Homepage-Bewertung www.mobile-disco.at.tt

  • links geändert, danke!


    die werbung is mir noch nicht aufgefallen, ich surf mit Firefox, aber habs grad gesehen, im Explorer is das nervig, aber solange wir keine neue Domain haben, muss das leider noch eine Weile bleiben... :?

    Soundflash.cc - Mobile Disco & PA Verleih

  • Zitat von "www.mobile-disco.at.tt"

    für den Subwoofer PW18 steht eine sperate Endstufe zu Verfügung,


    Wohl eher 'separate' oder noch besser 'eigene'.


    Auch wenn ich von Gericom-Notebooks nix halte, bleibt noch immer die Frage, über welches Audio-Interface ihr den Ton einspielt? Ich hoffe doch, ihr habt eine brauchbare externe Mehrkanalsoundkarte?


    Greets,
    N-Dee

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't


  • Lieber Dennis, ich will dich ja nicht irgendwie dämpfen -> aber machst du ähnliche Preise? Und mieten die Leute bei dir? Wenn ja, kannst du dich bald über nen Konkurrenten mehr in der Gegend freuen -> dann mach ich ne 2 Filiale bei euch auf -> aber ne box für 400VK für 20 euro am Tag zu vermieten ist schon dreist...wenn du dazu noch Service rechnest....lebst du inner Goldgrube...
    Mal ein Beispiel für Listenpreise die bei uns in der Gegend üblich sind
    Nexo PS10 - 16,50
    Nexo PS15MK2 - 25,00
    Wenn ich mal alles zusammenzähle bekomme ich ne summe von 136,30 ->für 2 billige 12/1er und einen 18er mit billig Amping und BehringerCrossover und Stativen
    Für 126 Taler gibbet bei uns 2*Ps15 2*PS15 Bass mit Controller und V6...jetzt vergleich mal die Materialwerte....
    Kommt mal auf den Boden Jungs - Rechnet lieber mal vernünftige Stundensätze ein fürs arbeiten...

    Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

  • Naja, lieber etwas zu viel als Preisdumping.


    4x Nexo PS15 mit Camco Amping, A&H Pult, Siderack mir diversen BSS Compresooren und EQs, Rednermic, zwei Funkstrecken, Anlieferung, Aufbau, Techniker kostet hierzulande ca. 500-600€


    Man rechnet so ca. 3-5% vom Kaufpreis + 16% drauf beim Material.
    Techniker Stunde kostet knapp 20€.
    An- und Ablieferung mit 7,5t meistens Pauschale um die 40€ pro Strecke.

    Gruß
    Thomas

  • Sorry wenn ich das so geschrieben habe aber wenn du bei großer Konkurrenz mithalten musst kommen wohl bei dir solche Preise zustande?!


    Bei uns sind solche Preise normal! Da kostet z.b. eine Aktive JBL Eon 25€ PRO Stück am Tag!


    Dreist finde ich das nicht, wieso auch? Ich wohn halt nicht in Köln wo ich dumping machen muss bis ich 4 Bässe und 2 Tops incl Amping für 50€ vermieten muss.. :?


    Als Beispiel mal:


    2 15"/2" HK Tops mit Stativen Kabel usw..mit DJ Rack und 2 4er Dimmer Bars, kosten hier miete zwischen 200-400€ PRO Tag.. (hab ich zumindest mal mitbekommen...)


    Ich bin auf dem Boden der Tatsachen und rede kein Mist, das ist wirklich hier so.


    Wenn du hier auch nen Verleih aufmachst dann bitte mich mit dazurechnen! :grin:

  • Zitat


    Man rechnet so ca. 3-5% vom Kaufpreis + 16% drauf beim Material.
    Techniker Stunde kostet knapp 20€.
    An- und Ablieferung mit 7,5t meistens Pauschale um die 40€ pro Strecke.


    3-5%? -> Milchmädchenrechnung. Beim einen Gerät gnadenlos zu viel, beim anderen zu wenig (Ja, auch das gibt es).


    20,-€/Std? Kleiner Tipp: Wenn der Arbeitgeber für seine Mitarbeiter 20 Thaler pro Stunde verrechnet, bleibt nicht viel übrig, was als Bruttolohn ausgezahlt werden kann.
    So sehr unterscheiden sich die (Personal-) Kostenstrukturen eines Handwerksbetriebes nicht von denen eines VA-Technikdienstleisters.
    Grober Anhaltspunkt: Bruttolohn * 3 (Untergrenze!)


    20,-€/Std-Unternehmer finden sich früher oder später im Warnungen-Brett des PA-Forums wieder - wegen Zahlungsunfähigkeit.
    20,-€/Std geht nur bei Zeitarbeitsfirmen - und da wundere ich mich auch, wie die wirtschaften.



    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Zitat von "-Schrecki-"

    Naja, lieber etwas zu viel als Preisdumping.


    4x Nexo PS15 mit Camco Amping, A&H Pult, Siderack mir diversen BSS Compresooren und EQs, Rednermic, zwei Funkstrecken, Anlieferung, Aufbau, Techniker kostet hierzulande ca. 500-600€


    Man rechnet so ca. 3-5% vom Kaufpreis + 16% drauf beim Material.
    Techniker Stunde kostet knapp 20€.
    An- und Ablieferung mit 7,5t meistens Pauschale um die 40€ pro Strecke.


    Wenn ich mal so grob überschlage - PS 15 130 taler inkl stative amping, dazu pult mit siderack und ein paar mics 300 ->430, anlieferung und abholung mal 90 euronen - - sind wir bei 520 euros - und da sind noch keine Personalkosten, worauf ich nur aufmerksam machen wollte, das viele(vor allem bei uns Hks - ihr Equipment zu hohen Preisen (verglichen mit dem realen(!!) Markt vermieten - und sich dann für Aufbau/Lieferung etc ne Pauschale von nem fuffie auzzahlen lassen....

    Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

  • *EDIT*5 Sachen sind mir direkt aufgefallen...


    - Die beiden grauen Buttons an der Seite, dort ist die Schriftfarbe schlecht gewählt. Schlecht auf anhieb zu lesen.


    - Dann bei den Preisen fehlt ein Hinweis zu den MWST. inklusive oder exklusive ??


    - Keine SteuerID oder Steuernummer
    - Keine AGB´S
    - Ihr seit beide noch keine 18 Jahre alt, nur eingeschränkt Geschaftsfähig


    Das wäre ein gefundenes Fressen für einen Anwalt.

  • Doch die Seite geht .


    Hab noch ein Punkt vergessen . Die Anschrift fehlt. Schon allein das gibt ne Abmahnung von 800 -1000 €


    Ich würde die Seite mal ganz schnell als Testseite (Testbetrieb) deklarieren oder ganz vom Server nehmen. Ich will dir nix Böses. Gebe dir nur einen guten Rat

  • jo danke jungs! werd das ganze mal ändern! :wink:


    ganz schöner stress so ne seite!! :?


    EDIT: Die Links werden nur in Firefox weiß angezeigt, Internet Explorer hingegen zeigt sie so an wie sie sein sollten!?!? finde keine lösung für das problem... :evil:

    Soundflash.cc - Mobile Disco & PA Verleih

  • Zitat

    EDIT: Die Links werden nur in Firefox weiß angezeigt, Internet Explorer hingegen zeigt sie so an wie sie sein sollten!?!? finde keine lösung für das problem.


    Ich benutze aber Netscape als Browser und da werden Sie auch weiß angezeigt :roll: vielleicht mal den Cookie speicher vom Internet Explorer löschen, vielleicht er dir dann auch weiß an :roll:

  • yep weil firefox auf denselben grundlagen wie netscape aufgebaut ist, der explorer hingegen hat einen komplett anderen sourcecode, daher die unterschieldliche seitendarstellung! :!:

    Soundflash.cc - Mobile Disco & PA Verleih

  • ++++NEWS++++NEWS++++NEWS++++NEWS++++NEWS


    So, mittlerweile sind einige Sachen dazugekommen (Licht und Video), auch die Preise hab ich ein wenig geändert, kann mal wer vorbeischauen und mal schauen wegen Fehlern, ob die Preise passen, usw...


    Bin auf euer Feedback gespannt! :wink:


    Lg,
    Joe

    Soundflash.cc - Mobile Disco & PA Verleih

  • Zitat von "mellow"


    - Dann bei den Preisen fehlt ein Hinweis zu den MWST. inklusive oder exklusive ??


    - Keine SteuerID oder Steuernummer
    - Keine AGB´S
    - Ihr seit beide noch keine 18 Jahre alt, nur eingeschränkt Geschaftsfähig


    Das wäre ein gefundenes Fressen für einen Anwalt.


    da kann ich nur zustimmen, ist hald da ihr das Öffentlich anbietet nicht so einfach (Gewerbe angemeldet?). :roll:


    Die Homepage ist eigentlich ganz gut. Mit der Werbung rechts macht das von der Breite her beim Licht Probleme, das ich nicht alles sehe.


    Gruß Zap
    PS: ist Bald offizieller Partner von euch?

  • AGB's brauch man eigentlich keine, aber zumindest brauch man Mietbedingungen sonst hat man große Probleme wenn man was vermietet und es sind keine schriftliche vereinbarungen vorhanden, denn wenn was kaputt geht haftest du dann selbst..
    steuernummer geht niemanden was an ausser einem selbst und das finanzamt, das steht sogar im internet.
    das mit unter 18 stimmt, da geb ich recht. :wink:


    Die Preise sind schon etwas heftig aber ansonsten voll ok, die Werbung sollte noch weg und ne richtige Domain!

  • danke erstmal!


    Zitat

    ist Bald offizieller Partner von euch?


    sagen wirs so, wir kaufen alles was mit tontechnik zu tun hat bei ihm, und er hat mir immer gute angebote gemacht, usw. deswegen hab ich einen link gesetzt!


    Zitat

    da ihr das Öffentlich anbietet nicht so einfach


    bis jetzt machen wir nur parties für freunde und bekannte, mit denen muss man keine verträge machen, mit denen kann man reden und das besprechen, also wenn was kaputt ist zahlen die das auch und verklagen einem nicht gleich! :wink:


    aber ich werd mich mal dran machen, die AGBs zu verfassen, is zur sicherheit eine gute idee, danke!!



    Zitat

    Die Preise sind schon etwas heftig


    echt? sind 5% vom neupreis, naja werd ich noch mal überdenken!
    was wären denn angemessene preise, hab da wirklich nicht viel ahnung, ich internet findet man fast immer nur "auf anfrage"... :roll:

    Soundflash.cc - Mobile Disco & PA Verleih

  • Hab die Preise jetzt noch ma geändert, 3% vom Neupreis/Tag/Stück, weniger kann ich aber echt nicht machen, sonst kann ich das Zeug ja gleich herschenken!!


    Gibts sonst noch Meinungen zu Preisen, Design, usw.


    Eine professionelle Domain kommt bald, wir werden aber demnächst unseren Namen ändern, "Mobiel Disco & PA Verleih" klingt aufgelegt, da müssen wir noch am Namen und Logo arbeiten!

    Soundflash.cc - Mobile Disco & PA Verleih

  • Jo die Preise sind schon ok..ich würd einfach mal nach den Verleihern in der Umgebung rumschauen was die für Preise haben, dann vergleichst du und machst ungefähr Preise wo du Konkurenzfähig seien kannst. :wink: Aber bitte merken: Konkurenzfähig heißt nicht Dumping!