MC Crypt Power Line

  • Hallo !
    Also ich habe mal ein paar Fragen !
    Also erstmal das System, das ich mir vorgestellt habe:


    2x Subs: http://www1.conrad.de***


    4x Tops:
    http://www1.conrad.de/***


    Ich mache:
    Jugendfeten bis ca. 100 Pers. aber das ganze dann auch mal draußen und in großen Lagerhallen, die mit Folie abgetrennt werden !


    Sinn der Sache:
    Ich will von meinem Billig PA Teil auf was einigermaßen machbares umsteigen ! Und da es auch Profidjs gibt, die das Teil nutzen, habe ich mir gedacht, dass das ja so schlecht garnicht sein kann !
    Weiterer vorteil für mich (im Gegensatz zu komplettsystemen wir Sirus Sonic zum Beispiel) ist, dass ich langsam investieren und umseigen kann (erst 2 Tops dann Subs und dann wieder Tops oder noch 2 Subs (jenachdem, wo und ob es noch an Druck fehlt !))


    Also dazu meine Fragen:


    1. Bei den Tops: Sind das wohl richtige Hörner, oder auch nur so Piezo Schieß, vor den nen Horn gesetzt wurde ? Ich werde daraus nicht schlau !


    2. Ist es empfehlenswert, vor die Speker noch ne Frequenzweiche zu setzen, um die Sachen, die schon der Sub macht, nicht mehr auf die Tops zu kriegen ? Oder macht das für die Performance der Tops eigentlich nicht viel aus ?


    3. Was sagt ihr zur "Quantität" dieses Systems (laut und druckvoll genug für meine Zwecke?) ?


    4. Was sagt ihr zur Qualität ?



    Vielen Dank !


    Molonali


    ***Edit hell&dunkel: 40cm Link entfernt....***

  • Hallo,


    Deine Links führen mich in einem leeren Warenkorb ;)


    Hast du dich vll. verschrieben ?


    4 x Top
    2 x Sub


    Normal ists genau andersrum.


    Zur Qualität von McCrypt muss hier eigentlich nicht viel gesagt werden, in den nächsten Posts wirds die Marke erfahrungsgemäß "zerreißen"


    Ob die dinger schon Hörner haben kann ich net nachschauen da die links mich net zum Produkt führen.


    Ne Frequenzweiche solteste auf jedenfall dazu nehmen, eventuell nen DCX2496, da haste dann alles direkt drinn limiter etc.


    Ob McCrypt genug Druck bringt kann ich mir nicht wirklich vorstellen, vorallem mit 4 tops wirds giganisch hoch :grin:


    Vielleicht etwas gutes gebrauchtes im B2B suchen.


    Besser was gutes gebrauchtes als neues Brennholz :?


    Viele Grüße

    Stephan Neyses
    Voshalsfeld 7
    46562 Voerde ( Niederrhein )

  • Also ersteinmal würde ich die richtigen Links reinsetzen.


    Wenns hier um Mc Crypt geht, dann würde ich die 100 Personen schnell vergessen.


    Ich lass mich erstmal überraschen welche du jetzt genau meinst. :wink:

  • Also:
    Sorry wegen der lInks !
    Das funzt bei C. irgendwie nicht !
    also machen wir es einfach so :


    http://www.conrad.de
    Und dann einfach die Artikelnummern links in der suchfläche eingeben:


    Sub:
    301050-16


    Top:
    301051-16


    Also ob nun 2 Subs oder 2 Tops auf jeder Seite kann ich immer noch entscheiden, wenn ich 2 Tops und 2 Subs habe !
    Ich habe nur gedacht 4 Tops und 2 Subs, weil ich genau diese Kombi mal gesehen habe ! (Der DJ befand sich aber keineswegs im Low Budged Bereich !!!)


    Desweiteren bitte ich einfach mal darum, mal OHNE Vorurteile gegen die Marke vorzugehen !



    Danke !



    Gruß
    Molonali

  • Ich zitiere zu deiner Frage mit dem Hörnchen aus der Conrad Seite :


    Ausstattung:


    * 12"-Woofer
    * Horn-Tweeter
    * Leistungsstarker integrierter Verstärker mit SPK Ein- und Ausgängen.


    Achte mal bitte auf die Belastbarkeit der Lautsprecher :shock:


    Grüße

    Stephan Neyses
    Voshalsfeld 7
    46562 Voerde ( Niederrhein )

  • Schliesse mich der Meinung der anderen an.
    Und vor allem würde ich 4 Subs und 2 Tops kaufen.
    Bei 4 Tops (besonders bei billigen) gibt es eh nur Auslöschungen.

    Gruss Manuel

  • Da wir ja hier im Party-PA Bereich sind, wird hier ja auch sehr viel über LowBudget Sachen geredet, bzw. geschrieben.


    Man hat sich wohl darauf geeinigt, dass z.B. Sachen wie Omnitronic PAS-212 die Untergrenze an verantwortbarem Equipment ist.


    Daneben gibt es noch einige Hersteller von "günstigen" (ich sage jetzt mal nicht billigen) Boxen die, je nach Einsatzgebiet, auch noch machbar sind.


    Allerdings würde ich die McCrypt Sachen da nicht hinzuzählen.


    Lass es! Meine Meinung


    Besorg Dir ein Paar PAS-212, später dann noch 2 BR-Subs (wenn wieder Kohle da ist) und Du hast mehr Spass damit.


    Letztlich ist es aber Deine Entscheidung.

    Currywurst mit Pommes-
    besser als Sex!

  • interessanterweise haben die dinger einen noch geringeren Wirkungsgrad als meine Hifi lautsprecher und meine HIfi LS sind sogar belastbarer...

  • moin ,
    magst du es kreischend und zimmlich hoch ??dann bist du bei den
    Lautsprechern genau richtig (^.^) !!!! Lass die Finger von sonnem schrott
    mit Pizos drin !!! Spar lieber das Geld und kaufe dir gescheite Lautsprecher !!!! Sonnst weinst du nacher um das Geld was du für die Pötte ausgegeben hast !!!!


    Viele Grüße 8223tim

  • hi...
    für das geld kannst du, wenn es aktiv sein soll, was deutlich besseres bekommen...die thomann boxen thebox 302 oder ne nummer größer mit 15'er woofer haben deutlich mehr druck, da alleine schon pro box von 400watt RMS, die da auch rauskommen...ist im forum auch ganz gut weggekommen...willste ne gut marke haben, dann hol dir für das geld ne gebrauchte HK audio (alá 600er)...dann haste ein gutes system für bis zu 60 leute, was auch nen namen hat, wo deine kumpels erst mal net schlecht gucken werden...der klang ist echt super und sucht was vergleichbares in der klasse!
    lass denn kram von conrad...du ärgerst dich nach nen halben jahr drüber!ich wohne direkt neben nen store und geh da öfters mal hin...bis auf ein paar amtliche sachen von db haben die nix weiter, was de woanders net billiger gekommst
    LG

  • 1.Wo bekommt man denn gute gebraucht sachen ????
    Ich dachte wenn dann an sone uralte Lucas noch mit 18" Sub !



    2.Ich war mal auf Musiker Folhmarkt von Musik Produktiv in Ibbenbüren !
    Dort habe ich ne offensichtlich selbstgebaute anlage gesehen mit 2x 15" Bassrutsche und 15" Topteile ! was da sonst noch drin war wusste keiner so genau, aber ich gehe auf grund der Guten Qualität auch bei hohem Druck malö von Horntreibern aus !
    Waren lt. Verkäufer wohl belastbar wie Hölle (3000W wäre kein Problem) !
    Preis 220-200 €
    (ohne amping)
    Der Typ ist das Ding nicht los geworden !
    Hättet ihr sowas an meiner Stelle gekauft ?
    Das ding machte echt sound und sau viel druck !
    Ich sag mal 300 Pax wäre damit unter freiem Himmel kein ding !
    Und für den Spottpreis (angeblich wg. Aufgabe der Firma)!


    3. Ich habe nen Erfahrungbericht von einem bekommen, der das ganze auch mit 4 Tops und 2 Subs fährt (wundert mich auch nen bischen) und der sagt (Profi DJ) bis 100 Leute kein Problem und die Qualität sowie der Druck soll auch gut sein !
    Ich meine, wenig Watt macht bei nem guten Wirkungsgrad ja auch nichts aus ! Aber zum Wirkungsgrad habe ich auch noch nichts gefunden !



    Danke !


    Gruß
    Molonali

  • Zitat von "molonali"

    (3000W wäre kein Problem) !
    Preis 220-200 €


    Naja glaubhaft klingts nicht, aber letztendlich zählt was rauskommt und nicht was er schluckt.


    Vll. wärs als Brennholz gut gewesen :grin:


    Gebrauchte Sachen findeste z.B hier im B2B einfach ma ein bissel stöbern.

    Stephan Neyses
    Voshalsfeld 7
    46562 Voerde ( Niederrhein )

  • Nochmal zu den Mc-Crypt boxen..
    Ich kann dir sagen die teile klingen ultra sch**** keine höhen, viel zu viel mitten und kaum bass...!! Sorry ich muss das mal so ausdrücken.. hab mir die selber angehört, da ich mir die auch mal zulegen wollte, aber nein danke... Hab dann die Mivocs MPA 12/2 gehört und war überrascht um wieviel besser die klingen...


    Wenn schon billig dann die...


    Mfg. Lukas

    Gruß Lukas

  • kauf dir 2 Pas215 und nen passenden amp.


    fertig.


    -> klingt nicht so beschissen
    -> weniger zu schleppen
    -> sieht vernünftig aus

    Man kann nicht immer nur gewinnen.

  • n Profi DJ bezahlt mal locker das 6fache an dem was eine Box kostet für nen Plattenspieler und würde sich so einen Rotz nicht holen.



    wenig Watt bei nem guten Wirkungsgrad macht auch Sinn der sollte dann aber jenseits der 100db Marke sein und nicht wie bei den Teilen die efektiv vielleicht 90db machen.



    klingt Scheiße, dich lacht jeder aus, hat nen Scheiß Wirkungsgrad, ist scheiße billig also --------> kann es wohl nur Scheiße sein



    Sprichwort: wer billig kauft kauft zweimal. und PA bewegt sich preislich nicht in diesen Regionen

    AZ CD12, Monacor Propasubs, Yamaha P7000s u. 3500s

  • Zitat von "florian splettstößer"


    ist scheiße billig also --------> kann es wohl nur Scheiße sein


    Eben die Typische Argumentation !


    Was sagt ihr denn zur Sirus Sonic II ???

  • Zitat

    guten Wirkungsgrad macht auch Sinn der sollte dann aber jenseits der 100db Marke sein


    Echt 100dB erreichst du wohl nur mit Horntopteilen...

    Gruß
    Thomas

  • Zitat von "-Schrecki-"


    Echt 100dB erreichst du wohl nur mit Horntopteilen...


    Du meinst also mit Topteilen, in denen sich nur Hörner befinden ???