was muss man hier auffahren?

  • mal so als grobe Hausnummer, extra preiswert:


    so um 2k könnte man dort einen Pegel machen daß die Vögel vor Schreck mit Eiern werfen.. und das wäre dann kein LA 8)


    bei Interesse pm :wink:

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Zitat von "Manuela"

    so um 2k könnte man dort einen Pegel machen daß die Vögel vor Schreck mit Eiern werfen..

    ...und den ruderern die falten aus selbigen gehen.beim kommentator und dj/techniker,die sich im epizentrum des bebens aufhalten,wird auch kein nachwuchs mehr zu erwarten sein. :grin:


    warum eigentlich unbedingt von der anderen uferseite?die frage ist noch offen...

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

  • Zitat von "Manuela"

    mal so als grobe Hausnummer, extra preiswert:


    so um 2k könnte man dort einen Pegel machen daß die Vögel vor Schreck mit Eiern werfen.. und das wäre dann kein LA 8)


    bei Interesse pm :wink:


    Na wir wollen doch nix verkaufen hier :grin:
    Nur um die mal ein Beispiel zu geben: Aus der Preisliste eines Mittbewerbers:
    Nexo Alpha 4x M8/M3 + 4x B1/15 +4x S2 Sub + 3x UNI-Amp 660,-
    Wenn du das 3mal nimmst sollte das auch reichen - und wenn man mit dem jeweiligen verleiher lieb redet macht der das auch für 2000 incl anlieferung...
    Hättest du nach meiner Auflistung 12Stacks - ich würde insgesamt 4 Haufen(kommt drauf an wie breit die Beschallungsfläche ist) stellen - Prinzip wie von mir angesprochen bzw PMAcustic....Nur um zu erwähnen das es noch Alternativen zu MAnuela gibt.....

    Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

  • nun ja es geht da drum dass der kanal eben den mittelpunkt des festes darstellt, es gibt wasserski paddelrennen und sonst was. am abend noch ein fetzen feuerwerk und alle sind glücklich.


    Die "Beschallung" dient ja auch mehr zur hintergrundmusik und Moderation, nicht um eine freiraumdisco zu veranstalten.
    Dazu ist auch die Zielgruppe eine andere. Da kommen einheimische, und Radler die grade in der Gegend sind, sowie jede Menge Auswärtige die sich das Spektakel - das sich mitlerweile einen Namen gemacht hat - nicht entgehen lassen wollen.
    Das ist keine Rockshow sondern eher Volksfest


    Und die Boxenkönnen auch nicht auf der Zuschauerseite sein weil da eh schon zu wenig platz ist, kabel durchn Kanal ziehn ist nicht, weil da immer noch schiffe den ganzen Tag unterwegs sind.


    Das ganze zieht sich übrigens au eine Länge von schätzungsweise 500m, auf der Zuschauerseite versteht sich. Wenn abends Feuerwerk ist sinds bestimmt 800m Ufer, an dem sich die Leute drängen

  • Zitat von "checkoffandy"

    Und die Boxenkönnen auch nicht auf der Zuschauerseite sein weil da eh schon zu wenig platz ist


    ist das die ausrede/begründung der gemeinde?
    wenn abends 10000 leute auf 800m länge an einem kanalufer stehen,soll dort kein platz für ein paar alberne boxenständer und ein dj-pult sein?pardon,sechs boxenstative baust du dem bürgermeister in seinem büro auf...
    und wenn du auf derselben seite wie die boxen bist,brauchts auch kein unterseeisches :grin: kabel.
    auch wenn der kanal mittelpunkt des festes ist,sollte die gemeinde etwas kompromissbereiter sein.stelle mir diese situation gerade bei einem ostseefest in stralsund vor.stehen die boxen dann in malmö? :roll:

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

  • Zitat von "checkoffandy"

    Das ist keine Rockshow sondern eher Volksfest


    ...also Bier- oder Weinseeliges Publikum, welches ordentlichen Radau veranstaltet. Sofern der Kommentatorplatz an ner Stelle ist, die nicht unbedingt vom Abstrahlbereich der PA erfasst wird, kann man das mit dickem Hornmaterial machen - mit gewissen Abstrichen. 40m sind ein halbwegs großes Bierzelt, also können wir von der Wurfweite noch irgendwo die Kirche im Dorf lassen.


    Fachlich korrekt wären freilich diverse Towers mit zumindest "mittleren" Linearrays der kleinen Vertec / dv-dosc / Q - Liga, welche aber für Nullbudget nicht realisierbar sind.

  • 500m :grin: :grin: Vergiss es einfach - du machst dich nur zum horst wenn du da mit ein paar lautsprechern ankommst....Das sind größenordnungen bei denen ich maximal 1% der(aktiven) Belegschaft der großen Schwesterforums zutrauen würde das mit eigenem Mat halbwegs praktikabel auszustatten

    Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

  • Zitat von "unknown_artist"

    ....Das sind größenordnungen bei denen ich maximal 1% der(aktiven) Belegschaft der großen Schwesterforums zutrauen würde das mit eigenem Mat halbwegs praktikabel auszustatten


    Deutschland ist kein Entwicklungsland,
    ich denke das liegt deutlich höher.


    Eine nette Sparschweinvariante wär zB wenn die alten MT4 an den Start gingen dafür. Davon gibts reichlich viele in der Republik, zu Dumpingpreisen. Sie haben die Innovationen der vergangenen Jahre (leider meist still) überlebt.

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Zitat von "Manuela"

    Eine nette Sparschweinvariante wär zB wenn die alten MT4 an den Start gingen dafür. Davon gibts reichlich viele in der Republik, zu Dumpingpreisen. Sie haben die Innovationen der vergangenen Jahre (leider meist still) überlebt.


    ...ebenso mit altem Turbosoundholz, welches auch in diversen Lagern unserer Republik ein trauriges Schattendasein fristet. :wink:

  • so, resümee: es hat mehr oder minder geklappt.
    6x bose + anlage von checkoffandy und man hat n bischen was gehört, kommentarwiedergabe war sogar sehr ordentlich.

  • Irgendwie kann ich mich dunkel erinnern ,daß die Frage letztes Jahr auch schon aufgetaucht ist - vielleicht hat ja mal einer Zeit und stöbert ein bisschen im Archiv - mal schauen wie es letzens gelöst wurde - ich glaube es war im Pa-Forum


    Gruß Elmar