Mini PA anlage

  • Super leute!


    Schön für euch das IHR die Kohle habt. Das ich mit meiner Preisvorstellung nichts tolles bekomme ist mir auch klar.
    Aber wenn man bei ebay eben PA-Anlagen für 130€ findet bekommt man dort leicht falsche Vorstellungen. Was ja auch verständlich ist wenn man bisher sich noch nicht mit dem Thema auseinander gesetzt hat.
    Wenn ihr glaubt ihr seit alle so schlau auf die Welt gekommen dann muss ich euch auch enttäuschen. Selbst ihr habt mal von 0 angefangen.


    Wenn du meinen Thread komplett gelesen hättest dann würdest du feststellen das ich auf das höre was mir hier gesagt wird.


    Hatte 0 Ahnung, also wende ich mich an euch. Ihr sagt mir ebay zeuch ist nicht zu gebrauchen ich soll lieber nach omnitronic schaun. Also hab ich bei ebay wieder gesucht und dann wurde mir gesagt die sind auch nix. Also hab ich wieder nach ner alternatieve gesucht und mich quer durchs forum gelesen.
    Darauf hin bin ich auf EV gekommen. Da allerdings die DAPs hier teilweise gelobt teilweise herunter gemacht werden hab ich diese auch in die auswahl gezogen und eben nochmal danach gefragt.
    Da mir klar geworden ist (durch euch) das ich eben für 200€ nichts bekomme bin ich schon auf 300 NUR für die boxen hoch gegangen.


    Wenn ich danach gefragt hätte ob ich mir lieber welche leihen oder kaufen soll dann sind eure Antworten gut. Aber ich hab gefragt was ihr mir zum KAUFEN empfehlt...
    Ich hab nicht das geld für 15 Feiern einen DJ zu bezahlen... ich kann für eine Feier mit VIELLEICHT 50 personen die nichts zahlen auch keine anlage mieten.


    Also suche ich etwas in der preisklasse. Das es etwas gibt zeigt ja ebay. wie gut/schlecht das nun ist sei dahingestellt. Aber das ist ja auch ok. Es muss ja unterschiede geben. Aber dann könntet ihr mir doch einfach sagen welche boxen ich z.b. gebraucht für den preis vielleicht bekommen könnte. Oder welche der billigangebot noch verhälltnismäßig die beste qualität haben (z.b. lieber omnitronic oder DAP oder vielleicht doch was von conrad wie mc crypt???)
    Nein ich bekomm immer das gleich "Kannst du vergessen" "miete dir was" "hol dir nen dj" "mach nen zeitschrifften abo...." usw...


    Danke an alle die mir ernsthaft weitergeholfen haben.


    (nehmt das nicht böse was ich da schreibe aber wenn ihr sowas schreibt dann lass ich das auchmal raus...)

  • Hm gite Tips scheinst du nich zu brauchen....... egal auf ein letztes: http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=51598 lug mal da rein, Yammis zu dem Preis gehen noch und sind ok! 50 Leute sollten die auch schaffen.


    Hab die mal 4 Punkt in Wien inner Bar auf Standgas und n annern mal auf Vollgas gehört... Fand ich brauchbar.


    Drunter gibt es nix. Und mit 330€ Paarpreis kannste doch auch leben.....

  • florian,


    du scheinst das ganze nicht zu verstehen. es gibt ein Minimum an Qualität und KLang, darunter sollte man einfach die Finger lassen, auch wenn man nur ab und zu mal auflegt! Die 15 veranstaltungen werden die Billigdinger nicht erreichen, da sie vorher zu Staub zerfallen.


    Die Yamaha sind Einsteigerboxen und für klanglich akzeptabel für den niedrigen Preis, die Ev sind leiser, klanglich etwas besser (geschmackssache). Aber in dem Preisgefüge kannst du keine Wunder erwarten. Wenn dir hier Tips zum leihen gegeben werden, möchten dich die Leute nur vor Enttäuschung bewahren bzw. dein Geld aus dem Fenster zu schmeißen.


    Die Aufstockung auf 300€ bringt dir auch nichts, was sind 300€, dafür bekommste auch nichts bessres. Ihr habt immer vorstellungen :roll:


    Wenn man die Kohle nicht hat, dann muss man eben sparen oder es sein lassen, is eben so. Man geht auch nicht um Autohändler und will nen A4 für 1000€, dann fährt man lieber mit Bus und Bahn :wink:


    hol dir die Yamis, gebraucht liegen bei ca. 400€, was besseres bekommste für den kleinen Preis nicht!

  • THE BOX PA SET 1210P


    Laut Herstellerangabe ausreichend für 100 bis 150 Personen.


    Stimmt die Angabe? Ist zwar auch nicht mehr in meinem Preislichen Rahmen vorallem weil noch ein Verstärker fällig wird. Ist aber immernoch billiger als die anderen zusammenstellungen von euch.


    Würde das was taugen?

  • Ich werfe mal 2 DAP AX15 in den Raum, für deinen Zweck wohl genau richtig! Achso und kleiner Tipp: Gib nicht allzuviel auf das Geschwätz einiger hier, viele machen die DAP Sachen schlecht, haben sie aber noch nie gehört sondern plappern nur nach, was sie in manchen Threads gelesen haben. Um welche Serie es in dem jeweiligen "Runtermach-Thread" ging scheint dann wohl egal zu sein.
    Typisches Beispiel: Peterle71


    Viel negatives über DAP gelesen bedeutet in seinen Augen dann gleich, dass alle Serien schlecht seien und sie sich nur im "Grad der Schlechtheit" unterscheiden würden. Dass es auch wirklich brauchbare Lautsprecherserien von DAP gibt, würde er eh nie glauben. Ist wohl auf die Sturheit zurückzuführen und die Angst, sein Ansehen im Forum zu verlieren, wenn man etwas positives über die sogenannten "völlig unbrauchbaren Hersteller" schreibt.
    Soviel dazu.
    Wie gesagt, kauf dir 2 AX15 für etwas mehr als 300 Euro, dazu noch eine DAP P-1200 oder einen vergleichbaren Amp vom T und werde glücklich.




    MfG,
    T.S.

    - da FÖNT es dir amtlich die Löcher aus dem Käse

  • Zitat von "sunrise16V"

    Ich werfe mal 2 DAP AX15 in den Raum,


    MfG,
    T.S.


    Wirf nicht so fest, wer weiß, was die aushalten. :wink:


    Im ernst: Mit 2 x AX 15 machst du 150 Personen?
    Das hätte ich aber gerne vorgeführt. :?

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Zitat von "DJheini"

    Wirf nicht so fest, wer weiß, was die aushalten. :wink:


    Im ernst: Mit 2 x AX 15 machst du 150 Personen?
    Das hätte ich aber gerne vorgeführt. :?


    Öhm, ich schrieb nirgendwo etwas von 150 Persönchen :) Der Threadersteller hat nach Gartenpartys mit maximal 50 anwesenden Personen gefragt, und darauf war das auch bezogen, denn dafür taugen sie auch. 150 würde ich damit NIE machen, das wär ja peinlich, dafür halte ich schon 2 amtliche 15/2er bei Partypegel unterdimensioniert.


    Bitte genau lesen und meinen Post nicht mit dem von Florian Fischer 2 vorne dran verwechseln, wo von 100-150 Personen die Rede war :)


    MfG,
    T.S.


    P.S.: Sollten sie den Wurf in den Raum nicht überleben, kann man sie ja leimen ;) xD

    - da FÖNT es dir amtlich die Löcher aus dem Käse

  • Welche vom klang her noch ok sind für ihr Geld (159€/stk), sind die MPA 12/2, kosten nicht die Welt, ham keine Piezos... muss man halt ein bissl am eq schrauben, aber dann gehts auch super.... Jaa, ihr seid viel besseres gewohnt aber damit kann man auch spaß haben!
    Amp dazu: T.amp TA-1400 funzt super und geht gut laut


    Gruß Lukas

    Gruß Lukas

  • @sunrise,


    glaubst du eigentlich selbst was du heir loslässt????


    Auch wenn es dir nicht genehm ist, bis jetzt waren alle DAP Kaliber die ich hörte (AX, PRO 18, K series, usw) mehr als furchtbar. Das du diese Teile empfiehlst, zeigt wie niedrig dein Klangempfinden tatsächlich ist!


    Du musst auch keine anderen Leute in die Pfamnne hauen, nur weil sie nicht deiner Meinung sind! Aber das ist man ja in deinen Posts gewöhnt :roll:


    Mein Tip: höre dir mal andere Boxen an die nicht iel teurer sind als die DAP, z.B. C112 oder C118, dann weißt du warum DAP hier untendurch ist :wink:

  • :shock: :grin:


    Ich hab der AX Serie auch keinen besonders guten Klang zugesagt, es ging darum, dass du alle Dap Serien als schlichtweg unbrauchbar betitelst, und das sehe ich als Schwachsinn an. Such mal im Forum nach Testberichten Dritter ;)


    Ausserdem hat der Threadersteller bestimmt keinen Wahnsinns Klanganspruch, und besser als Cat&McCrypt im Duo ^^ klingen sie allemal. Schonmal die neue PF-Serie gehört ? Also ich find die mindestens genausogut wie die CD12 von AZ.


    Ich haue auch niemanden in die Pfanne :D, ich hab dich nur grad als Beispiel rausgepickt ;)
    Dass du keiner der besagten Gruppe bist, habe ich nicht geahnt, deswegen entschuldige ich mich auch dafür, dich als Nachplapperer betitelt zu haben :)


    Nach deiner Messlatte klingen die AX natürlich schlecht, aber wir sollten vielleicht eher nach einer etwas objektiveren Ansicht gehen und uns überlegen, was er sich brauchbares für den Preis kaufen könnte und brauchbar ist die AX Serie eigentlich schon. Klanglich kein Überflieger, aber auch kein Piezomist der absolut untauglich ist.


    MfG,
    T.S.

    - da FÖNT es dir amtlich die Löcher aus dem Käse

  • Also meiner meinung nach sind HK Audio so mit die besten Boxen hersteller, und da sind auch boxen mit weniger leistung schon sehr teuer weil sie klanglich einfach top sind, und für 300 € für ein paar ist da denke ich nichts zu bekommen.


    mfg Maikel

    Danke für eure Antworten :)

  • Zitat von "Maikel Rehl"

    Also meiner meinung nach sind HK Audio so mit die besten Boxen hersteller, und da sind auch boxen mit weniger leistung schon sehr teuer weil sie klanglich einfach top sind, und für 300 € für ein paar ist da denke ich nichts zu bekommen.


    mfg Maikel


    :grin: siehe obiges Post, das ihr immer mittelmäßige Hersteller in den Adelsstand erhebn wollt, HK ist einer der günstigeren Hersteller im unteren Mittelsegment, mehr nicht.

  • Zitat von "peterle71"

    :grin: siehe obiges Post, das ihr immer mittelmäßige Hersteller in den Adelsstand erhebn wollt, HK ist einer der günstigeren Hersteller im unteren Mittelsegment, mehr nicht.


    Richtig!
    Komisch manche Leute 8)


    Wenn schon solltest du sagen:
    "Also meiner Meinung nach sind HongKong Audio (oder doch HobbyKisten Audio) so mit die besten Boxen Hersteller vom dem was ICH (also du) bisher gehört habe" (und so viel kann das ja noch nich gewesen sein)

  • Ich sage nur aus MEINER erfahrung, das MEINER meinung HK (z.b. Actor) serhr gut ist, wobei es natürlich auch noch bessere gibt, das ist klar.


    Und mal zurück zum eigentlichen Thema.


    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=51598


    ich besitze diese Boxen selber, und kann selber sagen das sie für 50 personen locker reichen (wenn man mit der lautstärke nicht übertreibt sind sie klanglich ganz gut, aba ein sub wäre zu empfehlen) und für den preis auch föllig inordnung sind.

    Danke für eure Antworten :)