Was denkt ihr zu dem Kabel?

  • Schwer zu sagen :grin: :grin: von welchem Kabel denn? also wenn man schon eine frage über ein spezielles ding stellt, sollte man auch das ding beim Namen nenne, also um was für ein Kabel handelt es sich? Und hast du zufällig ein link zum Hersteller!!

  • nee gib ihm doch noch eine Zeitbefristete chance, denn wenn die Frage wichtig ist, wird er seine Frage sicher noch berrichtigen, ansonsten eben dicht machen!!

  • Steht ja nicht all zu viel drüber Beschrieben, also kann dir da nur jemand helfen, der das auch hat! Aber wenn 100m nur 30€ kosten, dann kann das in meinen augen nix sein, ich würde eher zu Sommercable greiffen!!

  • wenn es nicht zu häufig genutzt wird und auch nicht ständig Blue Wheels drüberknattern mags völlig OK sein.

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • mh ich bin noch ganz am anfang von PA bin halt no am Sparen aber ich möchte Später schon Professionell machen un daher möchte ich net 2 mal Geld ausgeben dann doch lieber 1 mal was gescheites

  • Kann ich nur abraten von Omnitronic Mikrokabel, haben vor 3-4 Jahren auch
    gedacht am Kabel sparen zu müssen und dieses Kabel gekauft!


    Ergebniss: Die ersten 1-2 Jahre keine Probleme und dann fing der Mist an!
    Stehst auf ner VA eh schon Zeitdruck und irgendwas funktioniert nicht.
    Meistens hat sich dann die Fehlerquelle als defektes Mikrokabel herausgestellt! Und zu 90% stand immer Omnitronic drauf. Mit allen anderen Kabeln haben wir bis heute keine Probleme! Wenn wirklich kein Geld da ist dann schau mal bei Monacor. Auch nicht das Ware aber auf jedenfall besser.


    Besser gleich Sommercable, muß ja nicht das teuerste sein. Die paar Kröten
    weniger ist es nicht wert sich die Nerven zu ruhinieren!


    MFG

  • Zitat von "HMS"

    Ergebniss: Die ersten 1-2 Jahre keine Probleme und dann fing der Mist an!


    Geht aber auf :grin: Bis 2j kann man das reklamieren, anschließend kommts ab 1,- ihr wißt schon ...

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Es lohnt sich nicht, selber Kabel zu basteln. Das ist erstens nervige Arbeit und zweitens nicht wirklich billiger.
    Im Selbstbau kostet ein 5m Kabel etwa 4 €, für 6,90€ bekommt man ein 6m Cordial Kabel mit REAN Stecker.
    Bessere Steckverbindung und besseres Kabel hat man eindeutig bei Cordial.

    If you can't fix it with gaffa, it's destroyed.

  • Cordial, REAN....
    Alles billiges Zeug.
    Für mich gibts nur noch Sommercable mit NEUTRIK Steckern, imho das einzig vernünftige!
    Ich löte meine Kabel alles selber, das geht recht fix und man spart doch den ein oder anderen Euro! Vergleiche dazu einfach mal die Preise.

    Gruß
    Thomas

  • Zitat von "M&L"

    ich habe cordial und sommer und bin sehr zufrieden.


    Ich auch :D


    und alles nur mit Neutrik steckern!



    Jedenfalls würd ich sagen Finger weg von dem Billig zeugs, denn wie schon so oft gesagt: Wer billig kauft, kauft 2 mal !

  • Zitat von "-Schrecki-"

    Cordial, REAN....
    Alles billiges Zeug.


    Wohl noch nie in den Händen gehabt.... :roll: :roll:


    Das Zeug ist absolut brauchbar und PREISWERT, nicht billig.
    REAN Stecker kommen übrigens von Neutrik, REAN ist nur die Bezeichnung für die nachlötbare Steckerserie mit angespritzter Knickschutztülle.
    Das Kabel an sich ist auch absolut in Ordnung, stabil, leicht zu wickeln und zu trommeln.


    Was man beim Selbstbau am Material spart, gibt man letzten Endes für seine eigene Arbeitskraft aus. Da hab ich doch lieber Freizeit, als mich mit Steckerlöten zu beschäftigen.
    Ich löte allerhöchstens mal Kabel nach oder Löte mir Adapter, mehr auch nicht.

    If you can't fix it with gaffa, it's destroyed.

  • Ich verwende ausschließlich Cordial CMK 222, für Mikro- und Linekabel (und DMX :grin:), qualitativ habe ich da keinerlei Mängel entdecken.


    Steht eigentlich auch nicht schlechter da als Sommercable. :wink:

  • Woher die REAN Stecker kommen ist mir eigentlich egal. Nur die Tatsache, dass die NC3MX / NX3FX wesentlich robuster sind ist nicht egal!
    Dieses angespritze Zeug mag ich nicht.


    Zitat

    Ich verwende ausschließlich Cordial CMK 222, für Mikro- und Linekabel (und DMX ), qualitativ habe ich da keinerlei Mängel entdecken.


    Steht eigentlich auch nicht schlechter da als Sommercable.


    UNFUG! Das Cordial CMK222 ist im vergleich zum Sommer Stage22 so flexibel wie ein Drahtseil! LEicht zu wickeln ist für mich was anderes... :roll:


    Vorne Sommer, hinten Cordial:

    Gruß
    Thomas