Möchte neue günstige Boxen haben

  • Zitat von "Outliner"

    genau.kauf dir lieber neue boxen,wo du sicher sein kannst,dass sie schei... sind.
    da bleibt dir wenigstens die überraschung erspart. :roll:


    oh man Outlliner... wenn er was neues kauft hat er aber die LED funktion :grin:



    im ernst: nim den Tip an! etwas gutes GEbrauchtes ist immernoch vieeeeeel besser als was billiges neues!


    du glaubst garnicht was das für unterschiede im Bass, Klang, Pegel und qualität sind...


    Letzendlich hällt der gebrauchte Krams sogar länger als das neue billig Produkt ;)


    greetz Malte

  • Ich kann Ravemaster da nur beipflichten. Wir verfahren seit Jahren so, dass wir Neuware eigentlich nur bei sehr verschleissbelasteten Geräten anschaffen. Boxen und Endstufen gehören da def. nicht zu. Was eine Kiste mitgemacht hat, sieht man ihr sehr schnell an. Defekte Chassis sind nicht das Thema - die lassen sich reparieren, wenn es denn nötig wird. Ist das Gehäuse in Ordnung (das meint jetzt nicht, dass keine Transportspuren dran sein drüfen), also nicht "wackelig", gebrochen oder undicht, bekommt man im Gebrauchtkauf für relativ kleines Geld z.T. sehr hochwertige Werkzeuge, die zum einen eine hohe Langzeithaltbarkeit aufweisen, zum anderen mit guter Performance belohnen und (nicht zuletzt) die eigene Qualität um mehrere Stufen nach oben setzen. Days bedeutet, dass man auch höherwertige Jobs annehmen kann, wenn man das möchte. Auf kleinen VAs hingegen hebt man sich positiv von den üblichen Mitbewerbern ab. Kombiniert mit höflichem, profesionellem Auftreten garantiert das volle Auftragsbücher. Gerade wenn bei Euch viel zweifelhaftes Material unterwegs ist, kannst Du mit vernüftigem Gebrauchtmaterial (das Du ggf. noch etwas anhübschst(anhübschen lässt) ein Alleinstellungsmerkmal erreichen, das sich dann bei Bedarf und Lust ausbauen lässt.
    Diese Erfahrungen habe ich mehrfach gemacht und bin bisher immer gut damit gefahren. Hinzu kommt noch, dass der Wertverlust bei gutem Gebrauchtmaterial deutlich geringer ist. Verkaufst Du später einen Billigkübel, musst Du ihn fast verschenken. Vernüftiges Material eines gewissen Alters verliert kaum mehr an Wert, Wiederverkauf mit eingerechnet, verdient es also schon nach sehr, sehr wenigen VAs Geld. Und das mit gutem Gefühl.


    Gruß


    Frank

  • Ja, dann sabbelt nicht lange klug rum, sondern macht mir Angebote, oder sagt mir, wo ich welche finde. In meiner Umgebung (Kiel), kenne ich keine Händler, die Gebrauchtware verkaufen. Also, Vorschläge? Bin für alles offen!

  • Zitat von "nelly198"

    Ja, dann sabbelt nicht lange klug rum, sondern macht mir Angebote, oder sagt mir, wo ich welche finde. In meiner Umgebung (Kiel), kenne ich keine Händler, die Gebrauchtware verkaufen. Also, Vorschläge? Bin für alles offen!


    Das ist ja wohl mal eine Frechheit!


    Gibt da son Wort das heißt "bitte", scheint in der heutigen Generation wohl aus dem Duden gestrichen worden zu sein....


    Also wirklich als würden sich die Leute hier aus Spaß eurer Probleme annehmen, da wär ein mindestmaß an höflichkeit wirklich nicht zu viel verlangt!

  • Zitat

    Ja, dann sabbelt nicht lange klug rum, sondern macht mir Angebote, oder sagt mir, wo ich welche finde. In meiner Umgebung (Kiel), kenne ich keine Händler, die Gebrauchtware verkaufen. Also, Vorschläge? Bin für alles offen!


    wohl mit einem d-zug durch die kinderstube geheizt? so nicht, jungchen! :evil: