Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

  • Zitat von "Bastidrager"

    Wenn ihr irgendwann mal professionell arbeitet, braucht ihr auch keine Maus mehr.


    Ich find's gut. Den Stoff würde ich aber auch gegen etwas maßgeschneidertes (evtl. Lycra) ersetzen



    Warum braucht man dann keine Maus mehr? Ich arbeite seit 8 Jahren mit Mp'3 - Wenn ich schnell mal bei einer Feier in eine andere Liste wechseln muss, geht das mit der Maus 5 mal schneller als ohne Maus... (Auch mit Denon MC 6000)
    Wenn man natürlich den ganzen Abend nur fertige Listen abspielt (DJ Set in Großdisko...) gehts natürlich auch ohne...
    Ein professioneller Java Prgrammierer arbeitet auch nicht ohne Maus nur weil er "professionell" ist....
    Bei den gängigen großen Lichtpulten ist doch auch meistens eine Maus angeschlossen, damit man schneller durchs Menü kommt...


    PS: Ist man professionell, wenn man als Fotograf und DJ gleichzeitig arbeitet?

  • Hallo!


    Also bei mit ist die Laptopabage auch immer so weit vorne wie bei Tobias Garber,bin auch schon am überlegen ob ich den Laptop von unten her mit Bohrungen durch die Ablage per Verschraubung auf der Ablage festmache.
    Habe auch jedesmal Angst das ein Gast mal daran kommt und es runterhaut.




    Desweiteren dann noch für eine bessere Belüftung für das Notebook sorgen,
    beim alten Fuji-Siemens Amilo Notebook habe ich hohe Gummifüse druntergeklebt.
    Funktioniert einwandfrei.Wird nicht mehr so heiss wie vorher.
    Für das IBM thinkpad muss ich schauen,da ich dafür auch noch eine Dockingstation habe,die wird dann direkt mit eingebaut.


    Die Notebookablage selber ist ja mit Sicherheitsstiften a Kette gegen Verschieben gesichert,da nutze ich jetzt auch ne normale Schraube mit Mutter für.




    Also 2x Mäuse (1xReserve) habe ich immer dabei auch wenn ich mit der American Audio VMS 2 (Navigationstasten und Endlosdrehregler mit Drucktaste )



    arbeite ,nutze ich trotzdem noch eine Maus damit ist man einfach schneller bei der Titelauswahl,etc.kann gar nicht ohne habe ich einmal gemacht,nie wieder.


    mfg,Dirk Prokein

  • Zitat von "Maikel Mueller"

    Warum braucht man dann keine Maus mehr? Ich arbeite seit 8 Jahren mit Mp'3 - Wenn ich schnell mal bei einer Feier in eine andere Liste wechseln muss, geht das mit der Maus 5 mal schneller als ohne Maus... (Auch mit Denon MC 6000)
    Wenn man natürlich den ganzen Abend nur fertige Listen abspielt (DJ Set in Großdisko...) gehts natürlich auch ohne...
    Ein professioneller Java Prgrammierer arbeitet auch nicht ohne Maus nur weil er "professionell" ist....
    Bei den gängigen großen Lichtpulten ist doch auch meistens eine Maus angeschlossen, damit man schneller durchs Menü kommt...


    PS: Ist man professionell, wenn man als Fotograf und DJ gleichzeitig arbeitet?



    Also ich nutze auch keine Maus wenn ich auflege. Wenn man ein gut konfiguriertes Midigeraffel hat(2xNDX800 + Ecler Nuo 4) Ist die meiner Meinung nicht wirklich nötig.
    Wenn ich was suche habe ich da meine Taste, um zur Suche zu gelangen und dann reicht mir meine Tastatur. Für den 2.Laptop mit dem Dmx-Programm macht es natürlich Sinn ;)


    Maikel
    Finde ich eine sehr gute Konstruktion! Wäre mir zu groß im Transport aber bei enstprechenden Veranstaltungen wo eh der Sprinter her muss genial :)


    Gruß,
    Malte

  • Zitat


    Maikel
    Finde ich eine sehr gute Konstruktion! Wäre mir zu groß im Transport aber bei enstprechenden Veranstaltungen wo eh der Sprinter her muss genial :)


    Das Gestell kann man komplett zusammenklappen (Mittelplatte rausnehmen und die Seitenteile einklappen)
    Vorne kommt nen Molton etc. vor... Das gesamte Gestellt wiegt keine 5kg und ist aus 9mm Siebdruckplatte

  • [quote="Dirk Prokein"]Hallo!


    Also bei mit ist die Laptopabage auch immer so weit vorne wie bei Tobias Garber [...] Habe auch jedesmal Angst das ein Gast mal daran kommt und es runterhaut.


    Bei mir siehts so aus:

    Foto-Qualität ist leider nicht besonders. Uralt-Handy halt... :?


    Nachtrag: Habe noch zwei bessere Fotos gefunden:


    Für den Notebook habe ich eine schräge Grundplatte eingebaut damit er bis zur Tastatur unter dem Controller verschwindet. Damit schließt er vorne mit dem Case ab und nur die Anschlüsse stehen dann leicht übers Case hinaus, was aber kein Problem ist. Ist dann der Screen soweit geneigt, dass ich gut damit arbeiten kann, steht er mit dem oberen Rand ebenfalls nur wenige cm über das Case hinaus. Der Touchscreen für die Bedienung von DMXC ist ebenfalls soweit zum Mixer gerückt, damit er auch nur mit der Oberkante ein paar cm übersteht. Das Touchpad am Notebook ist zwar nicht mehr erreichbar, brauch ich aber nicht. Habe eine externe Maus dran, bzw. kann ich den Controller per Tastendruck so umschalten, dass ich mit den beiden Wheels in den Listen oder Verzeichnissen scrollen kann. Titelauswahl, Playlisten umschalten, usw. geht dann ebenfalls mittels Taster am Controller. Würde mir also die Maus mal ausfallen, könnte ich problemlos nur mit dem Controller arbeiten...

    Servus! Peter.

  • Hallo Peekay!
    Das ist bei dir ja wirklich sehr schön gelöst,so kann wenigstens niemand dir das Notebook oder den Touchsreen runterhauen.


    Ein transportables DJ-Pult (Malerbühne) werde ich auch noch machen wo dann das DJ Case und der 19" Lichtmixer nebeneinander passen,sieht einfach schöner aus,als wen das Case nur so auf dem Tisch oder dem Keyboardständer steht.


    Ich mache mal die Tage von meinem jetzigen Keyboardständer mit DJ Rack und beistehenden Tischen mit Überwurfplane und meinem Banner ein Foto ,das will ich aber insgesammt noch alles verbessern,wenn ich die Bühne als DJ Pult habe.


    mfg,Dirk Prokein :wink:

  • Kauft euch Laptops mit Trackpoint (Bei Lenovo /IBM ist es dieser rote Knubbel). Dann wollt ihr gar keine Maus mehr... Ich nutze am Laptop (2x IBM 1x Lenovo) keine Maus, es sei denn der Laptop ist zugeklappt im Dock. Beim Auflegen bin ich damit viel schneller, wobei ich nebenbei noch den Denon HC nutze...


    Haben ist besser als brauchen

  • Mit vernünftigem Controller, vernünftigem Mapping und vernünftiger Software braucht man keine Maus mehr.
    Dann kann der Controller alle relevanten Funktionen der Software via midi steuern.
    Außerdem legt der DJ von heute ja eh nur noch mit Mac Notebooks auf und deren Touchpads machen eine Maus ebenfalls überflüssig.

    wenn´s clipt dann reicht´s

  • Hallo beelzelbub!
    Na so einen Apfel mag ich nicht zum Auflegen(Ist mir zu Teuer) nehme da lieber das IBM Thinkpad für.


    Ich würde zwar auch ohne Maus auskommen,der American Audio VMS 2 Controller ist auch gut dafür(navitasten und Endlossregler mit Druckknopf) aber mir ist es da mit Maus lieber da ich damit auch schneller arbeiten kann.
    Meistens nutze ich aber auch beides.


    mfg,Dirk Prokein

  • Die Idee mit dem zusammenklappbaren Tisch hatte ich auch , habe diese , da ich ja von Natur aus Faul bin - wieder wegen mehr schleppen verworfen!


    @ Maikel:Bei Hennies hat man immer genug Platz um einen grösseren Tisch aufbauen zu könnnen!! :grin:

    Zeit ist das, was man an der Uhr abliest.

  • Zitat von "Dirk Prokein"

    Hallo beelzelbub!
    Na so einen Apfel mag ich nicht zum Auflegen(Ist mir zu Teuer) nehme da lieber das IBM Thinkpad für.


    Ich würde zwar auch ohne Maus auskommen,der American Audio VMS 2 Controller ist auch gut dafür(navitasten und Endlossregler mit Druckknopf) aber mir ist es da mit Maus lieber da ich damit auch schneller arbeiten kann.
    Meistens nutze ich aber auch beides.


    mfg,Dirk Prokein


    Ich arbeite mit dem großen Bruder der vms 4.1 und angepasstem Mapping.
    Deine Einstellung zum Thema Apfel teilte ich bis vor gut einem Jahr auch, nun habe ich selbst einen und möchte nie wieder was anderes zum Auflegen.


    Gruß, Andi

    wenn´s clipt dann reicht´s

  • Zitat von "David Meier"

    Die Idee mit dem zusammenklappbaren Tisch hatte ich auch , habe diese , da ich ja von Natur aus Faul bin - wieder wegen mehr schleppen verworfen!


    @ Maikel:Bei Hennies hat man immer genug Platz um einen grösseren Tisch aufbauen zu könnnen!! :grin:



    - Kennst du mich?
    - Kennst du das Hennies?


    Oder kennst du mich und das Hennies?