Work-Lift mit nur 3 Füßen aufbauen?

  • Hai!


    Ich muss etwas Licht in ein 10mx6m Zelt unterbringen. die höchste Stelle verläuft oben mittig parallel zu den 10m.. und da will ich eben 10m 4pt Traverse verbauen. Das käme dann auf 2 kleine Work-Tower. Problem ist, dass auf einer seite (6m seite) der Eingang hin muss. Meine Frage wäre jetzt, ob man einen Fuß dann weglassen könnte, damit da keiner drüber fällt? Last läge bei grob geschätzt 80-100kg (4 Mini-MHs, 8 56er, 4 64er).


    Ich muss das auf die 10m machen, wenn ichs quer mache wäre die Traverse viel zu niedrig (bei 2m vll.)..


    wenn ihr sagt es geht auf keinen fall, bin ich für alternativen offen!


    Danke
    Gruß
    Sebi

  • so wie ich dich verstehe, willst Du einen amtlichen Work-Lift um 25% Gesamt-Standfähigkeit/Stabilität bzw. 50% Stabilität (in einer bestimmten Richtung) reduzieren.


    Wenn da was passiert kann es für Dich teuer werden... oder sind die Dinger auch mit drei Füßen zertifiziert...ich würde das nicht machen?


    Stelle den Work korrekt auf und mach den Eingang nicht mittig im Zelt bzw. an der Längsseite. Der Veranstalter muss Sicherheit vorgehen lassen. Ein Work, mit egal wieviel Beinen, würde den Fluchtweg versperren.

    ============================================

    ***LICHTfürLAU***LICHTfürLAU***LICHTfürLAU***
    ****Lichttechnik für alle guten Parties in Berlin****
    ============================================

  • Zitat von "lichtfürlau"

    so wie ich dich verstehe, willst Du einen amtlichen Work-Lift um 25% Gesamt-Standfähigkeit/Stabilität bzw. 50% Stabilität (in einer bestimmten Richtung) reduzieren.


    Diese Betrachtung ist falsch. Ein Lift ohne alle vier Ausleger ist insgesamt als nichttragend zu betrachten.

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess