• @onliner
    in 30l is das dein ernst hab ihn jetzt in 110l (brutto)


    war grad ma am see und hab die tops ausprobiert: also muß sagen für das geld war ich echt begeistert, machen echt gut druc und es ist auch in 50-100m noch gut was zu hören :grin:
    nur am bass haperts halt, hab dann mal das per radio line in angeschlossen und nur den sub laufen lassen naja mit 2 davon könntes gehen....
    kann man da nich noch was rausholen durch gehäuseoptimierung???

  • Zitat von "Johannes S."

    es ist auch in 50-100m noch gut was zu hören :grin:


    die neue Wunderwaffe ist da...
    für 100m brauch ich nen LKW voll Kram.


    lG Manu

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Zitat von "Johannes S."

    @onliner
    in 30l is das dein ernst hab ihn jetzt in 110l (brutto)

    oh,ich habe da ne 1 vor der 30 unterschlagen für geschlossen. :oops:
    mit reflexport sind etwa 70l optimal.grösser ist dann zwar lauter aber wabbeliger.
    und wie gesagt:ohne vernünftige endstufe wirds nix.

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

  • Vorallem brauchst du für den Sub ne 2te Endstufe und nicht zu vergessen ne aktive Weiche...


    Bitte bitte miete irgendwo irgendwas zu!
    Hör dich um, es gibt ÜBERALL irgendwas zum mieten, wo kommste denn genau her ?
    Einfach hier mal ne Umfrage starten, oder auch im großen Forum.


    Ansonsten:
    Chuck Norris hat die Kokosnuss geklaut :grin:


    MfG

  • wie gesagt ne zweite stufe hab ich (mc gee aus den 80ern 2*800 an 8ohm) und ne frequenzweiche ham wir auch schon


    outliner und das mit den 70 lietern haut hin? weil wie gesagt hab ich ihn ja fürs auto berechnet und komme da auf 110l - wären die 70 denn quasi ne pa abstimmung oder wie? haste denn erfahrung mit dem teil?


    @jobsti mieten wird leider nix komme aus anklam an der schönen ostsee falls das jemand kennt?


    thx schon ma für die vielen antworten...wenn zum teil auch kontraproduktiv :D

  • Zitat von "Johannes S."

    outliner und das mit den 70 lietern haut hin? weil wie gesagt hab ich ihn ja fürs auto berechnet und komme da auf 110l - wären die 70 denn quasi ne pa abstimmung oder wie? haste denn erfahrung mit dem teil?

    jo so etwa 70l.cv gab 3,5 kubikfuss an.probier mal,dürfte strammer gehen.
    ich habe damals vor allem mit den 124ern gebastelt,in gut 30l geschlossen(das ist in etwa das wagenheberfach einer 78 corvette 8) ) ging der an einer audison extrem knackig.hach ja... :cry:
    aber genug davon.falls noch fragen zu car-hifi sind lieber per pn. :wink:

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

  • Hallo Johannes S.,


    wenn Du die Unmengen an "Hoppecke" und "Hagen/Exide"-Batterien auf Deinen Fotos zu Geld machen könntest, dann wäre fast schon Budget für LB-PA vorhanden. Das ist nämlich ziemlich teurer Stationär-Batterienkram...


    Die brauchste eh nicht mehr, wenns ein Aggregat geben soll. :wink:


    Es soll Wochenendhaus-Besitzer geben, die für ihre Bude im Grünen ne Solaranlage installieren und dafür noch potente Energiespeicher brauchen.


    Ich betreibe sowas beim Verein, 50 Watt Solarpanel, 200 Ah-Batteriekapazität, reicht dicke für Beleuchtung mit L-Lampen.


    Gruß, Jürgen :)

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Zitat von "Manuela"

    die neue Wunderwaffe ist da...
    für 100m brauch ich nen LKW voll Kram.


    lG Manu


    Man erlebt doch immer wieder neue herrliche Sachen hier :grin: nicht wahr???


    Jetzt mal ganz im Ernst, lasst den Jungen spielen und seinen Spass haben. Jeglicher porfessionelle Ansatz um das ganze zu lösen dürfte schon einiges an Kohle kosten, man bedenke, dass allein ein entsprechender Stromerzeuger (ca. 3-4kw) ca 30-40 Euro Miete am Tag kostet. Hinzu kommt noch eine PA die gemietet werden muss.
    Und das Geld was das kostet legen die Jungs sicher lieber in Bier und anderen Alkoholika an...

  • anscheinend können hier einige nich richtig lesen oder überfliegen alles nur um dann ihren sempf abzugeben....aber egal......



    das mit den batterien klingt interessant...kenne nur leider niemanden der mir die abnimmt...
    jemand interesse? -die hoppecke sind 6v blöcke a 80ah davon hab ich 10 st.
    die anderen sind baes aber da haben die zellen glaub stellenweise schon n plattenschluß, allerdings mit ner spülung wieder hin zubekommen...

  • Zitat von "Johannes S."

    hmmm aggragat usw. is alles vorhanden dat is kein thema....naja
    werd mal sehen - mieten wird für uns flach fallen da hier in der umgebung dergleichen nix zu finden is....


    Das bezweifele ich! Ich denke das es in jeder Ecke der Republik entsprechende Vermieter gibt.