Skybeamer neu aufbauen - Ein paar Fragen

  • Hallo Leute !


    Ich habe vor ein paar Jahren ein altes Skybeamer Gehäuse von einem Bekannten geschenkt bekommen, leider ohne Inhalt. :(


    Da ich evtl. in den nächsten Wochen "etwas" Zeit haben werde ein paar Fragen an die Mannschaft :


    Ich wollte gerne eine 1000 - 1500 Watt Entladungslampe einbauen, ich glaube das vorher auch etwas in der Größenordnung drin war.


    Leider kann man diese Lampben ja nicht einfach an das Netz anklemmen und ich brauche ein Vorschaltgerät, so sagte man mir.


    Also, Leergehäuse vorhanden doch was brauche ich alles damit das Ding auch wieder leuchtet ?
    Über Drehbewegungen können wir dann später Diskutieren. :P


    Grüße vom
    VOYAGER

  • Mit Entladungslampen (vor allem in deiner Leistungsklasse) wäre ich schon immens vorsichtig.
    Da ist's nicht mehr mit nem Klingeldraht, 'ner Batterie und einem Glühlämpchen getan, sondern braucht weitaus mehr Know-How.


    Neben den einschlägigen Elektro-Sicherheitseinrichtungen solltest du auch Wert auf mechanische, thermische und optische legen, da UV-Strahlung in erheblichen Mengen austreten kann - Denk mal an das Mette-Marit-Interview... - auch, wenn der Beamer nicht primär auf Personen gerichtet ist.


    Wenn du das alles beachtest, kannst du mit deinem Bastelprojekt Spass haben, wirtschaftlich wird das nicht werden...


    Edith meinte, ich solle darauf hinweisen, dass dies vielleicht aufgrund der Gefahrenpotentiale nicht unbedingt eine Party-PA-Thematik ist.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Zitat von "treibsand"

    Edith meinte, ich solle darauf hinweisen, dass dies vielleicht aufgrund der Gefahrenpotentiale nicht unbedingt eine Party-PA-Thematik ist. [/i]


    Genau so ist es. Ausserdem gibt es den Thread auch im Pa-Forum. Einmal reicht.


    Geschlossen.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))