FTP-Server für bilder, pläne und alles was anfällt!

  • Hab mal wieder bissi aufgeräumt.


    Alles was mehr als 200Kb hat wird wie immer ohne Vorankündigung gelöscht.


    Die Ordner im images Ordner wurden zusammengefasst, weil nicht mehr alle auf eine Seite passen, hat also nur Admintehnische Gründe.


    Wer was zu mängeln hat, einfach per Pn melden....

  • Zitat von "KlangTerrorist"

    Die Ordner im images Ordner wurden zusammengefasst, weil nicht mehr alle auf eine Seite passen, hat also nur Admintehnische Gründe.


    Wer was zu mängeln hat, einfach per Pn melden....

    Du bist der Held. Schön das jetzt kein einziger Linkt mehr auf diese Bilder funktioniert und die Leute die sich mit PCs ned so gut auskennen jetzt garnix mehr blicken nur weils für dich so einfacher ist :roll:

  • Zitat von "blackangel"

    Das haut so sicher net hin mit den LINK`s im Forum!


    also wieder rückgängig machen?


    wäre doch das einfachste das mit den bildern rückgängig zumachen, und dann kann man das einfach auf alle neuen bilder anwenden was ihr vorhatet


    Man kann nicht nicht kommunizieren :D

  • Es ist Programmtechnisch eben schwer das alles dann zu überblicken wenn man immer runterscrollen muss, also. Und so viel war die letzte Zeit auch nicht verlinkt.


    Alle bitte melden, die ihren Kram nicht mehr brauchen, kommt mir nähmlich verdammt viel vor.

  • Komisch, der Server will meine Bilder nicht. den neuen Ordner hat er angelegt, aber will keine Bilder reintun. 98kB klein. Woran könnte es liegen?
    Filezilla protokolliert:
    Befehl: STOR Bild 1.jpg
    Antwort: 550-File is banned on server !
    Antwort: 550 Cannot STOR. No permission.
    Fehler: Upload fehlgeschlagen


    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Gruß,
    Christoph Holdinghausen

  • Zitat

    Das Problem haben einige, dagegen kann man aber nichts machen.


    Ganz toll. Ein server, dessen Zweck es ist, dasss man mal für das Forum unkompliziert ein Bild hochladen kann und dann sowas...
    Da kann ich genau so gut an meinen Kumpel eine email schreiben, dass er dass mal auf seine homepage lädt. Das geht vermutlich schneller, ist aber auch nicht weniger umständlich und dauert auch manchmal einfach zu lange.


    Ihr macht das zwar freiwillig und unentgeldlich, aber dennoch finde ich das sehr enttäuschend.
    Danke auch dafür, dass viele links jetzt nicht mehr funktionieren.


    So wird dieser server praktisch unbrauchbar.

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

  • Also es sollten alle was Hochladen können! Ich weiss nicht warum Ihr ein Problem habt???? Welcher Fehler wird denn angezeigt? Ich habe nichts verändert !

    OBERTON-Austria

  • Folgender Fehler tritt ständig auf: (Genauer Wortlaut)


    Beim Kopieren einer Datei zum FTP- Server ist ein Fehler aufgetreten.
    Stellen sie sicher, das sie die erforderlichen Zugriffsrechte haben,
    um Dateien auf dem Server zu speichern.
    Details:


    200 Type set to I
    227 Entering Passive Mode (213,235,239,226,195,126)
    550- File is Banned on Server!
    550 Cannot stor. No permission.


    Jetzt seid ihr dran.


    MfG


    DJHeini

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Hi,
    habt Ihr zufällig DSL???


    Wenn JA:
    sucht in Eurem FTP-Programm die Stelle, an der man "passive FTP / Passiven FTP" aktivieren kann, sonst funktioniert es nicht... (dies wäre zumindest ein Grund)...


    Wenn NEIN:
    - funktioniert das Hochladen auf andere FTP-Server?
    - setzt Ihr eine Firewall ein? - Habt Ihr diese dementsprechend konfiguriert?
    - kommt diese Fehlermeldung bei mehreren versch. FTP-Programmen oder nur bei einem?

  • Das Problem haben einige mit dem Hochladen, bei manchen geht es, bei manchen nicht, das war aber schon lange so. Dementsprechend gab es immer Leute die sich darum kümmern, bzw. auch um den Server in Ordnung zu halten.

  • Bei mir ging es bisher immer, nur jetzt geht es nicht mehr und ich habe nichts an meinem System geändert.
    Auch nicht an meiner Firewall, ohne die es übrigens auch nicht geht.


    (ISDN, IE+Mozilla)
    Fehler(IE/ftp)): auf ftp-server kann man sich nicht mehr anmelden


    "Die Anmeldung an den ftp-server für diesen Benutzernamen und Kennwort konnte nicht durchgeführt werden..."


    Fehler 550 hatte ich auch schon (Mozilla), bei IE bin ich gar nicht so weit gekommen.


    Es werden komischerweise auch nicht mehr die Ordner im IE/Mozilla als "Ordnersymbol" angezeigt, sondern als Liste. (kein drag&drop)
    Die "Ordneransicht für ftp" ist aktiviert.

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

  • Seid mir jetzt nicht böse, aber ein kleiner Teil des Problemchens hängt damit zusammen, dass der FTP-Server einer von Microsoft ist....
    Ich betreue mehrere Netzwerke, in einem hatten wir ein ähnliches Problem, nach dem wir dann auf Debian gewechselt sind lief das ganze relativ problemlos... wir haben es nach mehr als 5 Wochen aufgegeben nach einer Lösung zu suchen.
    Aber eines am Rande, bei mir funktioniert es in allen Versionen und Varianten, außer Mozilla, Netscape und deren Derivate, die streiken immer.
    ... das nur mal am Rande ;)


    Gruß Axel

  • Sorry, aber diesen etwas zynischen Satz kann ich mir jetzt nicht verkneifen. Zu mir hat mal ein Außendienstmitarbeiter eines EDV-Unternehmsn folgendes gesagt, nachdem wir schon über 10 Stunden an einem Fehler im System gesucht haben und der Fehler auf einmal so schnell verschwunden war, wie er auch erschienen ist: "Bei Microsoft ist das Nichtfunktionieren oder ein plötzlich auftretender Fehler nicht unbedingt eine Fehlkonfiguration, sondern diesen Klettenartikel haben sie beim Kauf miterworben. Dieser wurde Ihnen sogar geschenkt. Ist das nicht toll?"
    :lol: :D8)

  • Zitat von "LeereDose"

    Seid mir jetzt nicht böse, aber ein kleiner Teil des Problemchens hängt damit zusammen, dass der FTP-Server einer von Microsoft ist....


    Dazu faellt mir was ein. Ist da eine Firewall davor ?! Wenn ja schonmal drauf geachtet ob da was gedroped wird ?
    Im besonderen von aussen z.B. "ICMP need to fragment " etc ?


    Es gibt einige Möglichkeiten bei denen es wenn diese ICMPs nicht durchkommen zu allerlei Fehlern kommen kann. Oft wenn der Client z.B. DSL hat und ein LAN dahinter betreibt. Fuer Techniker ...
    Windows verwendet dann immer noch 1500 als MTU bzw. 1460 als MSS das DSL dazwischen hat aber weniger Aufgrund des Netzlayouts beim ISP z.B. 1448 MTU bzw 1408 da der Client beim Server aber immernoch 1460 abliefert kommt es dann zu Problemen. Na eigentlich ist es noch komplizierter aber vermutlich langweile ich 99,9% der hier lesenden :)


    Gruss
    Holger Steppke

    Gruss


    Holger Steppke