Suche passende Endstufe...

  • Auch wenn ich den Thread in der anderen Kategorie schon habe...


    Ich suche 2 Endstufen für 2x LD SYSTEMS SUB-15 und 2x LD SYSTEMS LDE-122.


    Gewicht ist nicht so wichtig. Preis für beide Amps sollte bei max 1000,- sein; lieber darunter...


    Hatte mir so die LD-PA1000 und PA1600X angeguckt...
    Oder lieber was anderes. Gerne auch Angebote mit Gebrauchtmaterial...

  • Tach auch,


    wenn du schon ein ganzes System von Adam Hall nimmst, nimm doch auch die Endstufen dazu. Die LDPA sind echt nicht schlecht und absolut brauchbar (Ich bin mit meiner sehr zufrieden). Du solltest allerdings bedenken, dass du auch noch ne aktive Frequenzweiche oder einen Controller für das ganze brauchst (da sollte Behringer am Anfang erstmal reichen), sowie ein vernünftiges Cases und die Kabel (Cordial etc).


    mfG Sven

  • Zitat von "Sorehead"

    Jo, das weiß ich... Controller hab ich und den Rest eingerechnet... ;)


    statt der ld ensdtufen kannst du auch gerne ne t amp von thomann nehmen gehen auch gut sind nur rotzschwer und tief. also nicht für jedes case geeignet

    AZ CD12, Monacor Propasubs, Yamaha P7000s u. 3500s

  • sagt man ihnen nach, aber braucht ne Top-amp heftigen Bass?


    Empfehlung: Bass LD (1000 oder 1600)
    Tops T.Amp oder LD (~400-500W)

  • Zitat von "Erik"

    sagt man ihnen nach, aber braucht ne Top-amp heftigen Bass?


    Empfehlung: Bass LD (1000 oder 1600)
    Tops T.Amp oder LD (~400-500W)


    Mischen ist wohl servicetechnisch unklug ! Entweder oder....


    Ich würde 2xLD-1600X o. 2x TA-2400 nehmen.


    --> Dazu einen Ohringer Digicontroller und das dann vernüftig einstellen


    Grüßle


    Sven

    PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)

  • mischen kann man locker ist kein ding da man ja die wege trennt. und von bassstärker bei ldpa würd ich mich distanzieren. um richtigen bass zu haben solls dann wohl schon amtlich sein

    AZ CD12, Monacor Propasubs, Yamaha P7000s u. 3500s

  • Zitat von "florian splettstößer"

    mischen kann man locker ist kein ding da man ja die wege trennt. und von bassstärker bei ldpa würd ich mich distanzieren. um richtigen bass zu haben solls dann wohl schon amtlich sein



    Das Mischen technisch kein Thema ist steht hier ja auch nicht zur Debatte...es ging eher in die Richtung: Service...Paketpreise..nur ein Anprechpartner etc..


    Zum Thema "richtig Bass zu haben":


    Bevor hier das geseier auch hier wieder los geht, ich hätte da noch ne Lösung:


    -> Mehr Membranenfläche...dann spielts auch nicht so die Geige ob Tamp..Ld...oder LAB


    Grüßle


    Sven

    PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)

  • in der regel sollte man den service und garantiezeit etc. nie in anspruch nehmen müssen denn dann ist die ware schrott. musste noch die wegen schäden oder tausch von modulen etc. den service einer firma kontaktieren

    AZ CD12, Monacor Propasubs, Yamaha P7000s u. 3500s


  • ich würde dir zu einer Ld 1000 und einer LD 1600x Raten.


    Könntest du bitte mal über deine tops berichten ? würde mich sehr interesieren.

  • Hi
    Könnte dir einen guten Verstärker anbieten.
    Scetronik PA 2600 (Made in Germany)
    Die Profi Endstufe ist normal genutzt worden (5 Jahre , pro Jahr ca 20-25 mal) für Familienfeiern.
    Das Besondere an diesen Verstärkern ist, daß dieser mit zwei Ringkerntrafos arbeiten.
    Er ist also mit 2 x 600 Watt sinus Ringkern-Trafos als komplettes Doppelmono aufgebaut.
    Jeder Stereokanal wird also getrennt verarbeitet und besitzt dadurch eine absolute Bassfestigkeit.
    Hab diesen mal aufgrund der Bauweise durchmessen lassen und kamen dabei auf 720 W/4 ohm
    - 4 ohm 2 x 600 W
    - 8 ohm 2 x 400 W
    2 HE, 19 Zoll, HxBxT 8,9 x 48,3 x 44,5
    Gewicht ca. 25 kg
    450,-Eus
    Auch eine Digam 7000 hät ich noch im angebot
    SMS 015117838325