Digitales Lautsprecher Management System

  • Könnt das was sein?



    THE T.RACKS DS 2/4


    Digitales Lautsprecher Management System

    2 Ein- und 4 Ausgänge (2x2 Wege, 3 Wege, 4 Wege, 2 Wege Sub)


    3x 24 Bit DSPs


    Frequenzbereich: 20 - 20.000 Hz

    5-Band param. EQ


    Alignement Delay bis zu 7ms


    Output Gain und Phase


    RS 232 Schnittstelle


    31-Band Graphic EQ pro Band mit -12 dB - +12 dB


    regelbarer Q-Faktor


    Limiter pro Kanal mit regelbarem Attack


    Hold, Decay und Thresshold


    High Pass und Low Pass pro Kanal mit 6dB - 12dB - 18dB- 24dB und 48dB


    XLR in/out


    19" 1 HE


    inkl. PC Software


    3 Jahre Thomann-Garantie


    30 Tage Money Back Garantie.


    Damit sollte das Gefummel fremder Mitmenschen an meiner Weiche/Limiter ein Ende haben (Passwortgeschützte Einstellungen, laut T.).



    8)

  • kurzes offtopic. Wenn "fremde" Mitmenschen an deiner Weiche fummeln machst du aber irgendwas falsch!?
    Ansonsten glaube ich nicht das hier jemand damit erfahrung hat. Das Ding ist recht neu!

  • yves: hast prinzipiell recht, völlig vermeiden kann man es aber nicht, dass manchmal irgendein (oft betrunkener) am Material rumfummelt., wenn man kurz mal weg ist.

  • Sieht nett aus, für LB Lösungen ok.


    Zum Thema "Fremdverstellung": wer mit Verleihsystemen sein Brötchen verdient, schaut nach Kontroller die so was nicht zulassen, wir verwenden für 2 unserer Racks Rane RMP26z, von außen nicht veränderbar. Es sind diverse Presets abgelegt, die per Kodierschlüssel vor dem Verleih umgestellt werden. Kostet zwar ein bisschen was aber für die Quali und Sicherheit sehr günstig.


    LEX. :wink:

    It's never perfect.

  • Meine Meinung für alles unter 300 Euro Behringer DCX 2496 - habe 2 im Einsatz


    Darüber dann den ALTO Maxidrive


    und darüber .......weiß der Geier


    Detto


    PS Beim DCX gibt es auch SPERREN und es ist die eierlegende Wollmilchsau mit 6 Out für 4 inne Front und 2 für Delay für Zelt ganz hinten 8)

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

  • Zitat von "MasterMatze"

    och leute nen ud ist so günstig!
    im lb bereich is der immer noch das aktzeptanzmaximum!; mit recht!


    Was meinst Du mit ud ?????


    Bitte etwas genauer, da ich evtl. im LB Bereich noch was suche


    detto

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

  • Zitat von "DJ Detto"

    Was meinst Du mit ud ?????


    ultra-drive, also genau das, was du schon hast :wink:


    Zur Eingangsfrage des hexers: es könnte was sein, aber ohne eine genauere Auseinandersetzung mit diesem Teil - sprich es kauft jemand und hört oder besser noch misst mal genau durch - bleibt das alles Spekulation. Die Daten allein, naja, Papier ist geduldig...


    Gruß FF

  • Ja neeee Abkürzungen....ich werd alt.


    Aber FF hat da schon recht - Papier ist geduldig. 2 Amps mit der gleichen Leistung können auch ganz unterschiedlich klingen.


    Aber warum denn überhaupt experimentieren, wenn das UD 8)8) ja schon vielfach bewährt ist???


    detto

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

  • Ich kann wiederum nur gutes über das UD berichten. Es macht genau das was es soll und das für einen recht guten Preis.
    Ich kann auch die hier bislang öfters bemängelten Störgeräusche und brummen nicht bestätigen, entweder die treten erst ab nem bestimmten alter ein oder ich hatte Glück jedenfalls läuft mein UD bestens.


    Markus

  • Zitat von "hell&dunkel"

    Du expermentierst doch:
    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=60616 :grin:
    Was kostet der Zeitaufwand, den ein zickendes Gerät verursacht?
    Das relativiert den Ohrenpreis.


    Meine nächste Anschaffung im Geschäftsbereich "Lauthell", Abteilung "Laut" ist ein Alto Controller. :wink:



    Naja das ist ein Problem gewesen kein Experiment!!!
    Außerdem ist der ALTO etwas teurer (fast doppelt so) wie der Ohringer.


    Übrigens will jetzt nicht sauklug wirken aber:


    OT **superfrechgrins EIN***


    Trockennaßwarmhelllaut...


    Schreibt man das nicht Trockennaßwarmhellaut...
    weil ein Vokal nach den 3 "Ls" kommt


    ***superfrechgrins AUS***


    OT Ende


    Detto

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

  • Zitat

    Schreibt man das nicht Trockennaßwarmhellaut...


    Das ist so beabsichtigt. Ursprünglich wolle ich Bindestriche dazwischen setzen.
    Edit: Meine Frau sagt sogar, drei "l" sind richtig.
    Oder wurde die Reform dahingehend reformiert?


    Mir ging es eigendlich darum, daß der Aufwand, den die zickenden UDs verursachen, auch Kosten verursacht, die in die Kalkulation einfließen.
    Abgesehen vom "Rauschbrumm"-Risiko, das zwar keine Kosten verursacht, solange nichts passiert, aber trotzdem nicht gerade beruhigend wirkt.


    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • da kauf man einen mehr und gut von den UDs


    ob man bei BSS, DBX , oder auch Rane so vor zickigen geräten gefeit ist möchte ich mal bezweifeln


    denn ich bin da selber ein opfer.


    alle wirklich alle geräte die hier auf geführt sind haben mich schon entweder beim entwcikeln oder auf einer veranstaltung verlassen oder für massiv ärger gesorgt.


    immer konnte man abhilfe schaffen.