Schuljubiläum mit anschließender Disco - Meinungen

  • Hallo erstmal,


    letzte Woche war bei uns Schuljubiläum mit anschließender Jugenddisco.
    Alles fing um 10 Uhr an, es spielte unsere Schülerband. Ein DJ wurde geordert, der dann ein bissel Musik spielen sollte. Ich war schon ein wenig früher da, weil ich mich um Licht und Ton gekümmert habe (hat Jahre gedauert bis der Rektor mir das geglaubt hat, dass ich ne PA besitze).
    Der DJ hat seine eigene Anlage mitgebracht. Ich schätze sein Alter mal auf 18. Meine Anlage war aufgebaut (alles fand in der Turnhalle statt 20*40m).
    Breakdance war angesagt mit fetten Bässen. Hab 1 ARLS auf jeder Seite aufgebaut + 1 Omni PAS-212 auf jeder Seite. Dann kam der DJ an :shock: :grin: und der packte seine Sachen aus. Er hatte ein Reloop Mischer + Hollywood Stufe :twisted: :roll: :grin: + 2 Raveland Boxen :roll: :roll: :roll: . Ich fragte ihn womit er die Turnhalle beschallen wolle ( schliesslich stand meine Anlage schon da) und zeigte auf die Böxchen :grin: . Letztendlich habe ich ihn überredet, seine Musik über die PA Laufen zu lassen. :grin: Ich wollte den ganzen Schüern ja nicht die Ohren platzen lassen mit Raveland.



    Was sagt ihr dazu ? Was hat sich der Dj dabei gedacht, die Turnhalle mit Raveland zu "beschallen"? :grin: :grin:


    Ralle14


    Viele Antworten erwünscht

  • Auf 20x40metern 2 ARLS und die 2 Tops ist aber auch etwas ehrgeizig, aber sicher noch besser als Hollyland. Die Tops bei moderaten Pegeln ok, aber der Bass wird jetz da drin nicht gerade präsent gewesen sein.


    Bei solchen Dimensionen habe ich minimum 4 Infrasubhörner stehen und 4 größere Tops in den Ecken recht hoch geflogen.


    Was der DJ aber hier leistete kann man ihm nicht Böse nehmen, da jeder fängt einmal an und fängt mit lowest Budget an. Das hat wahrscheinlich jeder von uns gemacht. Man kann aber sicher sagen, dass der in 2 Jahren was besseres hat - ich glaube auch hier im Forum nicht dass alle mit den t.Amps zufrieden sind, sondern sicher was teureres besseres anstreben.

  • Naja die Anlage ist ja nicht das Gelbe vom Ei aber ich bin ja erst 16.
    Es sollte ja auch keine Discholautstärke herrschen.
    Amping war übrigens Koolsound VX-1200 für Tops und VX-1700 für Arls

  • Zitat von "Ralle14"

    Was sagt ihr dazu ? Was hat sich der Dj dabei gedacht, die Turnhalle mit Raveland zu "beschallen"? :grin: :grin:


    Ralle14


    Viele Antworten erwünscht


    Und was hast du dir dabei gedacht mit 2 Omnitrollen die Halle zu beschallen? Sorry aber das musste ich mal loswerden!

  • Zitat von "D-Tronix"

    ach der yves ist ja auch angemeldet ... na dann viel spaß hier noch.


    ich bin übrigens Rene(jim beat) :)


    freut mich sehr! Onkel Rene!

  • Zitat von "Yves"

    Und was hast du dir dabei gedacht mit 2 Omnitrollen die Halle zu beschallen? Sorry aber das musste ich mal loswerden!


    Bie der beschallungs größe solte das jawohl möglich sein.

  • Zitat von "Stainless"

    Bie der beschallungs größe solte das jawohl möglich sein.


    Was ich damit sagen wollte ist: ich halte weder etwas von Raveland noch von Omni...! Jetzt werde ich bestimmt beworfen :grin:

  • Ja da hast du vllt recht;) aber die Pas reihe von Omnitronic ist ja um Längen besser als Raveland besonders wenn sie ncoh bass unterstützung haben

  • Das mag sicher sein. Aber an meiner Meinung ändert das nichts, aber nichts für ungut! Und wie einer meiner Vorredner bereits sagte: "Wir haben alle mal klein angefangen!"