Boxen an Griffen fliegen???

  • Mooin!


    Ich würde demnächst gerne meine Boxen irgendwie an die Traverse hängen... Ist ja egal welche, sie haben jedenfalls keine Flugpunkte.


    Jetzt dachte ich vll. man könnte die mit Ketten an den Griffen an die Traversen fliegen, ich weiß ist nich dafür gedacht un was riskant, aber würde gern mal eure meinung dazu hören.


    Vll. gibt es ja auch eine andere Lösung...


    Danke,
    wavetech

  • man hört mal auf mit som scheiss ey.


    FINGER weg von solchen ideen, die griffe halten das nicht aus,
    und dann tuts erst aua und dann nochmal sehr aua.

    Schreibfehler sind absicht und dienen der allgemeinen Brettunterhaltung


    mfg maTze

  • Hallo


    Also die antworten hast du ja schon bekommen, allerdings solltest du vielleicht nochmal schauen, denn eine box ohne flugpunkte (außer bei Plastik) ist mir noch nicht über den weg gelaufen. Viele Flugpunkte verbirgen sich hinter schrauben, in welche man Flugösen einschrauben kann. Nicht immer sind es Offensichtliche Flugschienen oder Flugösen.


    Und wenn nicht, könnte man (sofern es sich lohnen würde), diese Nachträglich-Fachgerecht einbauen, bzw einbauen lassen.

  • :grin: hab ich mir schon gedacht, dass ihr so reagiert...


    Hatte ich auch nich wirklich vor, vor allem nich wenn leute drunter her laufen. Also es geht eigentlich um die HK PR115, die hat soweit ich weiß keine Punkte, jedenfalls habe ich nichts drüber gelesen. Nachträglich einbauen is ebn das was ich mit anderer Lösung meinte, wie könnte man das denn am besten realisieren?einfach 2 löcher bohren un ringösen mit sicherheitsmuttern dranknallen??? un noch was ums zu safen vll....



    wavetech

  • ja genau so würde ich es auch machen, jedoch noch das gehäuse von unten an den Flugpunkten verstärken, und auch mindestens 3 Flug und vielleicht einen extrastarken Safe Punkt anbringen, damit es sicher ist, weil zugelassen wird es nicht sein.


    Es sei denn es wird abgenommen, da es eine nachträgliche veränderung ist, die nicht vom Hersteller vorgesehen ist. Jedoch allemahl besser als sie mit spanngurten oder ketten an den Griffen zu fliegen, wenn sie schon unbedingt in die luft müssen.

  • lebensmüde? haben sowas mal testweise mit nem alten gehäuse gemacht....



    lass das teil mal aus 7m runterfallen.... da kommste in teufels küche wenn einer druntersteht!

  • Kauf Dir pro Box 3 Flugösen (je 20 Euro) und die entsprechenden Gegenplatten (je 8 Euro). Entsprechende Schrauben. FERTIG!


    Links und rechts oben in die Seitenwände sowie an der Rückseite unten einbauen. GANZ FERTIG.


    Es ist zwar grenzwertig, allerdings bei ordentlichem Einbau (bei dem geringen Boxengewicht) vertretbar. Denke bitte an entsprechende Safeties.

    Modenschauen, Industrie, Event + Gala

  • In einigen Fällen lässt es sich ja durchaus vermeiden, dass sich Personen unter/ in der Nähe des Riggs aufhalten - in solchen Fällen ist ein akustisch sinnvollerer Flugbetrieb doch auch mit vernünftig ausgeführtem Flugmaterial an Selbstbauboxen im Bereich des möglichen?

  • Hm... ich kenne mich nun in diesem Bereich nicht so gut aus, habe mich damit auch noch nie groß beschäftigt, aber das Fliegen von Boxen hat doch im weitesten Sinne was mit Statik zu tun, somit denke ich mir mal, dass Fluggeschirr irgendwie übern TÜV muss, oder liege ich da flalsch?


    MfG

  • Zitat von "Thomas.b"

    solch sachen werde eigentlich nur im Rigging brett des pa-forums besprochen aber an den griffen darf man das auf keinen fall fliegen!!
    kanst die frage ja nochmal im pa-forum stellen und dicht dort "hinrichten" lassen :grin:


    So ist es.

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur