Tops für Proberaum/kleine Feten

  • Zitat von "JBL willi"

    ...Genauer von JBL SoundPower / MR / MPro400 Boxen + Scheinwerfer wie Futurelight DJScan 200 + Par64 Lichtern + Truss für Veranstaltungen wie Stadtfeste Beat Abende Öfentliche Veranstaltungen mit bis zu 1000 Leuten.


    Leider disqualifiziert...

  • Ich werd ne TA 1050 oder TA 1400 nehmen und ne TA 2400.


    Der begrenzende Faktor wird eh der Mittelton sein.
    Wenn man nicht im Setup den HT vollends überversorgt (ein DJ stellt ein :D ), dann giebts da keine Probs.


    Da ist`s egal, was drannhängt. Solange Proportionen von HT Mid und Bass von Lautsprecheranzahl/Wirkingsgrad/Leistung passen und der Fgang der Musik einigermaßen "normal" ist, dann kann gar nichts kaputt gehen!


    MfG



    ERICH

  • ja, das wird wohl das beste sein.
    Ich werde mal schaun dass ich später noch ne TA 1050 für die B&C DE750 kaufe. Solange werde ich denk ich mal die SPA900 nehmen die ich noch hab.

  • so ich werde es nun noch ein aml deutlich sagen


    tamp 1400 für den 2"


    tamp 1400 min für dei 12" besser 2400


    tamp 2400 für 15" min


    tamp 3200 für 15" normal fall.



    controller lem DX 26


    bei den billigen preisen will ich eigentlich keine diskussion mehr sehen ob es nicht billiger geht



    tschuldigung ds war vor ca. 9monaten noch nciht denkbar.


    wegen 50 euro macht mann auch nciht rum.



    so ein wort zum sontag und damit diskussion beendet.

  • Wegen dem Verzerren, oder?


    Also die SPA900 Endstufe hat nen Limiter drin, weiß aber nicht wie gut der ist. Ich denke eher weniger gut.


    Evtl. noch nen Behringer Limiter davoschalten, MDX1200 oder so.
    Müsste besser sein als nur der Amp limiter...

  • @ tthorsten


    Genau so stell ich mirs vor.


    1xTA1400, 1xTA2400, 2xTA3200.


    2xTops von Erich, 8xBässe MuFu.


    Wie langes brauch bis ich fertig bin weiß ich nicht....

  • Da hat der tthorsten recht, die 2400er sind doch wirklich spottbillig.


    Als ich vor ca. 2 Jahren mal bei uns im Musikhaus war und die Preise gesehen hab, dachte ich, das ich nie die 2kW Grenze Sprengen würde.
    Jetzt kratze ich die 10kWGrenze an. So ändern sich die Zeiten.


    Und es währe doch dumm, un ein paar Euro zu sparen auf die möglichkeiten einer größeren Stufe/besseren Mats. zu verzichten.


    MfG


    ERICH

  • :wink:


    Die Einsicht war schon immer da.
    Nur die Frage wie ich es am besten mit der SPA900 Anstelle bis die ganzen Amps da sind (ich mir es leisten kann).