wissenswertes über LD Endstufen

  • Hallo,



    Ich habe mir gedacht ein paar Meinungen über LDPA endstufen zusammen zutragen, da die Meinungen ja sehr verschieden sind.Und damit sich später nimand drüber beschwert das sie hier zu hoch gelobt werden würden z.B. http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=48343&highlight=ldpa wobei ich den Ärger natürlich auch verstehe.Dann will ich mal meine Meinung zu den stufen abgeben.Ich besitze ein LDPA 1000 und eine LDPA 1600x ich bin mit beiden Amps bisher sehr zufrieden hatte noch keine Ausfälle wobei meine LDPA 1600x noch nie so wirklich an volllast lief.Zur Verarbeitung würde ich sagen recht robust bebaut mir sind bisher noch keinerlei Mägel aufgefallen.Leistung würde ich sagen bingt das was sie soll und ist für den Preis recht bass stark.Ok ich freue mich schon auf eure Meinungen/Erfahrungen.


    MFG


    Samuel

  • Da will ich doch auch gleich meine Meinung beitragen.
    Ich hatte 2 von den LDPA 1000er Endstufen, welche ich nach :!: 4 Tagen :!: besitz gleich wieder verkauft habe! Eine ging unter anderem an Stainless... :grin:
    Angetrieben hab ich mit den LDPA 1000er jeweils einen Doppel 18"er!
    Was mir an der Endstufe gefallen hat war:

    +halbwegs leicht
    +Vom Design her garnicht mal so übel
    +Lüfergeräusche sind leise


    Was mir absolut garnicht gefallen hat:


    -Im vergleich zur Boost PX2400 weniger Leistung im Bassbereich
    -Keine Neutrik Speakons an der Rückseite (Bin mir aber dabei nicht mehr so sicher)
    -Misserable Verarbeitung wie z.B. schlechte Verschraubung der Griffe und der Gehäuseoberseiten! Und das bei beiden LDPA 1000er
    -Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht!
    -Der Wiederverkaufswert ist unter aller Sau! ^^



    So sieht man mal wieder, wie die Ansprüche unterschiedlicher Menschen sind. Und es handelt sich bei Stainless und einer meiner LDPA 1000er um ein und den selben Amp... :wink:
    Zum Vergleichen der Endstufe hatte ich übrigens das hier da:


    -Boost PX 2400 (anscheinender Nachbau der T-Amp TA2400)
    -2 EV Q66 (baugleich mit der Dynacord S1200)


    Nun hab ich alle aufgezählten Endstufen verkauft und hab mir eine DAP Vision 3500 gekauft. Mit der bin ich voll zufrieden, wenn auch verdammt schwer und die Einbautiefe 50cm! beträgt..
    Aber nun wollen wir mal nicht zu stark OT werden.


    Solte dieser Thread nicht lieber in Praxis&Testberichte?

  • g* amüsant zu lesen.


    Aber es ist doch wie es ist.. man kann in diesem Segment keine Wunder erwarten.
    LDPA, T-amps und DAP Amps von mir aus auch Botex mögen da die Vorreiter sein, aber egal wie man es nimmt, man dreht sich doch trotzdem im Kreis.
    Egal ob der eine 2 Watt mehr, der andere 2 Kilo weniger und wieder ein anderer 1 Jahr mehr Garantie hat.....

  • Zitat von "aleister"

    whow! die habe ich verkauft wegen der schwäche im bass.... :roll:


    Habe sie nun auch schon verkauft, allerdings war ich soweit recht zufrieden.
    Hatte sie des öfteren auch an 2 doppel 18"er und da hat sie das gemacht was sie machen sollte!
    Wurde auch nicht zu Heiß im 4 Ohm Betrieb, auch bei !fast! dauer Limit!
    Natürlich kann ich die Boost PX2400 nicht mit der DAP Vision 3500 vergleichen..wäre ja auch Äpfel mit Birnen vergleichen, aber die Boost war ich Geld auf jeden Fall wert und der Wiederverkaufswert war !höher! :grin: als der Anschafungspreis.
    Nur die 3HE und das relativ schwere Gewicht haben mich im Verhältnis zum rauskommenden Output etwas gestört.
    Ansonsten super ULB China Amp für Einsteiger z.B. für 2-4 ARLS etc.

  • Zitat

    der Wiederverkaufswert war !höher! als der Anschafungspreis

    wie das? ebay? ich habe nämlich meine immer noch rumliegen-als"havarieamp" war allerdings bis jetzt nicht nötig-deshalb kommt sie weg.btw.: zuverlässig und sauber verarbeitet war die stufe schon...

    Zitat

    Also eine Boost PX 2400 hatte ich hier auch schon, ich finde da kam überhaupt garnichts raus im Vergleich zur LDPA 1600


    das verstehe ich jetzt überhaupt nicht mehr.....

  • Zitat

    -Im vergleich zur Boost PX2400 weniger Leistung im Bassbereich

    deswegen! andererseit ists auch wurscht, da ich keine schina amps mehr verwende und verwenden werde.

  • Zitat von "aleister"

    wie das? ebay? ich habe nämlich meine immer noch rumliegen-als"havarieamp" war allerdings bis jetzt nicht nötig-deshalb kommt sie weg.btw.: zuverlässig und sauber verarbeitet war die stufe schon...


    das verstehe ich jetzt überhaupt nicht mehr.....



    ....



    Und zum zweiten Zitat kann ich nur sagen, dass ICH vom Vergleich zur LDPA 1000 geredet hab und nicht zur nächst größeren Endstufe der Serie...., denn die LDPA 1600 hatte ich bissher noch nicht in den Händen und kann somit kein Urteil bilden... :lol:

  • Zitat

    Und zum zweiten Zitat kann ich nur sagen, dass ICH vom Vergleich zur LDPA 1000 geredet hab und nicht zur nächst größeren Endstufe der Serie...., denn die LDPA 1600 hatte ich bissher noch nicht in den Händen und kann somit kein Urteil bilden...


    jetzt ich verstehen! langes guttmann haben gesprochen. hugh! :grin:

  • Ich hatte genau eine einzige Endstufe ( PA1000 ) zum Test gegen die Konkurrenz da.
    Abgesehen von der schlechten Verarbeitung (Griffe fallen ab, Schrauben passen nicht, lockerer Ringkerntrafo, keine Neutrik Speakons) ist die Endstufe nach 10min ohne erkennbaren Grund abgeraucht. Ging in den Protect und ließ sich nicht wiederbeleben.
    Daher nie wieder LDPA.

    Gruß
    Thomas

  • Zitat von "-Schrecki-"

    Ich hatte genau eine einzige Endstufe ( PA1000 ) zum Test gegen die Konkurrenz da.
    Abgesehen von der schlechten Verarbeitung (Griffe fallen ab, Schrauben passen nicht, lockerer Ringkerntrafo, keine Neutrik Speakons) ist die Endstufe nach 10min ohne erkennbaren Grund abgeraucht. Ging in den Protect und ließ sich nicht wiederbeleben.
    Daher nie wieder LDPA.


    Na aber da weiß man, das die Schutzschaltungen funktionieren! :grin: :roll: