Frequenzgang LB-Top 2 x 10/2

  • Edit DJheini


    Dieser Thread ist aus diesem Ursprungsthread entstanden:

    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=42257





    hier muss mann allerdings anfügen dass des Lowbudget topteil so was von erbärmlich leise ist dass es schon weh tut.


    der solton 8 pcd 250 ist zudem ein deutlich besseres chassis als des im lowbuget top verwendete.


    ein solton 10 pcd300 wäre überigens auch ein guter kandidat mit dem xd120 das der 10er extrem weit hoch läuft .



    die soltons machen das übrigens bravoröser als das hier genannte konkurrierende chassis umfeld.



    nun denn möge jeder selber entscheiden was erkauft der strassacker bausatz hat auf jeden fall gute gene.

  • Stimmt, es gibt ja auch noch Noir Audio, is zwar nen 10"er aber kann man evtl in Betracht ziehen, is halt billiger, aber kann bestimmt nich ganz mithalten.


    Was ist eigentlich mit nem PS12, is das schonwieder zu groß? Preislich passts ja fast. oder klingen die kleinen besser?

  • Zitat von "tthorstenpa"

    hier muss mann allerdings anfügen dass des Lowbudget topteil so was von erbärmlich leise ist dass es schon weh tut.


    Und das sagt einer der diesen Bausatz noch nie in Händen hatte ! :grin:


    Ich mache dir einen Vorschlag !
    Bau du die Strassacker Box, ich baue die Noir Audio Box, und dann treffen wir und bei Visaton im Mess Studio.
    Wenn dein Vorschlag besser ist, zahle ich dir den Materialwert der Strassackerbox sowie Reise/Hotelkosten und die Kosten für die Visaton Sitzung, die Box darfst du selbstverständlich behalten !
    Ist die Noir Audio Box besser, bist du mit zahlen dran, und ich behalte meine Box !


    Schlag ein, oder höre auf so einen Schwachsinn über die Noir Audio Bausätze zu verbreiten, du hast die Wahl !


    P.S.: Wenn die Noir Audio Box bessere Ergebnisse liefert, was der Fall sein wird, dann erwarte ich von dir eine öffendliche Richtigstellung !

  • Ich habe den Noir Audio 10/2 Bausatz beim Forentreffen in Königsheim gehört, der ist alles andere als leise und klingt zudem noch hervorragend. Hier so zu provozieren ist echt nicht die feine Art tthorsten. Du hast die Noir Audio 10/2 noch nie gehört, sonst würdest du hier nicht so einen Quatsch behaupten !

  • Zitat von "Tamaris-PA / MTS"

    Nett schlecht. Kannst ja dann wenn du willst mal die Sirus PS-8 mitnehmen, ich schick dir gerne eine, will wissen wie die dabei abschneidet.


    Du kannst die Box auch einfach direkt zu Visaton schicken, die erstellen dir ein Messprotokoll, natürlich ist das nicht umsonst.

  • Stimmen deine Angaben zum Tiefgang Paul :lol: Wenn ja, wird der Tthorsten wohl recht haben...Der Strassacker Bausatz is nix mit Fullrange...aber mir ner leichten Membrane untenrum ausgestattet...das das lauter geht als dein Dingen da glaub ich gerne....
    ---aber für den Einsatz mit Bass untendrunter ist der Strassacker konzeptionell erheblich im Vorteil...
    Wie die Weiche ist ->keine Ahnung - aber die Kombination hat für viele Einsatzzwecke ihren Reiz...
    Ist ja verständlich das du hier was verkaufen willst - aber nicht jede Box auf dieser Welt hat ein Pendant das du verkaufst, was billiger und vor allem besser ist... ein bisschen mehr zurückhaltung in bezug auf die eigene Produktpalette wäre schön!

    Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

  • Zitat von "LSV Hamburg"

    P.S.: Wenn die Noir Audio Box bessere Ergebnisse liefert, was der Fall sein wird, dann erwarte ich von dir eine öffendliche Richtigstellung !


    hä?
    alle messungen, die ich bis jetzt von der kiste gesehen habe, zeigten eine massive mittensenke.

    user auf eigenen Wunsch gelöscht

  • Zitat von "andirr"

    Zeigt Messungen ! Einen Mitteneinbruch konnte ich nicht heraushören. :)


    das kann ich mir vorstellen.... :roll:

    user auf eigenen Wunsch gelöscht

  • Zitat von "F.A.Bi.A.N."

    alle messungen, die ich bis jetzt von der kiste gesehen habe, zeigten eine massive mittensenke.


    Das ist ja sehr gut das du div. Messungen gesehen hast ! :D
    Schick mir doch bitte per Mail oder pN woher die Messungen stammen, ich möchte mich mit den Leuten gern in Verbindung setzen, damit auch ich diese Messungen einmal sehen kann !


    Vielen Dank, schon mal im Vorhinein, für deine Mühen ! :)

  • ich kann die auch gleich hier posten, dann spart man sich den umweg (ist mir ohnehin nicht ganz klar).

    user auf eigenen Wunsch gelöscht

  • TThorsten,


    das Du von Tuten und blasen keine Ahnung hast, ausser TW audio und Asid kleinerlei Produkte eine Existenzberechtigung haben, dürfte den meisten hier bekannt sein.


    zum Solton Insolvenz Restle Verkauf:
    der geht für ein aus Fernost teilen zusammengebastelter Speaker ganz brauchbar, kann aber mit akutellen Speakern nicht mithalten zumal er massivst!!!! komprimiert das klingt zwar nett, v.a. auf gala events als hintergrundbeschallung weils umps pssssssst macht und nie nervt aber sowas macht man besser per kompressor und nicht serienmässig im speaker (airbagmembran) - sofern im aktuellen insolvenz restpostenverkauf noch die damalige pappe vor derinsolvenz drinsteckt


    zur 18sound box: kann da rechtwenig sagen nur zum chassis der 8mb ist naja mirgefällt er nicht aber sehr brauchbar gut der 8m400 ist ä#usserst gut (dafßür gibts keinen bass, sowas ist mir pers. aber egal da meist immer ein bass drunter steht, wenn nicht ists sprache und sprache braucht keinen bass)


    zum LB top:
    hier kann ich überhaupt nicht zustimmen ich finde es weder leise noch mittenbesenkt.
    evtl. ist es ein problem, dass manche evtl. (!!!) den bausatz falsch zusammengebaut haben, Messungen vor einwobbeln der chassis durchgeführt wurden oder sonst was - k.a. da ich mit dem LBtop einen 450 Leute Technoclub (mit Jazz + Rock Live option während der woche) beschalle wäre mir sicherlich aufgefallen dass da ein mitteltonloch wäre - zumal ich als Mitteltonfan das zuerst feststelle. ES muss allerdings festgehaltenwerden dass der LB top Mittig designt wurde, d.h. Bass und hochton ist eher "abgesenkt" schwer zu beschreiben wie das sit , es ist halt so dass das top NICHT durch rumplärrenden hochtöner auffällt, sondern durch mitten (da liegt die musikalische information) mit zisch hochton und pöckumpf "bass" unterstützung, infrawiedergabe und krächtzkreisch wiedergabe ist nicht die stärke des Low budget tops

    erst wenn der letzte Kunde den "ich war mal eine Dose" SMD Haufen im Biegeblechgehäuse zum Utopiepreis nicht mehr möchte, die Bank unter Zahlpause andere Vorstellungen hat, ja dann werdet ihr merken daß Amtlich eher Marktgerecht bedeutet :)

  • hä, hattest du nicht selbstgebaute 10"/1" hornloaded tops in deinem laden (mit 2445 im hochton + sica-lb-10"er) ?

    user auf eigenen Wunsch gelöscht