Fragen zu X15 von Speakerplans.com

  • Zitat von "paboy"


    Wie ist es eigentlich mit dem Frequenzweichendesign, ich finde da nix :oops: .Danke :D


    Da gibt es auch wohl nix. :(
    Warum nicht was bauen, wo es eine Weiche gibt, z.b. die PS 12:


    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=27843&highlight=ps12


    Ist zwar nur ein 12"-Tieftöner, aber die Erweiterung mit Sub gelingt damit
    viel besser, und die Mitten sind bei den meisten 15" -Boxen etwas leiser
    vertreten. Die PS 12 ist sehr ausgeglichen abgestimmt, gut für Sprache
    und Musik geeignet. Dann natürlich mit Sub- Unterstützung.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Hallo,


    ja ich würd die PS12 auch gerne bauen, aber meine netten Kollegen ausm Jugendclub wollen das Budget in Grenzen halten und zwei Fullrange holen. Von der Lautstärke reicht das würde ich sagen, gut die Mitten werden nicht soo toll sein, aber solche Leute sind nicht wirklich klangverwöhnt.


    Die haben ein Jahr lang Boxen im Einsatz bei denen die HT´s durchgebrannt waren und als ich sie darauf aufmerksam machte, kam nur: "Echt???? haben wir garnicht gemerkt, es hat doch noch gerummst und gebummt!" :grin: :grin: :grin:

  • hi,


    ja der Thread war auch von mir, wird wohl darauf hinauslaufen die SK Box zu bauen, obwohl es da Probleme mit dem Hochtöner gibt.


    Ich hatte schon zwei Bausätze 15/2 bei LSV-Hamburg bestellt, aber irgendwie kommen die nie an. Laut Paul sei UPS daran schuld, sind schon zweimal verschickt worden. Mir kommt das irgendwie komisch vor. Deshalb muss ich wohl was anderes bauen und die Überweisung an LSV-Hamburg zurückziehen.

  • Zitat von "paboy"

    Ich hatte schon zwei Bausätze 15/2 bei LSV-Hamburg bestellt, aber irgendwie kommen die nie an. Laut Paul sei UPS daran schuld, sind schon zweimal verschickt worden. Mir kommt das irgendwie komisch vor. Deshalb muss ich wohl was anderes bauen und die Überweisung an LSV-Hamburg zurückziehen.


    aha :lol: !
    das erinnert mich an was:

    Zitat von "subkiller"

    nein er meint mich ich habe am 2.1 2 noir busätze bei ihm bestellt und bis heute noch keine ware :x


    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=42202&start=15

    user auf eigenen Wunsch gelöscht

  • Hi F.A.B.I.A.N,


    also dein aufgeführtes Zitat hat ungefähr den selben Hintergrund wie mein Problem.
    Paul sagte ja er habe die Ware immer pünktlich verschickt, die erste Bestellung ist jetzt vier Wochen her und er schiebts immer auf UPS. Kommt mir etwas komisch vor, denn UPS ist eigentlich sehr korrekt und pünktlich, aber ich kanns halt nicht beurteilen ich muss Paul glauben.


    Die Leute ausm Club fangen langsam an zu schreien und ich muss sie beruhigen, ich meine; es kann ja mal was schiefgehen beim versand, aber gleich zweimal hintereinander? :roll:


    Ich hab mir lange überlegt ob ich das hier im Forum schreiben soll, aber ich hab langsam die schnautze bis oben hin voll :evil:


    Da Paul ja per Mail garnicht mehr und per Telefon nur selten erreichbar ist, hatte er auch genug chancen das auszubügeln.


    Es kann sein das Paul ein kompetenter Mann in der Branche ist, aber an seinem Vertrieb und Versand sollte er arbeiten. Vor allem weil er ja immer recht forsch hier im Forum gegen andere Produkte angeht und sie niedermacht und seine Produkte so in den Himmel lobt, dass es ein Wunder is, das seine Sachen noch nicht mit dem Mond kollidiert sind . Wer so einen professionellen Anspruch hat, sollte auch mal Kritik an sich selbst üben. :wink:


    Naja was solls, Paul wenn du das hier liest, bitte sag was dazu......

  • Zitat von "paboy"

    Naja was solls, Paul wenn du das hier liest, bitte sag was dazu......


    paul ist soweit ich weiß momentan gesperrt, wie die aussage von armin in dem oben aufgeführten link ja "erahnen" lässt.


    p.s.: pfeffer54 hat mir mal von einer ähnlcihen geschichte zu berichten gewußt....

    user auf eigenen Wunsch gelöscht