House Musik für Partys

  • Hallo ich suche gute House Musik die Party tauglich ist. Also z.B. Acid House mäßig.. Net zuu schnell aber au net zu langsam. (Bitte keine Extremen Titel in denen keinerlei Melodie mehr steckt und die eigentlich keiner hören will)



    Vorschläge?!




    ( In 7 Tagen steigt die Party... )

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.

  • Hol dir doch im cd-laden einfach ein paar party-house compilations. hört man auf euren partys acid? bei uns war das mal vor 10 - 13 jahren schick. mit party house meinst du doch eher


    modjo: lady
    robin s: show me love
    nightcrawlers: push the feeling on


    usw. oder?


    auf vielen neuen dance-compilations findest du die alten 80er stücke im remix-housestil (vinylshakers, discoboys).


    vielleicht läßt du dich mal begleiten durch einen house-dj, damit die veranstaltung im sinne des veranstalters läuft, und du dir für das nächste mal anregungen holen kannst?!?!?


    wünsche dir auf jeden fall viel spaß.


    f8274

  • Den eigentlichen House wirst du nur auf Vinyl bekommen.
    House mit CD's ist wie Schlager mit Vinyl aufzulegen :grin: .

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

  • Zitat von "stage.ev"

    Frag beim Plattendealer deines Vertrauens nach den Firstclass Compilations. Die sind echt spitze


    jo,und die reihe ist noch nicht so alt.kann man also auf dem laufenden bleiben.

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

  • Zitat von "LJ Bush"

    Den eigentlichen House wirst du nur auf Vinyl bekommen.
    House mit CD's ist wie Schlager mit Vinyl aufzulegen :grin: .


    :roll: ich glaub du hast den anschluss verpasst, geh mal raus in die welt und schau wie digital wir doch geworden sind.... :wink:


    cd/mp3 vs. vinyl dazu mal meine meinung für anfänger


    ganz simples rechenbeispiel ne platte kostet im schnitt 10 euro, 100 sollte man schon haben macht 1000 euro die man erstmal investieren muss...


    so nun ne legal erworbene mp3 datei die klanglich/qualitätsmäßig der platte in nichts nach steht kostet im schnitt 0,99-1,99 euro macht bei 100 tracks ca 160 euro....


    bei ner platte überleg ich mir 10mal ob ich die 10 euro ausgebe zumal die nach paar monaten sowieso in der ecke liegt so nen mp3 track für 0,99 euro kann ich schon mal eher verkraften....


    fast alle platte bekomm ich mitlerweile auch auf cd bzw mp3 bei diversen anbietern ala beatport......


    mein fazit platte lohnt eigentlich nur bei profis die damit viel geldverdienen für anfänger oder hobbyisten einfach nur teuer der spass es sei denn man kann und will es sich leisten....


    ich bin weg von vinyl vor allem bei so schnellebigen aktuellen club sachen...


    weitehin kauf ich aber ausschliesslich auf vinyl die guten alten 80er raritäten wenn sie denn zu bekomen sind....


    für techno geschranze, house, elctro usw. wo wenn man heute ne platte kauft welche morgen schon nicht aktuell ist bzw rockt ist mir echt das geld zu schade


    final scratch plus mp3 bietet das selbe vinyl feeling beim auflegen und man spart sich ne menge geld, welches man in die immer anspruchsvoller werdende technik stecken kann wo es meiner meinung nach besser angelegt ist.........

  • Ich verdiene damit aber nunmal mein Geld :wink: .
    Es ist alles ne Grundsatzfrage.....in einer richtigen großen Diskothek kommt der Sound von einer Vinyl besser und du hast einfach nen anderes Handling als bei ner CD. Klar kannste ne CD auch scratchen aber ich finde das ist einfach nicht das selbe.


    Ich selber arbeite sehr gerne mit den RCP's von Alcatech + BPM-Studio nur man verlernt dort einfach das richtige DJ'ing.


    Meine Meinung ist das die CD ein völlig überflüssiges Zwischenprodukt ist :!: . Wenn ich richtig pro Musik machen will dann mit Vinyl, ansonsten nehme ich BPM.


    Fast kein DJ legt den ganzen Abend nur Vinyl auf die Teller. Ich selber arbeite in Diskotheken soweit vorhanden auch mit BPM zwischendurch aber halt nicht vorwiegend. Es ist einfach nen anderes Feeling in der Location wenn die Crowd sieht das der DJ mit Platten arbeitet anstatt nur mit Software und CD's.



    Achja,.....ne 12"=10€???? 10% der auf dem Markt vorhandenen Vinyls vielleicht >=10€ :D . Weiß ja nicht wo du shoppst? :lol:

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

  • Also ne einfach 12" Maxi kostet zwischen 6,90 und 7,50 :shock:


    EPs und Doppel Eps / LPs sind natürlich teuerer...



    Wer nen Teller richtig beherrscht... "Effektiert" damit den CD-Kollegen ganz klar in die hinterste Ecke... und mehr Spass als Knöpchendrücken machts ausserdem ;)



    PS: beatport ist schön und gut... Aber es gibt nach wie vor Sachen, die du einfach nur auf Vinyl kriegst... und das ist nach wie vor nicht wenig. ;)

    Ich hasse Leute, die einen Satz beginnen und ihn nicht....

  • und die erde is ne scheibe... ne ne jungs alles klar :wink:


    das ich das kinder pseude club gehopse für 6-7 euro bekomm is klar ne angesagte platte bekommt man nicht für 7 euro


    es gibt coole platten da legt man locker mal 12-13 euro und mehr hin...


    wie gesagt ich sammel seit 10 jahren 80er platten und wenn du da ne ausgefallene kaufen willst gehn schon mal 50 euro und mehr für ne platte drauf......


    aber wie schon gesagt vinyl freunde vs. cd anhänger eine sich wohl immer bekriegende gemeinde :grin:


    aber im eigentlichen habt ihr den sinn meines postes nicht verstanden, kommt aber noch...früher oder später :wink:

  • Naja..wenn man es in Relation zu dem Alter sieht isses bei (einigen wenigen)
    Platten aus den elektronischen Genres aber noch schlimmer....wenn man Heute ne Original Sonic Empire Maxi unter 50€ kriegt is das wie nen Lottogewinn (ich hab glaubi ch nur einmal eine für weniger gesehen dieses Jahr, 38€ wenn ich mich recht entsinne)


    Allerdings will ich net bestreiten, dass das immernoch nur ein Bruchteil von dem ist was man für so manche rarität aus Vergangenen Tagen bezahlen muss.

  • Zitat von "DJ Sawtooth"

    Wer nen Teller richtig beherrscht... "Effektiert" damit den CD-Kollegen ganz klar in die hinterste Ecke... und mehr Spass als Knöpchendrücken machts ausserdem ;)



    ;)


    dazu auch noch was ganz kurz.....


    nenn mir eine sache die du mit cd's oder pc und mp3's nicht machen kannst im gegensatz zu vinyl (mal abgesehen von dem hohen kultfaktor)?


    wenn man mal genau drüber nachdenkt hat vinyl eigentlich nur nachteile
    ich kann keine loops setzen, ich kann keine cues setzen, bei massiven scratching sind die platten nach 3 mal benutzen ausgenudelt und klingen dumpf und matschig, faderstart? fehlanzeige, lange anlaufzeiten, samples benutzen? nur mit zubehörtechnik....effekte? nur mit zubehörtechnik.....sich kurz vor ablauf der platte nochmal um endscheiden? fast unmöglich....und und und


    sicherlich kann man sich fragen wer braucht das schon aber es ist nicht von der hand zu weisen das durch digitales equipment vieles mehr möglich ist und auch das set um welten attraktiver wird....


    aber egal ich arbeite trotzalledem gern mit platte aber ich kann typen auf den tod nicht ausstehen die vinyl in den himmel heben und für nichts anderes offen sind....

  • naja das mit dem Kurzfristig umentscheiden is auch so eine Sache..ob du jetzt Vinyl, CD oder MP3 hast, das Beatmatching muss sitzen, und ich denke die wenigsten hier werden es schon so beherrschen, dass sie auf Anhieb richtig einpitchen und der Folgetrack innerhalb von wenigen Sekunden bereit ist

  • dazu ein kleine traktor dj studio 3 einführung :grin:


    wenn man sich die mühe macht all seine mp3's mit beat grid's zu versehen dann ist es auf knopfdruck möglich und man hat einen absolut sauber passgenauen beat dazu kommt noch das tracks auch noch nach einigen minuten net auseinander laufen......


    das soll mir einer mal mit vinyls nachmachen es liegt einfach in der natur der sache das platten immer früher oder später auseinanderlaufen und du nachregeln ausgleichen anpassen, wie auch immer, must....


    schon allein aus dem grunde weil turntables nie frei von gleichlaufschwankungen sind...