Video-Fundstücke

  • Zitat

    Jaja, Schutzleiter abklemmen/kleben - da könnt ich aus der Haut fahrn, arrgghh!


    Lass ihn ma machen...am besten vor laufender Kamera...vllt ist dann bald Schluss mit DJ Ralex. :evil:


    Der Typ ist ja NUR peinlich!

    DRÜCKEN muss das!

  • Zitat von "Fritz Führmann"

    Lass ihn ma machen...am besten vor laufender Kamera...vllt ist dann bald Schluss mit DJ Ralex. :evil:


    Der Typ ist ja NUR peinlich!


    Warum? Wenn du genau hinschaust, wirst du bemerken, dass der Tip mit dem Schutzleiter aus den Kommentaren kam... :?

  • Es gibt 3 große Schutzklassen:


    Erdung(Schutzleiter am Gehäuse) - meist Metalgehäuse. wenn dort drin sich was löst kann "der stromführende Draht" gegen das Gehäuse kommen-> wenn man es anfasst ------gaaaaaaaaanzz mega böse Beispiel Parcans


    Isolierung: das Gehäuse ist voll aus Kunststoff(/isoliert)... selbst wenn sich was da drin löst kann man keinen Stromschlag bekommen


    Kleinspannung: mit Trafo wird dort auf eine Kleinere Spannung runtertransformiert (max48V)--- Bsp: Lego eisenbahn darf man die Schienen ja auch anfassen




    Schutzkleinspannung hast du im Notebooknetzteil ja nicht (da 230V reingeht)...da bleiben noch 2 zum kombinieren

    ........................
    Ich habe vor, ewig zu leben. Bis jetzt klappt's.

  • Zitat

    Oh Mann, der Typ...

    Das ist so schlimm, dass es schon fast was Lustiges hat. Aber sein Musikgeschmack ist deutlich LandHouseStil :grin:


    Aber bitte nennt den Kerl nicht DJ, bitte. :(

  • ...die weder in D noch in A noch zugelassen ist, und das ist auch gut so!


    Also ist es schon okay, von 3 Klassen zu sprechen.

    -----------------------------------------------------------


    Um Fragen vorzubeugen: Nein, ich habe nichts mit dem DJ-Versandhandel zu tun! ;)

  • Zitat von "Elevat0r"

    ...die weder in D noch in A noch zugelassen ist, und das ist auch gut so!


    Vielleicht sehe ich's ja falsch, aber sind Frei- und Oberleitungen nicht Schutzklasse 0? :?:

    --- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)


    Blog: Optinal Mittelgrund

  • Nein, Oberleitungen, bzw. Leitungen insgesamt, gehören meines Wissens nicht zu den sogenannten "elektrischen Betriebsmitteln", für die die Schutzklassen geschaffen worden sind.
    Schlagt mich wenn ich falsch liege ;)

    -----------------------------------------------------------


    Um Fragen vorzubeugen: Nein, ich habe nichts mit dem DJ-Versandhandel zu tun! ;)

  • Zitat von "Eraser"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    kaufen!

    Ey, wie geil ist das denn 8) , noch nie gesehn, das Teil! Hat schon jemand damit gearbeitet?


    Gruß, Jürgen

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Wenn man jetzt noch wüsste wer so einen schon mal in den Fingern hatte. Die ewige Kipperei der Ständer mit Boxen ist ja nicht gerade Gesund für die Füße der Stands. Also wenn jemand eine Adresse in D hat wäre ich versucht mal zwei zu Testzwecken zu holen.

  • hm, für leichte Boxen gehen die normalen, für schwere gibt's doch Stative mit Kurbel.


    Solchen Gasdruckdingern wäre ich ehrlich gesagt sehr skeptisch gegenüber (und nicht nur deswegen, daß ich mir überlegen muss, welche Stative ich einpacke, damit die Box nicht da bleibt wo sie ist oder 'nen Abflug macht)


    Außerdem: Hat das Ding außer der Klemmschraube eine Arretierung, wenn's mal da angekommen ist, wo es hin soll? Muss ich im Video übersehen haben...

  • Wie die doppelte Sicherung ausgeführt sein muss, ist meines Wissens nicht vorgeschrieben. Gasdruckfeder + Schraubung = 2
    Wieso bist du Gasdruckfedern skeptisch gegenüber? Jedes Auto. jeder Hänger hat die Teile drin und es gibt sie in zig Stärken und Längen und wenn sie nicht wie beim Auto zu hohen Temp.Schwankungen ausgesetzt sind halten die ewig. Zumal auch nicht alle zig verschiedene Boxen haben und es nur zwei Verschiedene Stative gibt. Stative mit Kurbel gibt es, aber wenn du da was qualitatives haben möchtest liegst du finanziell wahrscheinlich über den Frankenstand Stativen und die 10 Jahre Garantie auf die Gasdruckfeder und Lebenslang auf Fabrikationsmängel sehe ich als ein deutliches Plus an. Das bietet mir z.B. Manfrotto leider nicht, klar wenn die Firma pleite gehen sollte hat es sich ausgegarantiert :wink: Es kommt einfach auf den Preis an. Die "Soft-Absenkung" haben ja schon die billigen AH Stative, aber nach oben wäre auch nett. Für meine Boxen brauch ich es zum Glück nicht, die sind so leicht, dass man sie auch so nach oben bekommt.

  • Was spricht dagegen, auf dem Schrottplatz oder im Industriebedarf sich eine passende ! Gasdruckfeder zu besorgen,
    und in seine Stative einzubauen ? :wink:
    Was eine (schwere) Heckklappe rauf und runter trägt - schafft auch ne Box ?


    Das Problem sehe ich bei den Splinten zur Sicherung. Daß geht m.E. dann nicht mehr, weil das Rohr nicht mehr hohl ist.
    Frage: Wäre ein Stativ ohne Splinte-Sicherung im Profi-Bereich dann noch zulässig ?

    "Lärm"-aber meinen Fans gefällts :grin:

  • Da bräuchte man jetzt einen der Profis. Ich war der Ansicht, dass es eine doppelte Sicherung sein muss. Ob die Gasdruckfeder als Sicherung gilt :?: Das Problem beim Einbau wäre wohl eher die Länge. Wenn ich bedenke was die Feder für den Deckel meines Hängers gekostet hat, dann dürfte es bei der Länge schon ordentlich werden und die Stative nur unwesentlich teurer. Na mir kann's zum Glück egal sein, da ich so leichte Boxen habe, dass ich sie auch über Kopf noch auf den Ständer bekomme oder eben die Montage auf dem Boden vornehme und dann hochkippe.

  • Die Teile gibt es für 3 verschiedene Gewichtsklassen und kosten jeweils 134,xx Dollar.
    Eure Anmerkungen können schon richtig sein, aber da kann ich nicht näher drauf eingehen. Was mich etwas verunsichert ist die riesige Schraube die die Gasdruckfeder hält und natürlich massiv das Rohr schwächt.
    Gefallen tut mir natürlich auch die Variantionsmöglichkeit als Lichtstativ, OHNE Verschraubungen. Wenn ich da an manch abenteuerliche Aufhängungen der Stativdimmer denke, wo meist der Knebel im weg ist.

    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

  • Zitat

    Was mich etwas verunsichert ist die riesige Schraube die die Gasdruckfeder hält und natürlich massiv das Rohr schwächt.

    Nun genau darauf legen sie ja wert, dass es eine besondere Entwicklung darstellt. Finde aber nirgends Details über den Mechanismus.

  • Was mich ebenso interessieren würde ist, wie wird das Teil in eingefahrenem Zustand gesichert? "Springt" bei versehentlichem Öffnen des Knebels das Oberrohr plötzlich heraus, da kein Gegendruck vorhanden?

    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“