Bilder zu: Futuretec 400Watt PA-Box 12"/1"

  • Hallo erstmal,


    vor einiger Zeit hat illuminati235 schon mal einen Testbericht zu diesen Boxen verfasst. Sein sehr ausführlicher und informativer Bericht enthielt aber
    leider keine Bilder! Dies möchte ich jetzt nachholen. Also für alle Interessierten: unbedingt anschauen! So dann wollen wir mal anfangen.


    Ersteinmal die Vorderansicht ohne Gitter:



    So dann die Box aufgeschraubt:


    [img=http://img431.imageshack.us/img431/8599/dsck0365qm9.th.jpg]


    Hier ist der TT in Nahansicht:


    [img=http://img177.imageshack.us/img177/4941/dsck0366hh7.th.jpg]


    Die Frquenzweiche:


    [img=http://img191.imageshack.us/img191/2136/dsck0369om9.th.jpg]


    Das 1" HT-Horn:


    [img=http://img188.imageshack.us/img188/125/dsck0370vt7.th.jpg]


    Frontansicht HT-Horn:


    [img=http://img348.imageshack.us/img348/3218/dsck0371rt2.th.jpg]


    2. Nahansicht TT:


    [img=http://img161.imageshack.us/img161/9445/dsck0372pl8.th.jpg]


    So das wars erstmal. Wenn ihr noch weitere Bilder haben wollt einfach fragen.


    Sorry weil ich einen neuen Thread aufgemacht habe. Der alte mit dem Testbericht war schon gesperrt. Ich hoffe es kommen ein paar Bemerkungen zu den Bildern.
    PS: Toller Tieftöner!!! :grin: :grin: :grin:

  • Zitat

    sieht aus wie mit Warnex lackiert ist aber nicht


    Man sieht doch sofort, dasses Filz ist....


    Der Hochtöner scheint eine qualitativ schlechte Kopie des P.Audio PHT408(der übrigens nicht zur Kombination mit einem 12er geeignet ist) zu sein (man beschaue sich mal den labbrigen Phaseplug...) der Antrieb des Tieftöners lässt zu wünschen übrig und die Weiche erscheint mir unterdimensioniert.


    Billigste Beschläge tun ihr übriges...
    :roll:

    Gruß
    Thomas

  • Zitat von "Mechwerkandi"

    Was? Das ganze Ding??


    Ja du hast das richtig gehört. 38,95€!!! :grin: :grin: :grin:


    Die Treiber kansste vergessen aber das Gehäuse macht sich bis jetzt ganz gut. Die Kisten nehme ich auf Saufparties mit wo mir meine PAS zu schade sind. Die Teile haben 7 VA´s hinter sich und spielen immer noch ( aber auch nur als Satelliten) sonst sind die schnell an der grenze.

  • Den Tieftöner finde ich nett ... Magnete in der Größe hatte in den 50er Jahren jedes Radio mit 4W-Endstufe auf dem Lautsprecher sitzen...


    MfG


    DirkB

  • Zitat von "Puma"

    ...der HT erinnert mich doch sehr an meine ehemaligen dap RW 12er Kracher-Tops... :grin:


    puma: ... wie waren die RW-12er denn vom Klang her? Sind ja doch ganz schön billig! Wie sehen sie von innen aus (Magnetgröße, Frequenzweiche usw.)? Kann st du vll mal ein paar Fotos knipsen vom Innenaufbau?

  • Zitat von "Ralle14"

    puma: ... wie waren die RW-12er denn vom Klang her? Sind ja doch ganz schön billig! Wie sehen sie von innen aus (Magnetgröße, Frequenzweiche usw.)? Kann st du vll mal ein paar Fotos knipsen vom Innenaufbau?


    puma Ja, von Außen ists ziemlich ähnlich...


    ralle14 Hmm, hab die Dinger auch erst vor Kurzem aufgemacht - also von der Spulengröße kann ich nichts sagen, da ich keine guten Vergleichsboxen habe. Allerdings ist da schon bisschen mehr drin, als bei der hier gezeigten Box, denke ich mich zu erinnern. Die Frequenzweiche wird schon OK sein für die Dinger. Von der Verarbeitung her sind sie recht billig, Spanplatte mit Filzbezug. Der Klang ist halt nicht ganz das feinste, ohne EQ geht da gar nix. Aber mit hörts sichs für mich für den Preis ganz ok an...


    MfG, Mike.

    Yamahahamwa!

  • Zitat von "crassmike"

    puma Ja, von Außen ists ziemlich ähnlich...


    ralle14 Hmm, hab die Dinger auch erst vor Kurzem aufgemacht - also von der Spulengröße kann ich nichts sagen, da ich keine guten Vergleichsboxen habe. Allerdings ist da schon bisschen mehr drin, als bei der hier gezeigten Box, denke ich mich zu erinnern. Die Frequenzweiche wird schon OK sein für die Dinger. Von der Verarbeitung her sind sie recht billig, Spanplatte mit Filzbezug. Der Klang ist halt nicht ganz das feinste, ohne EQ geht da gar nix. Aber mit hörts sichs für mich für den Preis ganz ok an...


    MfG, Mike.


    Mit EQ... also bei den Futuretecs hab ich den EQ ( ein Behringer ) 8k,10k-16k immer auf + 8dB damit genug aus den HT-Horn rauskommt. Hab mit der gleichen Einstellung mal meine PAS rangehauen und das klang so schrill, nach 2 min : Ohrenbluten. :grin:

  • Zitat von "Ralle14"

    Mit EQ... also bei den Futuretecs hab ich den EQ ( ein Behringer ) 8k,10k-16k immer auf + 8dB damit genug aus den HT-Horn rauskommt. Hab mit der gleichen Einstellung mal meine PAS rangehauen und das klang so schrill, nach 2 min : Ohrenbluten. :grin:


    Naja, bei den DAP ists anderstrum: Man muss das kleine Biest ganz schön zähmen, damit der Sound einigermaßen rund klingt :grin: .


    MfG, Mike.

    Yamahahamwa!

  • Zitat von "Ralle14"

    Naja, bei den DAP ists anderstrum: Man muss das kleine Biest ganz schön zähmen, damit der Sound einigermaßen rund klingt :grin: .


    MfG, Mike.


    Ich kann ja ma ein Record machen von den Boxen. Einmal mit EQ und einmal in der linearen EQ-Stellung wenn ihr wollt.

  • Also der Tieftöner war bei mir ein Anderer :)


    Sieht so aus, als wäre deiner irgendwie beschichtet. Bei mir wars einfach nur Pappe.


    Die Boxen gibts übrigens immer noch :grin:


    Sie haben sich längst schon bezahlt gemacht, laufen bei uns nur im Verleih für Saufpartys oder so. Selber wäre mir das wohl zu peinlich :oops:


    Gruß
    Noel

    Gruß
    Noel
    ------------------------------------------------
    Nimmt der Pegel des Meeresrauschens mit 3 oder 6db pro Entfernungsverdopplung ab?
    Ab sofort neu in der Vermietung: 24x MLA Mini

  • :roll: :roll:


    Es ist mir schleierhaft wie (egal wo!!) man sowas wirtschaftlich produzieren kann (38,95 Euronen!!! :roll:(VK!!!! einschl. Märchensteuer!!) kann es echt kaum glauben!!)


    Auch wenn man zum Baumarkt nebenan geht und sich mit sperrholz :!: sowas "zusammenschustert" und beim Teppichhändler nen Stück Teppich ausm Container mitnimmt und dazu die Treiber(Sprich LS+HT) kauft, (Spaxschrauben und Frontblech mal ausgeklammert)kann man sowas selber, IMHO, gar nicht zu diesem Preis selberbauen.


    Also dann müsste Preis/Leistung-Vergleich "hervorragend" sein! oder??


    Wenn das Gehäuse stimmt(?) dann einfach kaufen und bessere Treiber rein :wink: Da braucht mann nicht zum Baumarkt/OBI usw zu fahren :grin:

    Gruß


    Mucker


    Ich kaufe und verkaufe nur "amtliches"

  • Gebt mal bei E-Bay "Xenio Sound" ein da sind die Boxen. Ich setze hier lieber keinen Ibääh-Link rein dann werden die Mods sauer und das wollen wir ja nicht. :grin: Da kosten die 38,99€. Ich hab sie für den vorher genannten Preis bekommen. Wenn man den EQ ordentlich quält dann klingen die noch halbwegs annehmbar. :roll: :grin: Wie mucker gefragt hat, das Gehäuse ist ganz ordentlich sogar mit Verstrebungen und eine Holzkonstruktion für den HT-Treiber. Die Seitenwände und die Rückwand sind aus Spanplatte und die Schallwand ist aus MDF soweit ich das sehen kann.


    Hier nochmal der Original-Link zum Testbericht von illuminati:


    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=42427&highlight=futuretec