(Fertig-)Gehäuse O. 18XB700

  • Moin Leute,


    schon länger war ich auf der Suche nach "meinem" Setup. Jetzt hab ich's endlich gefunden ;)
    Konnte relativ günstig zwei Omnitronic PAS212 der ersten Serie schießen. Als Subwoofer möchte ich nach langem überlegen, ob 15er nicht doch besser sind, vorerst einen, später zwei Oberton 18XB700 in Bassreflex betreiben. Am liebsten wären mir die Achenbach-Gehäuse, da ich sie für gut durchdacht halte. 15er oder besser 18er Multiplex, Warnex, alle Spirenzken ;)
    Da ich momentan absolut Null Zeit für soetwas habe, hier meine Frage an euch:
    Kennt Ihr Shops, die Fertiggehäuse in dieser Art vertreiben, sodass man am besten nur noch den XB700 einschrauben muss und Feuer geben kann? ;)
    Am besten direkt mit ballwurfsicherem Gitter und Frontschaum. Was muss man preislich für soetwas ansetzen?
    Falls es solche Angebote nicht gibt, möchte sich hier eventuell jemand der Leute, die ordentlich bauen können was dazuverdienen? Wenns hochwertig wird und meine Vorstellungen angepasst wird, bin ich gerne bereit gut dafür zu zahlen.
    Das wäre allerdings kein Bauauftrag für jetzt, sondern eher für in 2 Monaten. (Enges Budget derzeit.)


    Sören

  • von sirus gibts bei mediazero nen singe 18'' für 269 euro brutto. den kaufen, oberton rein. neuen china 18''nehmen und vertickern bei ebay oder ausprobieren, ob nicht doch sowas wie musik rauskommt.grüssle

  • wenn Du recht gunstig 2 BR118 kisten haben mochtest?


    denn Sirus PS-1801 mk2 kosten nicht viel aber bringen schon ordentlich schub.


    ob denn zu vergleichen sind mit denn Oberton kann ich nicht sagen, aber mit ne Pas212 geht dass ganz gut. Denn Pas konnte zwar lauter aber vom combo her passt es ordentlich!

    bin neu hier

  • echt mal lieber zwei gebrauchte AZ PW 18 TW 18 als ein Gehäuse kaufen.


    wenn nicht dann bite bei Apollo Soundshop bleiben. vergiss Gitter und Frontschaum nicht

    AZ CD12, Monacor Propasubs, Yamaha P7000s u. 3500s

  • Absolut richtig!
    Lieber gleich das "Original"!


    Würde mich mal interessieren, was der Oberton bei 1000Watt Ampleistung auf Dauer aus dem Sirus Gehäuse macht :grin:

    Currywurst mit Pommes-
    besser als Sex!

  • Zitat von "Burkhard Sapandowski"

    Dann nenne ich mal die DAP Hybridgehäuse, habe ich jetzt ausreichend getestet und gehen gut. 4 Stück in ein 800 qm Zelt nach 15 min war die Polizei da. :D


    Warum ?
    Wegen dem schlechten Klang ??? :grin:

  • Zitat von "Currywurst"

    Absolut richtig!
    Lieber gleich das "Original"!


    Würde mich mal interessieren, was der Oberton bei 1000Watt Ampleistung auf Dauer aus dem Sirus Gehäuse macht :grin:


    ich meinte dass Denn Sirus mit orginal chassis schon richtig klingen.


    Musste gar keine Oberton rein.

    bin neu hier

  • Zitat von "watt-xtra"

    ich meinte dass Denn Sirus mit orginal chassis schon richtig klingen.


    Musste gar keine Oberton rein.


    naja, haste das mal mit dem Oberton verglichen?


    Ich mein Töne kommen aus jedem Lautsprecher, auch aus nem Radiowecker, nur wie ist die Frage :grin:


    burkhard,


    meinst du mit DAP Bestückung oder das DAP Gehäuse mit Oberton?

  • Lasst gut sein Leute ;)


    Dass in den LS der günstigeren Hersteller teilweise auch brauchbares sitzen kann ist ja bekannt.


    Da ich trotzdem nicht glaube, dass der angesprochene Sirus-Bass an einen XB im Achenbach rankommt, wird es genau dieser werden. Meines Erachtens ein guter Kompromiss aus Lagervolumen, Klang, Tiefgang und Wirkungsgrad. Für 450€ komplett (Bei Apo**o) ein sehr gutes Angebot, wenn man keine Zeit (mehr) hat für den Selbstbau.

  • Ganz einfach:
    Der Klang der Tops reicht mir für meine Partys und die Lautstärke sowieso.
    Für den Preis, den ich bezahlt habe, hätte ich mir nichtmal das LBT1121 in Span ohne Lack bauen können ;)


    Im Hochton werkelt als Treiber der vom mhd-152, das hier teilweise auch für Projekte verwendet wird bzw. teilweise wohl ein Exemplar von p.audio. Sollte also passen.
    Der TMT mutet auch nicht gerade schlecht an. Weiche kann man sich eventuell später mal ansehen, schätze aber der Aufwand lohnt nicht.
    Für die Preisklasse überraschend guter Klang wurde ihm hier und im Partnerforum schon bescheinigt und mir reicht er. Ich beschalle nichtmal semiprofessionell sondern verleihe die Anlage manchmal für ne Kiste Bier an Freunde für ihre Gartenfete. Übliches Lautstärkelevel liegt zwischen 110-115db.


    Daher die Gegenfrage: Warum sollte ich mir andere Tops kaufen? Wenn Du dann noch einen Vorschlag hättest für höchstens 150€ pro Top (da lege ich dann schon drauf), fertig aufgebaut natürlich, das den Aufwand des Hin- und Herschickens wert ist, werde ich sie mir zumindest mal anhören.