JBL 101787 X

  • Mahlzeit Leute,


    so vollgendes, den JBL Treiber 101787 X kann ich günstig von nem bekannten ergattern, er hat 2 zur verfügung.
    Das Problem ist, das ich keine TSP dazu finde, das Inet angebot an suchergebnissen ist auch rar.
    Kann mir einer von euch nen statemant zu den Teilen geben, hat er die TSP?
    Das wär jedenfalls super und ich höffe ihr hattet nen schönnen 1sten Mai.


    Bastian


    :grin:

  • Was ist es denn für ein Treiber, Hochtontreiber oder ein Konustreiber, welche Größe?
    Die von dir genannte Bezeichnung ist für JBL eher ünublich (oder vor meiner Zeit). Sonst haben die JBL-Treiber Bezeichnungen wie 2450H oder 2220 also eine vierstellige Zahl mit evtl. noch nem Buchstaben dabei.
    Ich denke mal dein Treiber sind irgendwelche OEMs. Kannst ja mal nen Foto machen


    Gruß
    Michael

  • Bei einer Firma wie JBL kann es eigentlich fast nicht sein, dass es die Daten nicht irgendwie gibt. Zumindest eine Mail an die sollte Klarheit schaffen. Evtl. wriklich eine OEM GEschichte, wie oben schon erwähnt.
    Hast mal ein Foto?

  • Hallo,
    dieser Lautsprecher mit der Bezeichnung 97 …… ist ein Hi-Fi Lautsprecher von JBL also kein PA.
    Gruß
    wg

  • Naja also es war so...kolege von mir is musiker...und die dinger so sagt er, hatte er mal für seine freundin fürs auto gekauft....jetzt--->wen wunderts<--- sind sie auseinander und die fliegen so bei ihm rumm.


    Er fragte mich ob ich was damit anfangen könne, ich sach "jau wird schon, werde mich aber erstmal informieren wegen den daten"...jetzt liegt er hir rumm...ich kann ihn noch zurückgebenb so si das nich.....


    Das ganze soll nen tieftöner sein...er hat 2 davon...aber ich keine daten ...also brauche ich sie auch nich kaufen :(

  • Ja klar, ist das ein Tieftöner.... Aber was willst Du damit machen?
    Andersrum:


    Für zu Hause Hifi oder Heimkino könnte man evtl. was machen, Partykeller vielleicht auch noch. "Ernsthafte" PA-Anwendung kannste knicken.
    Was man konkret damit machen kann, ist ohne Parameter und Daten aber nicht zu sagen (was für Gehäuse, wie belastbar, etc..)


    Ich würd JBL noch mal löchern...... Das ist ja keine Hinterhofklitsche, evtl. mal verschiedene emails ausprobieren, irgendeier wird sich schon melden. Am besten gute Fotos mitschicken, wo man auch was erkennt :)

  • Jupp....Ich habe ja schon gehört das die Lautsprecher von denen nich so toll sein soll...dan kann man sich ja nen schlechten kundenserveice leiste ;)

  • Hallo,
    nochmals alle Lautsprecher mit der Nr. 97…. sind Hi-Fi Lautsprecher und haben mit Pro nichts zu tun!
    Wurden wahrscheinlich als Posten bei ebay verkauft.
    Für Hifi Lautsprecher sind keine T/S bekannt bitte selber ausmessen.
    Gruß
    wg

  • Zitat von &quot;Chany&quot;

    Jupp....Ich habe ja schon gehört das die Lautsprecher von denen nich so toll sein soll...


    Man kann darüber streiten, ob JBL im Prosoundbereich ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat. Schlecht sind die Speaker aber garantiert nicht :)
    Auch nicht im Hifi-Bereich. Keiner der etablierten großen Hersteller macht da wesentlich besseres oder schlechteres als die anderen. Natürlich muss die Fachpresse dennoch Sieger und Verlierer küren, kleine Unterschiede gibts und von irgendwas müssen die ja leben. Aber so weit zu gehen, dass man einer etablierten MArke wie JBL deswegen generell "schlecht" anheftet, wäre zu viel des Guten...