Behringer-Mixer

  • ich find man muss da schon mal unterscheiden. es gibt pult mit denen kann man schon mal arbeiten wenn nix anderes da ist. nenn ich jetzt ma des MX2442A
    aber leider gibt es andererseits auch pulte von B da will man schon wieder gehen wenn man reinkommt und mischen muss. und mein ich z.b. die UB serie :evil:

  • bober: bin da genau deiner Meinung.UB-serie taugt nichts, ist dafür aber sehr günstig, trotz allem sollte man sich diesen Kauf unter dem Gesichtspunkt überlegen, ob man Zuverlässigkeit und Qualität benötigt, danach sucht man bei der UB vergeblich!
    Es gibt aber auch Equipment von Behringer, dass kann man ab und zu mal benutzen, wenn gerade mal Not am Mann ist!

  • Habe da mal "Schrott" angekreuzt und zwar aus folgendem Grund:


    Ich habe zwar (noch) selber Behringer im Rack, war auch immer der Meinung, daß einige Geräte ganz brauchbar sind z-B- Limiter Compressor, oder den Feedback Killer als EQ verwenden, aber nach einem Stromschaden, bei dem mir einige Geräte "gestorben" sind, haben bis auf Behringer alles anderen Hersteller sofort Ersatzteile liefern können. Auf das Behringer Ersatzteil warte ich seit dem 28.6.05 !!!


    Also so lange die Teile funktioieren okay, aber wenn mal was ist, hat man schlechte Karten :(


    Jens

    Gruß Jens

  • Ich durfte schon öffters am Eurodesk MX3282A arbeiten.....
    Leider hat mich das Ding nicht überzeugt da...


    EQs nicht so gut greifen, ich etwas Rauschen auf der PA hatte, und durch das allgemeine Behringermisstrauen ich angst hatte, das das Netzteil, welches einen Lüfter eingebaut hatte, der sich allerding (vom Käufer bestätigt) noch nie gedreht hat, obwohl das Netzteil schon so heiß war, das man es schon nocht mehr länger als 5 Sekunden anfassen konnte.


    MfG.
    Benni.

  • Ich stehe zu meinem MX1804X. Effektgerät ist zwar nur für Notfälle, aber das Pult selbst ist super. Es ist halt eine alte Serie.

  • Ich konnte mich über den kundendienst noch nicht beschweren. Einmal Kanal am Mischer will nicht mehr war auch schon am Kratzen, war drei Wochen über die Garantiezeit. Angerufen, ich soll ihn trotzdem einschicken, hat mich nichts gekostet. Zweites mal finde die Rechnng nicht mehr, Behringer hat dann geschaut wann das Gerät gefertigt wurde, danach war das Ganze auch kein Problem.

  • also unser 1604 läuft seit bestimmt 4-5 Jahren OHNE Probleme! und das, obwohl es ständig in staubigen und feuchten Reithallen steht...


    ein DJX 700 spielt auch seit ca 6 Monaten ohne Probleme!

  • Habe einige Behringer Geräte getestet und sage "geht so", wirklich toll ist es nicht, aber oft kann man bei wenig Budget kaum was anderes nehmen... :)

  • viele phonic chassis sind aber auch schon baugleich mit anderen herstellern . Die PCR2213 beispielsweise ist baugleich mit dem Omnitronic-antagonisten.. Wer weiss , wo sich das zeug noch alles wiederfindet .
    Die beurteilung von taugt und taugt nix hängt bei den lowest-budget vom erwarteten Zweck ab ( und von der werkstoleranz, die einem auch mal gelegentlich eine kirsche auf dem glatteis serviert.. :grin: )


    gruss,
    arnt

  • Zitat von "Jip"

    Habe da mal "Schrott" angekreuzt und zwar aus folgendem Grund:


    Also so lange die Teile funktioieren okay, aber wenn mal was ist, hat man schlechte Karten :(


    Jens



    Das geht an der Frage vorbei. Die Geräte sollen beurteilt werden, nicht der Kundendienst.

  • Das fast einzige Behringer-Pult, das was getaugt hat und welches ich gottlob in einem Exemplar vom oberen Ende der Serienstreuung besitze, war das MX802A aus der ersten Serie. Dank sorgfältiger Behandlung und Wartung rauscht und kratzt nix und hat schon oft als Problemlöser / Submixer / Konferenzpult gedient.
    Sämtliche "FX ULTRA PRO" Kisten neuerer Bauart klingen mieserabel, rauschen wie ein Wasserfall und sind im besten Falle als Türstopper zu gebrauchen. Was aktuell noch durchaus ordentlich geht, ist der Digi-Mischer.

  • Zitat


    Was aktuell noch durchaus ordentlich geht, ist der Digi-Mischer.


    wirklich? das frag ich mich schon lang. hatte noch nie die "freude" den aus der nähe zu sehen.
    wär der vielleicht ein ersatz für ein mackie cfx-20?

  • Ich hab bei mir zu Hause noch ein MX2642A aus dem Jahre 1998 laufen. Hatte es bis jetzt zwar schon 2x weg wegen Defekt, aber sonst kann ich nicht meckern.


    Mobil haben wir einige DX1000 im Einsatz (gehabt) und da war schon des öfteren mal was dran (Mic-Weg kaputt, Main-Out links defekt, Line-In-Weg defekt). Stellen auch deshalb jetzt um...

  • Zitat

    Sämtliche "FX ULTRA PRO" Kisten neuerer Bauart klingen mieserabel, rauschen wie ein Wasserfall und sind im besten Falle als Türstopper zu gebrauchen.


    Schön dass du dir die Zeit nimmst alle Serienexemplare von


    EURORACK UB2442FX-PRO
    EURORACK UB2222FX-PRO
    EURORACK UB1832FX-PRO
    EURORACK UB1622FX-PRO
    EURORACK UB1222FX-PRO
    EURORACK UB1204FX-PRO
    EURORACK UB1204-PRO
    EURORACK UB1202FX
    EURORACK UB1202
    EURORACK UB1002FX
    EURORACK UB1002
    EURORACK UB802
    EURORACK UB502
    EURORACK UBB1002
    EURODESK SL3242FX-PRO
    EURODESK SL2442FX-PRO


    für uns ausgiebig und auf Serienkonstanz zu testen.
    Deshalb bist du wohl der mischpultschorsch.
    Schön und richtig objektiv.
    Danke, weiterso.


    Das macht nämlich den echten Profi aus, generelle und allgemein gültige Aussagen treffen zu können.