckenhöhe von ~2,5m hängt die Technik schon recht tief.


    Na dann hätte sich aber dieses Problem in jedem Fall erledigt.


    Zitat von "sofam"

    Und wo soll er dann die Fangseile hinmachen? :roll:


    Merke,
    wenn die Technik tief genug hängt, kann sich niemand mehr darunter aufhalten. :)

    Grüße
    Tyler

  • Zitat von "Tyler"

    Na dann hätte sich aber dieses Problem in jedem Fall erledigt.



    Merke,
    wenn die Technik tief genug hängt, kann sich niemand mehr darunter aufhalten. :)


    Ich hab die Seile nur um der Traverse, damit meine Teuren Geräte nicht kaputt gehen wenn die Halterung mal schlapp macht :grin:


    Thema: 2,5m aumhöhe reicht doch aus oder nicht?
    Sag mir mal ein Lichtgerät das wir bereits vorgeschlagen haben was größer ist als 50cm. Und wenn so viele Leute gibt es auch nicht die 2m Groß sind :D

  • Aber ich geh davon aus, das die meisten Leute in deinem Keller dann auch Arme besitzen, oder werden die vor dem Trinken abgeschraubt?


    MfG.
    Benni.

  • So ist es.


    oder:

    Zitat von "hell&dunkel"


    200,-€ = Spiegelkugel, 2 Pinspots, ein oder zwei Billiglichteffekte und gut ist.


    So groß ist die Auswahl bei deinem Budget nicht.
    3 Seiten Diskussion wegen einer 200,-€ Partykellerausstattung. :roll:

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Hallo zusammen,
    hätte folgenden Vorschlag für ein SET:


    1 x EUROLITE Z-20/Zig Zag "C", inkl. 2 x 120V/300W


    1 x Schwarzlicht UV-Röhre Komplettset, Metall, 120cm, 40W


    1 x EUROLITE N-19, schwarz mit ON/OFF Controller inkl. 1 Liter P-Fluid


    1 x Showtec LaserBeam 16 Programme, inkl. Netzteil


    1 x Spiegelkugelset 30cm m. Punktstrahler und Farbwechsler


    1 x Showtec Rave Moon


    damit hätten wir dann ein gut gefülltes SET für 200 € ;).


    PS: Bei Interesse an diesem SET einfach ne Privatnachricht senden, ich schicke demjenigen dann eine zusammenstellung mit Bildern und den einzelpreisen.


    MFG
    Showtec

  • hm, spiegelkugel schön und gut aber bei 2,5m meter Deckenhöhe nicht zu realisieren.


    jeder 2te wird irgendwie drankommen...


    Dann evtl. sone halb-spiegelkugel.

    Man kann nicht immer nur gewinnen.