Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

  • Und weiter geht es mit Bildern. Hier ein Abiball vom letzten Samstag:


    Technik:
    - 2x Cerwin Vega D32d (Topteil) mit Eminence Treibern
    - 2x Cerwin Vega SL36 mit Beyma 18g550
    - 2x db Opera Live 405 als Infill für den vorderen Bühnenbereich
    - Amping mit C-Audio RA-3001 (Tops), Proline 3000 (Bass), DCX 2496
    - Monitoring mit Kotec-Lautsprechern
    - 6m F33 mit 8x PAR56 und 4x Scanner (Ultralite 411)
    - 2x Stufenlinse (1,5kW Ultralite)
    - ca. 30x PAR 56 im Saal, Foyer und Terrasse verteilt.
    - diverse Tische und Hussen wurden über das Catering dazu gemietet



    Ich bin bereits sehr auf die Gefährdungsanalyse gespannt *duck und weg*

  • Dieser Aufbau sieht - ich bedauere es - in meinen Augen nach nix aus. Die billigen Kurbelstative mit der Minitruss und den kleinen Lämpchen wirken vor dem endlos sich ausdehnenden Hintergrund und der riesigen Bühne wirklich rührend. Wenn sowas zu bauen ist, hätte ich es an den Rand auf den Fußboden gestellt, aber gewiss nicht auf diese Bühne. Der Gesamteindruck wirkt, um es höflich auszudrücken, doch sehr bescheiden. Ich bin ja wirklich nicht von der Fraktion 'wat haste, wat kannste', die die Materialschlachten propagiert, aber wenn man schon mit bloß einem Kofferraum voll Zeug anrückt, dann sollte man sich Gedanken über die Außenwirkung auf der Veranstaltung machen. Nichts gegen dezentes Erscheinungsbild und vornehme Zurückhaltung, aber ich finde, dass die Disko da einfach 'nach nix aussieht'. Ein geraffter Aufbau unten auf der Tanzfläche an der Seite wäre vielleicht wirkungsvoller gewesen. Das hat natürlich den Nebeneffekt, dass die Möglichkeit der Selbstinszenierung und Profilierung, die den arbeitenden DJs offenbar so irre wichtig ist, nicht mehr gegeben ist. Das mein' ich auch nicht persönlich, ich stelle es auf jeder Veranstaltung fest, wo zwischendurch oder zum Programmende hin ein DJ übernimmt. Wenn die nicht gut sichtbar ihren Budenzauber und sich selbst präsentieren können, sind die nicht glücklich. Mag aber auch sein, dass das ein Erfolgskonzept ist, dazu kann ich mich mangels Kenne nicht äußern. Mich würde wohl auch interessieren, wie andere diese Angelegenheit einschätzen.

  • Nabend Jungs...


    Dann mal mein erster Beitrag hier.


    Ich dachte es passt grade wo wir beim Thema Abiball sind.


    Zu den Daten:


    ca 500 Gäste
    von 19 - 23 Uhr Programm, dann Disco


    Es sah beim Aufbau wirklich unordentlich aus, wir mussten im Dreck des Vorabends loslegen.
    Die Atta Kolonne hat es allerdings relativ zügig in den Griff bekommen....


    Aber schaut selbst:












  • Zitat von "Audiowerk"

    Hat die Frau auf dem letzten Bild riesige, tief hängende Brüste, oder ist die einfach nur mopsig in der Bauchregion?? :shock:


    Die ist schwanger sieht man doch :lol:

  • Danke für das ganze konstruktive Feedback :D


    Technik war übrigens:


    2x ev elx 112 an t-amp 1050mk-x
    2x ev zlx 12p
    2x db Basic 12" 1" Top


    6x 18-500 im br Gehäuse an proline 3000
    Dbx driverack pa



    Dazu nen Yamaha Mixer, div. Funkstrecken und kleinkram


    Lichtgeraffel:


    4x indigo movinghead
    2x 4er bar
    2x 6er bar
    1x 40cm mirror Ball
    2x 1,5kw strobo
    2x 4er stageblinder
    2x LED bar


    Diverser LED kram als Grundbeleuchtung
    Gesteuert über Software

  • Hier 2 Abibälle vom 29.6. und 5.7. in der Stadthalle Hilden.


    Verschiedene Schulen, aber nahezu gleiche Technik, das Licht in den Theaterzügen wurde am 30.6. gleich hängen gelassen.
    Auf dem ersten Abiball war eine 3-köpfige Akustikband, bestehend aus Kontrabass, Cajon und Gitarre + 3mal Gesang.
    Auf dem zweiten Abiball eine Rock´n´Roll Band bestehend aus Schlagzeug, E-Bass, 2x E-Gitarre und 4 mal Gesang.
    Und wie immer diverse ungeplante "Akustikduos(-trios)...


    Monitoring 4 Wege + Drumfill, auf dem ersten Abiball fiel der Drumfill logischerweise weg.


    Technik


    PA Seeburg TSE Bass + K2
    Frontfill KS CL106 bzw. Limmer Limbo8
    Delay KS CL106
    Monitor 4 KS CM210
    Drumfill bzw. DJ Monitor KS 15" Bass + CM210
    Endstufen div. LAB, KS, T.Amp, Synq, DCX Controller
    Pult LS9-32
    Shure UR4D Funken


    Mikros: SM57 an E-Gitarre, Snare, Cajon
    E-Voice RE-20 an Bassdrum und Cajon
    Crown Grenzfläche in der Bassdrum
    Shure SM98 als Tomabnahme
    div. Shure Kondensatormikros für HiHat und Overhead...
    Gesang Beta87


    War nur für Ton zuständig, deshalb keine Garantie auf Vollständigkeit der Lichtliste...


    Licht:


    8 6er Bar PAR64 (6 für Bühne, 2 für Büffetbeleuchtung)
    4x4 ACL Gruppen
    8 Mac500 + 6 Mac600
    Frontlicht vom Saal
    unzählige TourLED Kannen für Dekolicht
    Road Hog mit Extension als Lichtpult


    Jetzt gibts Bilder:











    Das wars ...

  • Ich hab' da als Trussunkundiger mal eine Frage. Wie werden eigentlich diese Alusäulen mit den Drehscheinwerfern darauf gegen Umfallen gesichert? Wenn da mal einer gegentanzt oder wer anderes etwas Halt im Leben braucht, weil er die Wirkung des zwanzigsten Glases Pils unterschätzt hat? Mit dem elektrischen Gerät obendrauf haben die ja doch einen hoch liegenden Schwerpunkt - oder täusche ich mich da?

  • "SeePogo" Open Air mit insgesamt 6 Bands.
    Ein ähnliches Bild habe ich letztes Jahr geposted.
    Dieses mal die Subs nicht unter der Bühne sondern rechts und links davor und etwas mehr Licht.


  • Wir hatten ne Schnapsidee, 4 Monate später... Beachparty! War ein voller Erfolg :)


    Video: >>>> http://youtu.be/T3buIgDMJyI <<<<


    Wir haben auch massentauglichere Musik gespielt, von Charts über Electro House bis Black (Mainstream).


    03.08.2013, über 700 Gäste, Party von 21 bis 6Uhr..




    Mat:


    6x BR115EX mit 18Sound 15NLW9500 an 2x Crown 5000VZ
    2x 10" + 1" mit 18Sound 10NMB420 + BMS 4550 an XT1086 (mit Jobst MT101 Weiche) an t.amp TSA4700
    2x HK VT108
    1x Behringer DCX
    1x Pioneer DJM 900 + 2x CDJ2000 Nexus + 1x Traktor X1


    GrandMA on Pc mit 2PortNode Pro, Akai keybord
    12x Lightmaxx BAR TRI-LED Stripe 16x 3W
    6x Showtec Phantom 50
    1x Atomic
    2x DTS 2001 Nebelmaschine
    1x Acer Beamer für Projektion auf Bühne


    8x Podeste (4 x 3Meter Bütec Bühne)


    Strom: 63A VT auf 2x 32A + 2x 16A mit Volt + Amper Anzeige


    Einige Meter Traverse + Bühnendach
    Dancefloor war 6,6 x 4,6Meter + angrenzende Bühne 3,3 x 4,6Meter



    Erste eigene VA als Fachkraft für Veranstaltungstechnik nach bestandener Prüfung (Ø1,66)


    Beste Grüße ;)

  • Das Männerkarussell mit dem "Trinken auf Rädern"-Slogan finde ich edel. Gefällt mir gut. :)


    Mal so für mich als Trussunkundigen: muss man auf so einer Baustelle nicht danach gucken, dass kein Sand ins Rohr rutscht? Diesen Verbindern und den Nägeln, die man da rein- und rauskloppt, bekäme das doch nicht gut... oder ist das Material widerstandsfähiger als ich annehme?