Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

  • Zitat von "Eliminator"

    Das Mopped hat bei der Abreise die komplette Hauptstraße vollgenebelt. Schön war die Zeit, als man sich über CO2-Emissionen und Rußfilter noch keine Gedanken machen mußte.


    Was meinst du warum wir uns heute darüber Gedanken machen müssen? :D:D


    (In Gedanke steckt "danke" - ui)

  • Mal wieder der "kleine" alljährliche Bandabend an meiner (ehemaligen) Schule, dieses Jahr am 8.5.


    8 Bands in 4 Stunden, eine Woche Aufbauzeit - das Event zum Austoben für jeden HKS :grin:


    Ton:
    Front: 1x Meyersound UPA-1P auf 2x USW-1P pro Seite (die HKs dienen als Platzhalter :grin: )
    Monitoring: 1x Yamaha S115V Drumfill an Yamaha Powermixer + 2x HK PR:O 12 Front an Kotec KA800P + 1x dB Basic 100 am Keyboard
    FOH: Ohringer MX9000, Alto CLE 8.0 8-Fach Kompressor, 2x Tapco Tweeq EQ für die Monitorwege
    Mikrofonie: 2x Sennheiser e606 an den Gitarrenamps, Drumkit-Set von Shure, 2x ew-145 für Leadvocals, 2x Fame MSW-300V für Moderation und Backing Vocals
    Sonstiges: Notebook mit Fasttrack Pro Interface und ein Haufen DI-Boxen


    Licht:
    Pult: Strand GSX
    Dimmer: 2x Lucifer Hades 12x2,5kw + 2x ADB 6x2 kW
    Lämpchen im Frontlicht: 2x 6er Bar 1kW Pars, 2x 2,5kW PCs mit Rainbow 8" Farbwechslern, 4x 4er Leuchtstoff-Rampen R/G/B/W, 2x 1,2 kW Niethammer Profiler
    Lämpchen im Rücklicht: 5x Schwarz-/Weißlicht Leuchtstoff-Rampen, 2x4er Par-Bar 1kW, paar Pars am Drumset ( :grin: ), 4x 2,2 kW Svoboda-Rampe (Blinder), Lichtschläuche und so (12 Stück a 135w wie man mir grade mitteilt)...
    2x 1,2 kW Niethammer + 2x 750er Source4 Profiler auf die Spiegelkugel
    Fragt mich nicht, was das für ein Hazer war...


    Zu guter Letzt ein paar Bilder.
    Vorher:


    FOH Ton:


    FOH Licht (incl. Lichtler):


    Bühne:


    Ein bisschen Schwarzlicht:


    Ein bisschen Show:


    Aftermath:


    Gruß

  • Gestern: Apres Ski Feier von einem Skiclub. Waren zwar kaum Leute da, aber solange ich bezahlt werde, ist ja alles bestens.


    Ton:
    2x HK Premium Pro 15
    1x DJ Case (Gemini-Pult, Denon CD-Player, Mark-Endstufe)


    Licht:
    1x 4m 3 Punkt Traverse
    4x Martin Roboscan Pro 518
    4x LED PAR
    1x Jem Nebler






    achja, die Verkabelung der Scanner war nicht so geplant ;D

  • Hallo zusammen,
    mal wieder was aus dem Sauerland :)


    40er Geburtstags-Fete (ca. 650 Personen)



    Ton:
    4x ESW1018
    4x Mach M154R
    1x QSA 7.1
    1x PSE SM 1220


    Licht:
    6m x 4m Alu (3,5m hoch)
    16x Par64 T-BAR
    16x PAR64 LED
    4x PSX 250 Scan
    2x PHS 200 Pro head Spot
    2x LED UV Flash


    PAR36+PAR56 als Deko überall in der Halle.


    Gruß aus Warstein

    Einmal editiert, zuletzt von Warsteiner ()

  • Zitat von "blade11"

    Respekt...WER feiert denn mit 650 Leuten Geburtstag? Was der Spaß gekostet hat, dafür kann man sich ein Auto kaufen... :shock:
    Auf den meisten Kirmesdiscos steht nicht so viel Material :oops:


    LG


    genau das hatte ich mich eben auch gefragt als ich das ganze Material gesehen habe.. nicht schlecht!
    Wie´s der Zufall so will war ich am WE auch auf einer 40er Feier nur hier waren ca. 60 Leute da ?


    Hat man die LED PAR64 überhaubt visulaisieren können?
    Ich bin da eher reingefallen da der Lichtkegel sich fast im "nichts" aufgelößt hat oder einen kleinen Spot von ca. 1m im Durchmesser gemacht hat...
    trotzdem toller Aufbau und ja ich arbeite auch mit den LED Kannen :P

    wenn´s clipt dann reicht´s

  • Zitat von "Alex Stoll"

    Also auf dem Bild würde ich eher die 650 auf ALLERMAXMIMAL 300 schrauben :)


    Aber nette VA


    Danke. Auch wenn auf diesen frühen Fotos die 650 Leut nicht zu sehen sind, waren sie aber trotzdem da :) Die Halle hat ja noch ne zweite Hälfte :)


    Hier sind die anderen Leute: http://warsteiner-party.de/index.php?option=com_joomgallery&func=viewcategory&catid=4&Itemid=90 :lol:


    So viel Material wars nun auch nicht. Steht ja auf jeder öffentlichen Fete mehr. Bezahlbar ist das Ganze auch wenn man mit 7 Leuten zusammen feiert.
    Die LEDs kann man eigentlich nur zu Deko-Zwecken nutzen. Oder halt als "Blinder". Der Beam dieser 40€ LEDs unter aller Sau. Die 1-Watt LEDs sind für die Tanzfläche jedoch ganz gut zu gebrauchen und halten auch jetzt gut mit den 500 Watt PARs mit.

  • Zitat von "Warsteiner"

    [
    Die LEDs kann man eigentlich nur zu Deko-Zwecken nutzen. Oder halt als "Blinder". Der Beam dieser 40€ LEDs unter aller Sau.


    Das sind doch die Eurolite-Teile? Die sind auf dem Niveau eines PAR 56 NSP/MFL 300W. Das die nicht so hell sind wie 500W sollte doch klar sein. Oder was bemängelst du an dem "Beam"? Ich hab nämlich neulich mal direkt verglichen, und fand den Punkt ganz gut, zwar kein enger Spot, aber auch nicht Flutung.

  • Zitat von "Lino Jorzick"

    8 Bands in 4 Stunden, eine Woche Aufbauzeit - das Event zum Austoben für jeden HKS :grin:


    Wie um Himmels Willen schafft man es, dafür 1 Woche Aufbauzeit zu benötigen?

  • Ein bisschen konventionelles Licht, einige Meter Alu, ein bisschen Gewackel...
    Das ist doch für 650 Gäste nicht viel?! Warum wundern sich da soviele drüber?

    Am Anfang war das Licht

  • Zitat von "marce"


    Wie um Himmels Willen schafft man es, dafür 1 Woche Aufbauzeit zu benötigen?


    Wenn man(n) ein Spielkind ist, geht das ganz leicht. Und wie gesagt, bei der Sache stehen Spaß und Lerneffekt ganz vorne, somit lässt man es langsam angehen, erklärt dem Nachwuchs zwischendurch mal was etc.


    Ansonsten: Sonntag, Montag, Dienstag Licht aufgebaut (und nebenbei jeden Tag noch 8 Stunden gearbeitet), Mittwoch auf ner anderen Baustelle gewesen, Donnerstag Ton geholt und aufgebaut, danach die ersten Soundchecks, Freitag weitere Soundchecks und das Event selbst, danach alles komplett wieder abgebaut und um 3 Uhr morgens erschöpft ins Bett gefallen.


    Frage beantwortet?

  • Na dann poste ich mal was kulturelles... :grin:


    Einweihung einer Fischtreppe,
    mit Bürgermeister, Pastor, vorsitzende des Heimatvereins....



    Klein und effektiv,
    2 Bütec Platten, mit verschieden langen Beinen aufgrund der Schräge,
    2x manfrotto Stative mit Beinnavilierung und passendem Schwenkrahmen für 2 Stück Coda K289pro doppel 8"Tops.


    Dazu ein Yamaha 01V Digi-Pult mit ew165 und e865, BSS Di-Boxen für Gitarre und eine Ram Audio DQX 7.0 Endstufe die für den nötigen Dampf sorgt.


    Nach der Ansprache kam etwas Gitarre plus Gesang für ca. eine Stunde, danach habe ich einfach Radio WAF (Lokalsender) laufen lassen.
    Dazu nutze ich einen Apart BGM 3000 Zuspieler.