Bilder zu: Futuretec 400Watt PA-Box 12"/1"

  • Wenn man das mit einem dbx4800 EQ't dann schaut das Bild nachher aus wie ein Panoramabild der schweizer Alpen ;-).


    Es ist aber sehr verwunderlich, dass man wirklich zu dem Preis etwas Herstellen kann, was man sogar verwenden kann. Auf Partys sicher nicht fehl am Platz, wenn man Preis/Leistung in vordergrund stellt.

  • da hab ich noch vergessen!!!!!!!!!! (Danke für den Ebäh-Tip :wink: )


    4 Gummifüße
    Hochständerflansch
    Anschlußfeld (Klinke UND!! Speakon)
    3!! Griffe (Ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber die tun es hier!)


    und, 95 dB 1W/1M könnte auch stimmen! und für Party-Daheim dicke reichen.


    Klar, denke mir, daß da am EQ was gezaubt werden muß.


    Aber ........ für 38,99 kann man echt nicht meckern(denke ich mir)

    Gruß


    Mucker


    Ich kaufe und verkaufe nur "amtliches"

  • Zitat von "Mike J."

    Es ist aber sehr verwunderlich, dass man wirklich zu dem Preis etwas Herstellen kann, was man sogar verwenden kann.


    Achso was ich noch vergessen hatte: :grin: Nach 2 VA´s musste ich ersmal an den Kanten den Filz nachkleben, der sich ein wenig gelöst hatte, aber jetzt macht die Box keine Mucken mehr. Die läuft und läuft.

  • UUUUUUUUUUPS!! :grin:


    Habe das 2te Foto nochmal angeschaut; Ich dachte die Box hätte 2 Griffe an der Seite und eins hinten :oops:


    aber das ist das Steckfeld was dort zu sehen ist :oops:


    Aber ich bleibe dabei!; Preis/Leistung: OK ! sogar super OK :wink:


    Klar 3-4 mal raus und..... Kohle ist wieder da. Sehen ordentlich aus - nach Neuverklebung des Teppiches :wink: , und für Leute die nicht selbstbauen können(aus welchen Grund/Gründe dann auch) wäre es doch eine Alternative, ordentliche Treiber dort einzubauen.


    (Habe übrigens vergessen, daß sogar eine Weiche drin ist! Die kostet ja auch was)

    Gruß


    Mucker


    Ich kaufe und verkaufe nur "amtliches"

  • Aber ich bleibe dabei!; Preis/Leistung: OK ! sogar super OK Wink



    Da stimme ich mucker voll zu! Ich trenne die bei ca.150Hz und die Bässe gehen an einen ARLS bei kleinen Festen oder 2ARLS bei großen. War auch erst misstrauisch aber die machen doch ganz schön Pegel. Ein Bekannter von mir macht auch Hobby-DJ und er arbeitet mit 2 Keytone Piezo-Tops, 2 Omnitronic BX-1550 Subwoofern und Mc Crypt Amping. Sogar die Futuretec-Tops spielen die Piezo-Kisten locker an die Wand in der Lautstärke.


    ---> Preis/Leistung : Hervorragend

  • Zitat von "Ralle14"

    puma: ... wie waren die RW-12er denn vom Klang her? Sind ja doch ganz schön billig! Wie sehen sie von innen aus (Magnetgröße, Frequenzweiche usw.)? Kann st du vll mal ein paar Fotos knipsen vom Innenaufbau?


    ...die Dinger klingen scheisse, und zwar total, wenn du mich fragst. Unpräzise, sehr schwach im Bass, sehr klirrend in den Höhen und absolut nciht pegelfest. Man muss die Höhen schon arg bremsen, damits ertragbar bleibt. Naja, war bei mir damals ne einstiegs PA, die gott sei dank schon was länger verkauft ist. Seitdem hab ich recht amtliche Tops, die ein vielfaches mehr an Spass machen. Ganz davon abgesehn waren die Dap auch sehr sher schlecht verarbeitet, zumindest die rw serie...ax seire konnte man damals zumindest vom gehäuse her gebrauchen.


    Fotos kann ich keine mehr machen, weil sie wie gesagt schon was länger verkauft sind.

  • Man hab nicht gedacht, dass diese billigen, eigentlich schlechten Boxen soviel Gesprächsstoff bieten.


    puma: Ist ja auch nicht so schlimm, hätt ja sein können, dass du sie noch hast. Ein wenig besser müssten sie ja vom Aufbau sein, kosten ja auch eine Stange mehr Geld.

  • So hab mir grade n paar Stage Line HT-Hörner bestellt. Mal sehn wie die in den Boxen funktionieren. Werde einen ausführlichen "Klangbericht" dazu abgeben wenn die eingebaut sind.

  • Zitat von "Ralle14"

    Man hab nicht gedacht, dass diese billigen, eigentlich schlechten Boxen soviel Gesprächsstoff bieten.


    puma: Ist ja auch nicht so schlimm, hätt ja sein können, dass du sie noch hast. Ein wenig besser müssten sie ja vom Aufbau sein, kosten ja auch eine Stange mehr Geld.


    kann dir jetzt auch nicht sagen was da bei den RWs jeder einzelne Treiber kostet und warum die ihren Preis kosten. Robust sind sie halt schon durch den Filz-Bezug, der allerdings nur notdürftig und recht schlampig angebracht bzw. verklebt ist, so dass man beim abnehmen des Front-Gitters schon fast den halben Bezug in den Händen hat...

  • So, ich hab mal heute vormittag meine Koolsound VX-1200 in der Garage an den Futuretec-Tops austoben lassen. :grin: Hab mal den Schalldruck gemessen:(bei 1m)


    Fullrange: 113 dB (bis Verzerrungen zu hören waren)


    bei 150 Hz getrennt: 118,3 dB (bis Verzerrungen zu hören waren)


    Ich hab zur Sicherheit Feuerlöscher bereitgehalten und Earsafes reingesteckt. :grin: :D :roll: :twisted:

  • Ich hab 1m Abstand zur Box genommen, Messgerät aufgestellt und so lange aufgedreht bis HT bzw. TT verzerrt haben und dann Messwert abgelesen. Kann aber sein, dass das Messgerät ein paar dB dazuspinnt, denn es war nicht so teuer.

  • Also ich bin ja durchaus auch offen für billige LS aus China und hab diese hier zugegebenermaßen nicht gehört, aber ich besitze aus besagtem *bayladen auch ein paar 12"/1"er so ca. doppelter NP von den angespochenen und die tun schon recht grenzwertig (nicht toll, aber gerade noch ausreichend). Drunter ist für mich auch für "Saufparties" nix drin.
    Auch der Händler selbst gibt auf Nachfrage an, daß ein großer qualitativer Unterschied zwischen den beiden besteht und sie nicht vergleichbar wären.


    Nun denn, jeder hat seine eigene "Untergrenze" beim Material, ich denke, daß viele über mein Material ebenso schmunzeln :wink: .

  • Wie heißen denn deine 12"/1"? Ich benutze die auch nur für REINE Saufparties, welche ab und an mal bei uns veranstaltet werden. Wenn da so ein Hippie auf meine beiden PAS kotzt ( sorry für den Ausdruck), wär ich ganz schön sauer. Aber wenn die Hamsterkäfige den Löffel abgeben, hab ich nicht zu viel verloren. Wenn die alle am Alkoholtropf hängen ist den sowieso egal, wie der Sound ist.

  • Naja, ok, für den Zweck... :D
    Meine wurden vom besagten Händler unter dem Supermarkennamen FUTURETEC vertrieben, sind grad nich mehr online.
    Schau für ein Bild mal im offenen Brett, "zeigt euere Anlagen"-Fred, Seite 11.

  • Autsch... vier große Bässe und dann Futuretec-Tops darauf???


    Ich kann mir kaum vorstellen, wenn die Bässe loshämmern, dass die Tops mitkommen in der Lautstärke!!! Wie sind die denn vom Klang her?

  • Naja, hämmern tut da nix... :grin:


    ist wie zu sehen 2x SB1800/2x Behringer...
    Die Tops sind leicht unter soll (für meine Zwecke),
    soll sagen:


    zuwenig höhen (zudem rel. große Hitzeentwicklung am HT) bei 0db/Line.


    Absolute Mindestanforderung wären eigentlich die PA302 vom T.