sirus s-300 + s-400(testbericht + bilder)

  • Es gibt viele Beiträge in denen von einem "imaginären" Bekannten gesprochen wird.
    "Mein Bekannter hat............................"


    Aber Spass beiseite:
    Wichtig ist, dass Du damit zufrieden bist. Leider können viele PA-Freunde nur mit einem eng begrenzten Budget wirtschaften. Ich denke, dass dies bei Dir auch der Fall ist. Wenn Du dann die ersten grösseren Beträge eingespielt hast, kannst Du ja in Deine Anlage investieren. Nach Jahren blickt man dann auf die Anfänge zurück, und stellt dann doch die qualitativen Unterschiede einzelner Systeme fest.


    Schönes Wochenende!

    Currywurst mit Pommes-
    besser als Sex!

  • Also wenn dein Bruder das sagt, kanns nur stimmen.


    Wo gibts die Boxen am günstigsten?


    :grin:

    Man kann nicht immer nur gewinnen.

  • dank dem netten admin ist der thread wieder geöffnet!
    *schleim* :grin:


    ich wollt auch nich mehr gross rumdiskutieren, da es sonst zu unübersichtlich wird!


    der sinn des threads war nur, dass leute, die sich überlegen, diese boxen zu kaufen sich einen subjektiven test dazu durchlesen können!


    MFG b3nn1

    LDPA1600,tamp1050
    4 B&C18PS76, 2 12"/2" tops

  • ich auch :grin:
    und falls noch jemand fragen bezüglich dieser boxen hat...entweder hier hin posten, oder einfach ne PN schicken!



    MFG b3nn1

    LDPA1600,tamp1050
    4 B&C18PS76, 2 12"/2" tops

  • Naja...also ich bin mir einfach nicht sicher. Für das Geld tauglich? Klang mit EQ, bzw gemoddeter Weiche akzeptabel? Oder einfach nur Lärmkisten....


    PS: Schlechte Sprachverstänlichkeit haben die Dinger auch...Hab die jetz schon 1 Jahr im Einsatz.


    Gruß,
    Nils

    Account selten genutzt -> Party PA


  • Wofür kauft ihr euch boxen ? Wenn ich das immer alles lese, neu geräte bekommen erstmal zerlegt und nach geschaut usw. Wenn ich als händler nen anruf kriege, du ich musste da was wegschneiden usw, würdest von mir was zu hören kriegen. Wegen Garantie usw darüber schonmal nachgedacht ? Ich kauf mir keine endstufen boxen usw schraube sie auf. Ich kaufe benutze, wenn es kaputt ist, dann wird es eingeschickt !! Ich verfüge nicht über so ein grundwissen um sowas zu testen, geschweige den an sowas rum zu fummeln. Also manchmal könnt ich echt kotzen. Von mir würdest du keine box ersetzt bekommen. Gerät geöffnet, garantie erloschen. So kenn ich das nur.



    So und den service findest du nett ? Du beschädigst mutwillig ein chassis ? wenn die dir gesagt hätten selbst schuld, hätte man hier tage später gelesen sirus ist scheisse usw. Wetten ? :wink:


    Manchmal sollte man die händler auf solche threads aufmerksam machen.

  • Zitat von "b3nn1_@_PA"

    find ich nett...also service is auch gut!


    MFG b3nn1


    Also langsam glaube ich dir nix mehr. :!: Wer behauptet das der Service gut wäre, der soll mich mal anschreiben mit seiner E-Mail Addy der bekommt 2 Seiten Erfahrungsbericht mit Envirel von mir zugeschickt!!!


    ..darf man ja hier nicht einfach so posten, und für Warnungen-Brett habe ich immernoch keine Zeit/Lust gefunden.


    MfG,
    Nils

    Account selten genutzt -> Party PA

  • Falls es jemanden interessieren sollte - nachstehend Links mit den Frequenzgängen etc. zu den Boxen SIRUS S-300 + S-400
    Die hier gemessenen ADJ-Boxen sind absolut baugleich


    http://www.prodance.cz/protokoly/ADJ_L300.pdf


    http://www.prodance.cz/protokoly/ADJ_L400.pdf


    Die ADJ-Boxen haben mittlerweile eine andere Typenbezeichnung erhalten - z.B. APX-152
    Für die S-400/APX-152 hätte ich eine Frequenzweichen-Modifikation (Schaltplan + Anleitung) zur Linearisierung des Frequenzgangs - ohne entsprechende Modifikation ist der Klang eher unbefriedigend
    Wesentlich vorteilhafter ist übrigens die preisgleiche ADJ DLS-15: bessere Chassis, höherer Schalldruck, höhere Belastbarkeit - und der notwendige Modifikationsaufwand der Frequenzweiche ist zudem geringer

  • Oh man, macht doch alle mal nen bischen halblang. Mein Gott muß man da immer gleich übertreiben. Werft mal den ersten Stein und man wird sehen was passiert.
    Zum Testbericht:
    Der 12"Treiber sieht mir nach nem Bass aus, der auch in der TBox PA302 spielt, die Weiche schaut auch so aus , nur ist sie ein wenig kleiner, beim Hochtöner kann ich nichts sehen.
    Also wenn du mit den Dingern zufrieden bist , behalte sie.
    Gruß Markus

  • Was auffällt:


    Die L300 (die 12er) hat nominal 4Ohm, dank des Impedanzminimum bei 1,6k.


    Weiterhin sieht man bei beiden Boxen einen doch recht ungleichmäßigen Amplitudenfrequenzgang sowie einen zerklüfteter Einschwingvorgang und eher schlechtes Abstrahlverhalten.


    Sorry, aber nix anderes kann man bei dem Preis erwarten.

    Gruß
    Thomas