Verständisfrage Anschlüsse Mono Brücke

  • Hi,


    welche Kabel brauche ich um eine Endstufe im Brückenmodus laufen zu lassen?
    Ist am Brückenausgang 1+/1- und 2+/2- belegt, so dass ich die Kabel der Lautsprecher mit 2 Kupplungen, eine auf 1+/1- und eine auf 2+/2- parallel anschließen kann?


    Oder wird das Heiß angeschlossen, also 1+ 2+?
    Oder ist da nur 1+/1- belegt, so dass ich die 4 Kabel hinmurksen muß?


    Wollte mir passende Stecker/Kupplungen besorgen, aber irgendwie blicke ich da grad net durch.
    Ich habe ja 4 Einzelkabel der beiden Lautsprecher, also brauche ich ein Y-Kabel oder wie?


    Zu Hülf :)

  • Zitat von "db(A)"

    Oder wird das Heiß angeschlossen, also 1+ 2+?

    meistens ist das so.kanal 1 gibt dann an 1+ den hot aus,und kanal 2 an 1+ den cold.kann aber an manchen endstufen nicht stimmen,aber meist ist das so.steht aber eigentlich am amp hinten dran.
    wenn das ding aber nicht für brückenbetrieb ausgelegt ist,lass es sein.

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.


  • FAT AUdio 1.4? Kenne ich nicht, oder meinst du 1.5?


    Wenn die hinten einen Speakonanschluss extra für Brückenbetrieb hat,
    und die Belegung wie bei den Verwandten von PSE und AMPTEC ist,
    dann ist auf 1+ der Pluspol und auf 1- der Minuspol.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Hi,


    also ich hab mich ja mit dieser Frage auch schonmal beschäftigt, jedoch kam eine kurzfristige VA dazwischen so dass nicht mehr die zeit blieb da noch mehr drüber nachzudenken. Momentan laufen bei mir 2 Bässe im Bridged Modus an dieser Endstufe. Die belegung ist 1+ und 1- es kommt auch was raus, jedoch habe ich immer das gefühl das sind noch nicht die ganzen 960 Watt an den entsprechenden 4 Ohm.


    Deswegen hab ich mal auf meinen Amp geschaut, und siehe da es war eine Zeichnung hinten drauf. Jedoch bin ich mir nicht ganz sicher was mir dies zeigen soll. Ich gehe davon aus das mir das Bild unten mit den vier Anschlüssen meine Speakon Buchse zeigt. Wen ich das richtig interpretiere dann müsste das im Bridge Modus der Pin 1- und der 2+ sein sehe ich das richtig? Der Anschluss für den lautsprecher im bridge Modus ist die Obere Speakon Buchse, der Amp hat also keinen seperaten bridged Ausgang.


    Sehe ich das richtig das ich dann meine Kabel noch umbauen sollte auf 1- und 2+?




    Gruß Markus


    [/url]